jeder tag strengt furchtbar an

rabe socke

Familienmitglied
sagt mal, ist das bei euch daheim auch so ?
wir haben grad eine ganz furchtbare phase mit machtkämpfen bzw. wo-sind-die-grenzen-spielchen.
es fängt schon morgens an und zieht sich den ganzen tag über.
ich hab langsam keinen nerv mehr und bin immer gereizter jan gegenüber.

morgens gehts damit los, daß er nicht aufs klo gehen will
("dann piesel ich halt in die hose")

es geht weiter damit, daß er sich nicht waschen will
("der waschlappen ist so kalt" wahlweise auch "der waschlappen ist so heiß" möglicherweise auch zu ersetzen durch "aber nicht den ganzen körper !!!!")

es geht weiter mit anziehen
("ich kann das nicht" oder "dann ist die ferse von den socken halt oben" oder auch "der pulli hat keine ärmel")

manchmal laß ich mich erweichen, bzw hab ich gute laune und helf ihm bei allem, obwohl ich genau weiß, daß er es selber kann. aber meist bestehe ich drauf, daß er alles selber macht.
aber dann ist das theater perfekt.
es geht weiter beim frühstück, beim zähneputzen, beim schuheanziehen, beim in-den-kindergarten-gehen..............
die liste ließe sich endlos weiterführen und ich muß sagen, es vergeht bei uns grad kein tag mit schimpfen, drohen oder geheule.
ich kann langsam nicht mehr.
ich steh schon morgens auf und hab schlechte laune.

ich nehme mir manchmal morgens vor, heute mal ganz gelassen und lieb mit dem ganzen trubel umzugehen, aber spätestens beim fünften rumgezerfe seinerseits ist´s damit vorbei und ich kann schon nicht mehr

wie macht IHR das ???
ich weiß, daß es wichtig ist, daß kinder ihre grenzen suchen, aber es strengt grad so sehr an, weil es wirklich den ganzen tag und vor allem JEDEN tag so ist.
 
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Mit Jan hatte ich auch so Theater als er kleiner war. Ich habe irgendwann die Schnauze sowas von voll gehabt und ich habe den Rat meiner Kinderärztin befolgt, der mir immer als ziemlich krass erschien und ich es deshalb nie machte.

Er ist im Schlafanzug, mit ungeputzten Zähnen und nutellaverschmiertem Gesicht von mir in den Kindergarten gebracht worden. So ein Theater hatten wir nie wieder ....

Er hat mir unheimlich leid getan, aber es war ihm eine Lehre. Und er hatte wirklich immer viel Zeit morgens, da er immer seeeeeehr früh aufgestanden ist. 2 Std mindestens warens immer.
 

Tamara

Prinzessin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Mit Jan hatte ich auch so Theater als er kleiner war. Ich habe irgendwann die Schnauze sowas von voll gehabt und ich habe den Rat meiner Kinderärztin befolgt, der mir immer als ziemlich krass erschien und ich es deshalb nie machte.

Er ist im Schlafanzug, mit ungeputzten Zähnen und nutellaverschmiertem Gesicht von mir in den Kindergarten gebracht worden. So ein Theater hatten wir nie wieder ....

Er hat mir unheimlich leid getan, aber es war ihm eine Lehre. Und er hatte wirklich immer viel Zeit morgens, da er immer seeeeeehr früh aufgestanden ist. 2 Std mindestens warens immer.

Jaaa das hatten wir mit Leon ganz genauso :wink: und so ein Theater hatten wir bis heute NIE wieder, er ist meist morgens schon angezogen wenn ich aufstehe :hahaha: und er geht mitlerweile in die Schule. Also auch wenn es für mich schlimm war (ich habe vor der KiGAtür geheult wie ein Schloßhund), DAS hat gefruchtet :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Also hier waren schon einige Kinder im Schlafi zum KiGa.
Ich hatte damsl heimlich ein paar Sachen mit hingenommen und Leon hat sich dann später angezogen und im Kiga die Zähne geputz :wink:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Er ist im Schlafanzug, mit ungeputzten Zähnen und nutellaverschmiertem Gesicht von mir in den Kindergarten gebracht worden. So ein Theater hatten wir nie wieder ....

Er hat mir unheimlich leid getan, aber es war ihm eine Lehre. Und er hatte wirklich immer viel Zeit morgens, da er immer seeeeeehr früh aufgestanden ist. 2 Std mindestens warens immer.

Ganz genau so war meine Denise auch .... ich hab sie dann im strömenden Regen mit Schlafanzug und Gummistiefeln in den Kindi gebracht. Das war ihr damals auch eine Lehre
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Ja echt, das hilft:heilisch: unsere Große mußte da leider auch durch:hahaha:
ich habe aber in einer ihre Tasche die Sachen mitgehabt und sie dann hintenrum der Erzieherin gegeben;)
Die Kleine hat es gar nicht erst versucht denn Nathi hat ihr erzählt"Mama bringt dich mit Schlafi in die KiTa:umfall:

Viel Erfolg
 
Oben