L
Lillian
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Exakt so läuft es hierhmhmhm... ich bin ja nicht so ne Konsequente...um nicht zu sagen, dass ich schon peinlich inkonsequent bin
Ich halt auch ehrlich gesagt nix davon, Kinder gegen ihren Willen in ihr Bettchen zu zwingen. Am Ende entwickeln sie noch eine Aversion gegen das Bett und wollen gar nicht mehr rein...
Wir hatten ja auch bei beiden Kindern Phasen, wo sie nicht in die Kiste wollten, Theater gemacht haben, geplärrt haben. Da hab ich sie wieder rausgeholt. irgendwas gemacht und Kindchen bei mir spielen gelassen. Den Animateur spiel ich abends allerdings nicht mehr, sie können einfach nur wach sein und auf bleiben....immer mit dem Hintergedanken " DU brauchst mehr Schlaf wie ich, schauen wir mal wer zuerst kapituliert"
Oder ich hab sie in ihrem Bettchen spielen lassen, schön relativ hell mit Licht und hab mich vom Acker gemacht...
Ja und wenn sie dann mal eine zeitlang bei mir waren, wurden sie freilich müde und ich konnte Kindchen ohne Probs hinlegen. manchmal wars dann auch zeit für mich, dann wars ja noch leichter. Oder sie sind spielend im Bettchen eingeschlafen.
Auf Machtkämpfchen hab ich mich nicht eingelassen, ich hab auch keine Lust auf so einen Zinnober abends. Wenn sie abends nicht schlafen, dann halt am nächsten Tag. Und wenn dann nicht, dann am Abend und wenn dann nicht am Tag drauf. Babies brauchen mehr Schlaf als Erwachsene, ich konnte das immer gut aussitzen, bis sie umgefallen sind vor Müdigkeit. Irgendwann holen sie sich was sie brauchen.
lg