jähzorn und schlafverweigerung

aurea

Goldstück
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Du - das mit der Prüfung wird sie aber auch merken.

Du bist halt angespannter als sonst und das überträgt sich auch auf sie. Wenn sie vorbei ist wird es sicher auch wieder ruhiger bei euch werden:jaja:

*festedranglaub*
 

Dilla

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Wir haben ähnliche Probleme, aber die sowieso schon seit sie zwei Wochen alt ist.

Aaaaber, ich habe das Gefühl, dass sie u.a. auf Wetteränderungen reagiert, besonders wenn es draußen stürmisch ist, so wie jetzt.

Das Alter spielt wohl auch eine Rolle - jeden Tag lernt sie was Neues , das ist auch nicht grad einfach.

Also, einen Tipp hab ich leider nicht für dich. :(

Es ist eine Phase? Eine von vielen ?:ochne:

(Ich trage meine Kleine grad wieder auf dem Rücken in den Schlaf.)

Liebe Grüße
 

Mubl

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, hihi, nur vorne tragend, aber das wär mal was neues :)
gerade brüllt sie im bett, ich guck gleich nach ihr!
euch eine gute und ruhige nacht!
mubl
 

Dilla

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Erst hatte ich sie vorn, so nach dem Motto "besonders viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten für sie".
Aber sie kam trotzdem nicht in den Schlaf und ich wollte ja noch was erledigen.
Also habe ich sie auf meinen Rücken hingesetzt. Da brauchte sie zwar auch ewig, aber nu schläft sie.

Liebe grüße und Gute Nacht!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: jähzorn und schlafverweigerung

hmhmhm... ich bin ja nicht so ne Konsequente...um nicht zu sagen, dass ich schon peinlich inkonsequent bin :umfall:
Ich halt auch ehrlich gesagt nix davon, Kinder gegen ihren Willen in ihr Bettchen zu zwingen. Am Ende entwickeln sie noch eine Aversion gegen das Bett und wollen gar nicht mehr rein...

Wir hatten ja auch bei beiden Kindern Phasen, wo sie nicht in die Kiste wollten, Theater gemacht haben, geplärrt haben. Da hab ich sie wieder rausgeholt. irgendwas gemacht und Kindchen bei mir spielen gelassen. Den Animateur spiel ich abends allerdings nicht mehr, sie können einfach nur wach sein und auf bleiben....immer mit dem Hintergedanken " DU brauchst mehr Schlaf wie ich, schauen wir mal wer zuerst kapituliert :hahaha:"
Oder ich hab sie in ihrem Bettchen spielen lassen, schön relativ hell mit Licht und hab mich vom Acker gemacht...
Ja und wenn sie dann mal eine zeitlang bei mir waren, wurden sie freilich müde und ich konnte Kindchen ohne Probs hinlegen. manchmal wars dann auch zeit für mich, dann wars ja noch leichter. Oder sie sind spielend im Bettchen eingeschlafen.

Auf Machtkämpfchen hab ich mich nicht eingelassen, ich hab auch keine Lust auf so einen Zinnober abends. Wenn sie abends nicht schlafen, dann halt am nächsten Tag. Und wenn dann nicht, dann am Abend und wenn dann nicht am Tag drauf. Babies brauchen mehr Schlaf als Erwachsene, ich konnte das immer gut aussitzen, bis sie umgefallen sind vor Müdigkeit :hahaha:. Irgendwann holen sie sich was sie brauchen.

lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Auf Machtkämpfe würde ich mich auch nicht einlassen wollen (das meinte ich auch nicht mit Konsequenz :zwinker:- ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist 8O?!).

Ich meine halt so ein "in den Schlaf begleiten", das kann ja durchaus sehr individuell sein. Und bestimmte abendliche Eckp.unkte, an denen das Kind festhalten kann.

Ich hab mich phasenweise einfach mit Ben zusammen in mein Bett gelegt und ihm solange leise vorgesungen, erzählt, bis er eingeschlafen ist. Das war allerdings noch im ersten Lj., bei einem Zweieinhalbjährigen dürfte das auch nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl sein :zwinker:. Ist wahrscheinlich auch individuell.

Ich hab ihn auch schon solange getragen, bis ich gemerkt habe, dass er ruhiger wird, müde ist, schlafen will. Und hab ihn dann (nach der Abwicklung unseres Rituals) gelegt (im ersten Lj. hatte er ja massive Probleme mit dem Einschlafen- und dem "länger wie eine Stunde am Stück schlafen" auch :umfall:).

Ben geht gerne ins Bett- wenn ich abends frage, ob er jetzt schlafen gehen will, sagt er: "Ja!" schnappt sich Kuschelkissen und Schnulli und marschiert los.

Wir haben so schöne, gute Erfahrungen mit unserem festen Ritual gemacht, dass ich es einfach nur zum Ausprobieren empfehlen kann.
Ben verbindet soviel Sicherheit damit, kann vorhersagen, was jetzt kommt und findet das toll.
Und wenn ich merke, es ist zwar Zeit, aber es ist noch nicht müde, dann warte ich getrost die nächsten 30 Minuten ab... :heilisch:.
 
Oben