jähzorn und schlafverweigerung

Corinna

Forenomi
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread hier nutze, obwohl ich nicht angefangen hab.

:zwinker: Dazu sind solche Threads doch da! :jaja:

Dilla hat gesagt.:
In der oben beschriebenen Situation, in einer Schlaflos-Phase, würde meine Kleine fast durchweg heulen, weinen , schreien. Bis ich dann überhaupt nicht mehr entspannt bin und entweder (mit ihr) aufstehe oder sie doch (Dauer-)stillen lasse.

Was machen eure Kinder? Weinen sie nicht? Und wenn ja, wie lange könnt ihr da ruhig bleiben?

Hmmmm...
Also meinen beiden Kleinen war es immer wichtig, daß ich bei ihnen war.
Und wenn ich da war, war es auch "gut" für sie, sie haben mal gemault, wenn Dylan z.B. mal aufstehen wollte und ich ihn wieder auf die Matratze gezogen habe und dann hat er auch mal gebrüllt und war sauer, logisch.
Aber das hielt nie lange an, GsD.

Das war bei David viiiieeeel schlimmer! :cry:
Der hat sich immer regelrecht "weg" gebrüllt, und zwar so intensiv, daß man ihn aus dem Geschrei gar nicht mehr herausholen konnte - und er selbst sich erst recht nicht! :cry:

Das war für mich dann der Punkt wo ich sagte, das geht so nicht weiter!
Lieber lieg ich mit den Beiden zusammen und laß sie "sicher" einschlafen und durchschlafen, als daß ich abends und nachts diesen "Tanz" mitmache.
War ja für uns ALLE nicht tragbar!
Weder für die Kinder noch für uns Erwachsene und auch die Großen hatten darunter gelitten.

Aber meine WOLLTEN eben meine Nähe!
Es gibt Kinder, die eher Ruhe bräuchten - einen abgedunkelten Raum ohne auch nur einen Mucks.
Das nächste Kind braucht ein Nachtlicht und Geschirrgeklapper aus der Kücher.
Wieder ein anderes Kind braucht eine Einschlafhilfe....

Es ist so schwer, zu erkennen, warum genau das Kind grad so rastlos ist!
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob Mina in diesem Fall die Mama/Papa-Nähe bräuchte und wenn ja, würde ich mir diesen Rettungsanker schnappen - für MEINEN Schlaf ebenso wie für den des Kindes!

Dilla, wie ist das mit deiner Kurzen?
Klingt ja eher so, als wolle sie ihre "Ruhe" haben??

:troest:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Sind gesundheitliche Ursachen als Grund für die Schlafprobleme ausgeschlossen?

Durch einen Arzt nicht, aber ich meine, vom Gefühl her und aus der Erfahrung, dass es keine körperlichen Ursachen hat sondern allgemein an Überreizung u.ä. liegt. In der Babyzeit war das besonders deutlich.
Zur Zeit ist Stress, den ich nur zum Teil beeinflussen kann.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Dilla, wie ist das mit deiner Kurzen?
Klingt ja eher so, als wolle sie ihre "Ruhe" haben??

Ja, das stimmt, sie braucht Ruhe, aber nicht allein im Bett! :zwinker:

Und meistens klappt es ja auch.
Mittags liegt sie sogar allein im Bett und ich sitze daneben mit Strickzeug auf einem Stuhl und nach spätestens 10 min ist sie eingeschlafen.

Aber manchmal sind Phasen - da habe ich nicht genug Nerven, die Kleene wieder runterzubringen.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Keine Ursache!

Die lieben Kleinen haben ja diese Monster-Antennen, was unsere Gefühle angeht! :hahaha:
Wenn dir Rescue helfen sollte, wird deine Mausi automatisch auch einen Gang runter schalten können! :jaja:

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Was machen eure Kinder? Weinen sie nicht? Und wenn ja, wie lange könnt ihr da ruhig bleiben?

an den tagen, wo es wirklich gar nix ging - und dazu gibt es immer einen guten grund - auch dauerstillen. war unsere Rettung schon paar mal.
sonst weint mein Sohn nie, wenn ich auch bei ihm schlafe. wenn er dann weint, dann tut was weh, der zahn hat ihn geweckt, fieber, was auch immer, aber nie ohne grund.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

mit uns im bett liegen bringt nix, da wütet sie vor zorn. im bett sitzen und spielen, ja, das geht... stundenlang. eben hab ich sie ne stunde im tragetuch gehabt, das große "baby" und jetzt pennt sie, jippieee.
autofahren war immer der rettungsanker, aber ehrlich, nachts um 4 fahre ich ungern auto...
ich weiß auch nicht, sie will irgendwie "action", da ist schmusen auch nichts.
aber jetzt muß ich den freien abend mal nutzen und mich auf die couch hauen, kann sein, daß mina in ner stunde wieder wach ich :)...
es ist so lieb, daß ihr alle tipps gebt, und dilla, ich hoffe, bei dir klappts auch bald besser, aber es ist immer schön, daß man doch nicht alleine ist...
gute nacht
mubl
 
Oben