jähzorn und schlafverweigerung

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: jähzorn und schlafverweigerung

smart love s 186ff (aus dem kapitel kleinkind 1 bis 3 jahre alt)

dem kind helfen das nicht einschlafen will

auszug:



mit der einstellung, das kind will mich/meine grenzen etc "testen", begebt ihr euch nur in einen machtkampf, der unnötig nerven kostet.

verstehen, was das kind wirklich bewegt, kann kreative ideen hervorbringen, damit die situation sio beruhigt wird, dass sie wieder für alle familienmitglieder passt.

alles liebe und gute euch :D

:winke:
jackie

Danke Jackie!!!

ich bestelle mir das buch gleich!!!

das ist es doch, warum mich immer die Idee, das Kind in den Schlaf zu begleiten sooo sehr angesprochen hat und warum ich mich soim fireden damit fühle, dass wir/ich den Kleinen immer bis er fest schläft begleiten - wenn man verliebt ist, wer wird denn da alleine einschlafen wollen, unter Begründung, man habe noch was zu erledigen? :hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: jähzorn und schlafverweigerung

P.S.: Wenn ich mich nicht neben die Kinder legen wollte/konnte, hat das Einschlafen manchmal bis zu 1,5 Stunden gedauert....

Lag ich bei ihnen, waren sie innert 5-10 Min. im Land der Traeume...

:winke:

jupp,hier geht es genauso schnell und im übrigen der rest auch, nur dass wr hier erstmal nur ein Kind haben.
Ich möchte Dir noch danken für Dein Posting, mir ist beim lesen nur was aufgegangen!!!
Ich brauche mein Kind wenn das zweite kommt gar nihct ausquartieren!!! das hat mich sooo gequält und u.A. auch die Überlegung gewesen mit dem 2. noch abzuwarten.
ist doch Quatsch - klar, können wir beide im Schlafziummer habet - babybalkon dazu, und jut iss!
Danke Corinna!!! :herz:
 

Corinna

Forenomi
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Ich brauche mein Kind wenn das zweite kommt gar nihct ausquartieren!!!

:-D Nein, ist nicht zwingend notwendig! :-D

Ein Kind in die Mitte, eins in den Balkon, fertig.

Ob du das Groessere erst mal in den Balkon schiebst oder das Kleine (was ich persoenlich "sicherer" fand wegen meinem Mann), ist ja dann erst mal wurscht!

:hahaha: Nichts zu Danken!
 

Mubl

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

hallo!
also, wir wollten auch keine machtkämpfe, daher haben wir mina auch immer wieder aus dem bett genommen.
aber irgenwie stimmt bei uns das mit dem "ein kind braucht mehr schlaf" nicht so ganz.
ich war jetzt 3 tage hintereinander bis cs. 6.20 morgens wach und mina hat nicht geschlafen. dann ist sie eingeschlafen und hat geschlafen bis ca. 9.30. danach war sie wieder wach und wollte auch keinen mittagsschlaf machen.
und ehrlich... ich brauche mehr als 3 stunden. ich bin schon ganz dumm im kopf. heute hat sie auch keinen mittagschlaf gemacht. sie ist auch gerne in ihrem bett, aber nur zum spielen. sie will einfach nicht schlafen, ist aber soo übermüdet...
naja,mal gucken, wie es heute klappt..
gruß mubl
 

Corinna

Forenomi
AW: jähzorn und schlafverweigerung

und ehrlich... ich brauche mehr als 3 stunden. l

Und deine Mina definitiv auch! :jaja:

Ist nur die Frage, woher diese "Schlaflosigkeit" plötzlich kommt!

Das Problem ist, daß du mit deiner eigenen Schaflosigkeit inzwischen selbst so "überspannt" bist, daß deine Maus das spürt und noch weniger zur Ruhe kommen kann! :cry:
Ein Teufelskreislauf!

Ich würde es tatsächlich mal versuchen, sie zu mir ins Bett zu holen und sie in den Schlaf zu streicheln.
Immer wieder versichern, daß du da bist und sowieso auch in dem Bett schläfst.
Vielleicht kommt sie dann runter und du kannst auch entspannen??

:troest:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Ich würde es tatsächlich mal versuchen, sie zu mir ins Bett zu holen und sie in den Schlaf zu streicheln.
Immer wieder versichern, daß du da bist und sowieso auch in dem Bett schläfst.
Vielleicht kommt sie dann runter und du kannst auch entspannen??

:troest:


An einem posting mit diesem Inhalt war ich gerade am Basteln. Jetzt kann ich es löschen :zwinker: und schließe mich dir einfach an!
 

Dilla

Familienmitglied
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Ich würde es tatsächlich mal versuchen, sie zu mir ins Bett zu holen und sie in den Schlaf zu streicheln.
Immer wieder versichern, daß du da bist und sowieso auch in dem Bett schläfst.
Vielleicht kommt sie dann runter und du kannst auch entspannen??
Bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread hier nutze, obwohl ich nicht angefangen hab.

In der oben beschriebenen Situation, in einer Schlaflos-Phase, würde meine Kleine fast durchweg heulen, weinen , schreien. Bis ich dann überhaupt nicht mehr entspannt bin und entweder (mit ihr) aufstehe oder sie doch (Dauer-)stillen lasse.

Was machen eure Kinder? Weinen sie nicht? Und wenn ja, wie lange könnt ihr da ruhig bleiben?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: jähzorn und schlafverweigerung

Ben war jünger, als er die Schlafprobleme hatte (und er hatte Schmerzen :-(, aber das wussten wir damals noch nicht).

Bei ihm war es tatsächlich so, dass ihn unsere Nähe ruhiger gemacht hat. Das (immer und wieder) Singen von vertrauten Liedern, Händchen halten und Streicheln- bis er einschlief.

Und wenn er wach wurde (meistens keine Stunde später :umfall:) ... das Ganze wieder von vorne.

Ob das mit knapp 2- jährigen auch noch klappen kann- ich weiß es nicht.

Aber einen Versuch wäre es sicher wert.

Wenn ich merken würde, dass mein Kind sich dadurch noch mehr reinsteigern würde und absolut keine Ruhe findet, könnte (und würde) ich es ja immer noch abbrechen.

Sind gesundheitliche Ursachen als Grund für die Schlafprobleme ausgeschlossen?
 
Oben