Ist sowas nötig?

Petra

desperate housewife
AW: Ist sowas nötig?

NOCH ein Nachtrag:

Ich finde es moralisch nicht verwerflich, weinende Kinder abzulichten, ich finde die Entstehungsart DIESER Bilder verwerflich!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist sowas nötig?

Petra hat gesagt.:
Sorry, Salat, da muss ich dir widersprechen.

Nur weil Kinder in anderen Ländern "mehr" leiden, rechtfertigt das nicht, dass Kindern in "Wohlstands-Ländern" auch nur ein Haar gekrümmt wird- und wenn es ein seelisches Haar ist.
So recht du im Prinzip hast - glaubst du wirklich, es ist ein "seelisches Haarekrümmen", wenn einem Kind der Lolli weggenommen wird oder es vor einem fremden Fotografen wg Fremdeln weint? Ich mein - hallo, meine Kinder bringe ich alle naslang zum Heulen, weil sie irgendwas nicht dürfen. Das muß man doch wohl schwer gewichten. Und ja, das ist vergleichbar - ich nehme ihnen nämlich auch Lollis weg, wenn sie gerade keine sollen.
Ich finde die Bilder ebenfalls unnötig und sprechen mich-auch aus der Sicht der Hobbyfotografin- überhaupt nicht an!!!!
Das ist eben Geschmack, und der divergiert.
Ich finde, dein Vergleich hinkt.
Welcher Vergleich? Ich habe einmal meine Meinung gesagt, ein zweites Mal ein Beispiel gebracht und ein drittes Mal einen Vergleich beurteilt. Selbst habe ich wissentlich keinen gemacht?
Und dein Beispiel ist ein schlechtes, es ist nämlich meines Wissens nie bewiesen worden, dass es ein israelischer Angriff war. Palästina hat an den Küsten auch zahllosen Minen vergraben, um Marinesoldaten fern zu halten. Das mal so o.t.

Liebe Grüße,
Mein Wissensstand und der in zitierter Zeitung spricht von einem Angriff. Wenn man das widerlegt hat, okay - ist an mir vorbeigegangen. Du kannst aber auch gerne jedes andere Bild von hungernden, leidenden Kindern bringen - mich trifft es viel mehr, zu wissen, daß diese Kinder *wirklich* leiden als mich drüber aufzuregen, daß eine Fotografin aus künstlerischen Gründen Kindern Lollis hinhält.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Ist sowas nötig?

Ich bringe meine Kinder auch oft zum weinen.
Aber ICH direkt. Selber.

Ich "gebe nicht meine Kinder her", damit sie von einer wildfremden Person GEZIELT zum Heulen gebracht werden *schauder*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist sowas nötig?

Petra hat gesagt.:
Ich bringe meine Kinder auch oft zum weinen.
Aber ICH direkt. Selber.

Ich "gebe nicht meine Kinder her", damit sie von einer wildfremden Person GEZIELT zum Heulen gebracht werden *schauder*

Genauso sehe ich das auch :jaja:

Und ich gebe meinen Kindern auch keinen Lolly, um ihnen den dann wieder wegzunehmen :piebts:

Das finde ich schon "pervers" :nein:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist sowas nötig?

Das brauch ich auch nicht, nehmen tun die sich den z. T. schon selbst ;)

Aber mal ganz umschwenkend - was meint ihr denn, wie das bei (Klein-)Kinderrollen im Fernsehen ist, wenn die weinen sollen?
:weghier:

Salat
 

Simone

Lesemaus
AW: Ist sowas nötig?

Also mal abgesehen davon, WIE diese Bilder entstanden sind (was ich auch nicht unbedingt gut finde, da schließe ich mich Petras Meinung an :-?) - ich finde sie nicht schön. Jetzt nicht nur dass es weinende Kinder darstellt, das ganze "Gesamtkunstwerk" mit dem künstlichen Licht und der Nachbearbeitung ist überhaupt nicht mein Geschmack.
 

Petra

desperate housewife
AW: Ist sowas nötig?

Will ich garnicht wissen :bruddel:


....lustig ist das jedenfalls immer bei so Billgsendungen wie GZSZ: Da "spielen" sie immer so, als ob das Baby weint, blenden Babygeheul ein und das Kind schlummert derweil seelenruhig im Arm der Erwachsenen, wird aber hin und her geschuckelt und "beruhigt" :weglach: .
Super!!!
 
Oben