Ist sowas nötig?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ist sowas nötig?

So entsetzlich die Bilder z.T. auch aussehen mögen - die sind echt gut in Licht gesetzt und ich finde es nicht sonderlich verwerflich weinende Kinder zu fotografieren, solange man ihnen deswegen nichts antut.

LG Silly
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ist sowas nötig?

Weinende Kinder zu fotofrafieren finde ich nicht schlimm. Die bewundern ihre Bilder als Erwachsene sicher:)
Aber was ich schlimm finde, das diese Kinder mit absicht fürs Foto zum weinen gebracht werden! Wie können die Eltern das zulassen?
Da wird mit den Gefühlen der Kinder gespielt und wohl auch Profit gemacht.
Das finde ich, ist nicht nötig!
 
F

Frau Giraffe

AW: Ist sowas nötig?

Sandra, entsetzt bin ich darüber nicht. Es sind traurige Bilder, welche die ans Herz gehen.
Warum macht eine Fotografin solche Bilder?
Vieleicht weil sie uns etwas sagen, zeigen möchte???

Bei jedem einzelnen Bild ist bei mir nur ein Gedanke: WARUM weint das Kind und wie kann ich helfen???

Und der Gedanke der Fotografin ist für mich: Mach diese Kindertränen ungeschehen, HILF!

Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Ist sowas nötig?

novembersteffi hat gesagt.:
Aber was ich schlimm finde, das diese Kinder mit absicht fürs Foto zum weinen gebracht werden! Wie können die Eltern das zulassen?

Natürlich kenne ich die Fotografin nicht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so ist...

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass meine Großen jedesmal beim Fotografen einen Aufstand gemacht haben, ganz ohne zutun.

Und der Fotograf hatte sicher auch mehr solcher Kinder dabei. Von jedem 10. dieser Kinder ein Foto und schon hast Du eine solche fotostrecke...

LG Bine
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ist sowas nötig?

Silly hat gesagt.:
solange man ihnen deswegen nichts antut.


Tut man aber doch!

Oft genügte die Tatsache, dass die Kinder ohne T-Shirt auf einem Podest im hellen Studiolicht stehen mussten, von fremden Menschen umzingelt. Schon schrien sie wie am Spieß.


Also ich finde die Bilder furchtbar... Ich hab auch schon Bilder von Inja gemacht als sie geweint hat, aber da hatte ich die Situation nicht herbeigeführt und ich war mir sicher, dass das Weinen keinen Schmerz oder so als Grund hatte.

Wenn ich mir vorstelle, wie das Fotoshooting verlaufen ist... Na ich weiß nicht .... Ich finde es vollkommen unnötig (wo ist der Sinn?) um mal auf die Postingfrage zurückzukommen!

Lieben Gruss
SOnja

 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist sowas nötig?

Ich denk das muss genausowenig sein wie die putzigen Anne-Geddes-Babys in Blumentöpfen.
Dem Artikel nach sind das ja nichtmal Bilder, die aus dem wahren Leben heraus entstanden sind, sondern provoziertes Weinen. Da bleibt mir dann auch die angebliche politische Aussage verborgen....
Ich nehm nem Kind den Lolli weg, mach ein Foto und den verzweifelten Gesichtsausdruck interpretier ich dann als Wut / Verzweiflung gegen die Busch-Regierung? HÄ?

Mir zu hoch :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist sowas nötig?

Also ich hab jetzt nur mal die Bilder angesehen. Wirklich abgewinnen kann ich denen ehrlichgesagt nichts. Ich find sie sind total spitze von der Qualität her, aber das eigentliche Motiv find ich nicht so, naja geschmackvoll. Ich find wenn man in die Augen der Kinder sieht, überlegt man sich sofort was denen wohl passiert sein muss. Ich musste da grad als erstes an solche Kinderbilder aus z.B. den Nachrichten denken.
 
Oben