Ist das Geschrei normal?

Su

Das Luder
AW: Ist das Geschrei normal?

Da hört und liest man aber auch viel Gegenteiliges. Wegen des Kindstodes soll das Kind ja eben nicht zwischen Mama und Papa im Bett schlafen... Was soll man da nun glauben? *grübel*


:)

Das Befürworter Argument hat mich eigentlich sehr überzeugt, beim plötlichen Kindstod "vergißt" das Kind ja zu amten, wenn es zwischen Mama und Papa liegt und deren Atem hört passiert das nicht. Ein No go ist es nur bei starken Rauchern und wenn man am Abend Alkohol getrunken hat und halt das Kind nicht mit den dicken Plümos von einem Selber überzudecken.

Viele hier haben auch so einen Babybalkon http://www.babybalkon.de/

LG
Su
 
L

Lillian

AW: Ist das Geschrei normal?

Das Befürworter Argument hat mich eigentlich sehr überzeugt, beim plötlichen Kindstod "vergißt" das Kind ja zu amten, wenn es zwischen Mama und Papa liegt und deren Atem hört passiert das nicht. Ein No go ist es nur bei starken Rauchern und wenn man am Abend Alkohol getrunken hat und halt das Kind nicht mit den dicken Plümos von einem Selber überzudecken.

Viele hier haben auch so einen Babybalkon http://www.babybalkon.de/

LG
Su


noch ergänzend:
Mein Sohn hatte eine Monitorversorgung und uns fiel auf, dass er gerade bei uns im Bett auf seine 100%-Sättigung kam, wenn er alleine lag, sah es oft (natürlich auch nicht immer) schlechter aus. Im Krankenhaus sagte man uns dazu, dass die Atmung der Eltern sich anregend auf das Baby auswirkt, es also zum richtigen Atmen animiert wird.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Heute weiß ich, dass er das KiSS-Syndrom oder KiDD-Syndrom, wie es bei älteren Kindern heißt) hat oder eine Atlas-Blockade, wie es auch genannt wird. Er hatte schlichtweg Schmerzen.
Erst als er 10 Jahre alt war, wurde es auf Raten der Ergotherapeutin osteopathisch behandelt.

Ein ungehandeltes KiSS-Syndrom hat Folgen - die können sehr unterschiedlich aussehen, aber ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn arge Probleme hat (motorisch und geistig).

Daher sage ich nicht wie meine Vorgänger hier: das ist normal! ICH habe das damals leider geglaubt :(. Aber ich denke, so wie eurer Kind schreit, das kenne die meisten glücklicherweise nicht. Bauchweh und Blähungen kommen oft erst durch das Schreien und sind nicht Ursache für das Schreien.

Mag sie gerne Baden? Das hat bei uns auch geholfen.

Hier sind noch einige andere mit KiSS-Kindern, vielleicht melden sie sich auch noch. Von Ärzten wie von Hebammen wird leider oft gesagt, dass das KiSS-Syndrom eine Modeerscheinung ist. Aber wer ein solches Kind hat, ist einfach froh, wenn er endlich ernst genommen wird und dem Kind (und so auch den Eltern) geholfen werden kann.

Du kannst schon mal auf der Seite

http://www.kiss-kid.de/ schauen, ob die Symptome bei euch zutreffen (hört sich für mich aber ganz danach an).

Ich wünsch euch, dass euch schnell geholfen wird. Vielleicht findest du auf der Liste auf dieser Seite auch einen Arzt/Therapeuten in eurer Nähe.

Ich würde nicht einfach zu zu einem Osteopathen gehen, er sollte auf jeden Fall Erfahrung mit dem KiSS-Syndrom haben! Manche Ärzte machen ein Röntgenbild - darauf kann man die Blockade auch erkennen.

Ich drück euch die Daumen!

Liebe Grüße,
Sabine

Er ist ja näxte Woche beim Ostheopathen und der kann das da ja auch sehen/behandeln - deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen.

Aber es wird auch dauern, wenn es KISS ist, bis das Geschrei aufhört, denn im Normalfall dauert das ein paar Tage/Wochen.
Es ist nicht das Allheilmittel, aber es ist ein Weg, den man abklären muß - was er ja auch tut.
Mein Großer hatte auch KISS - erkannt als er 1 Jahr alt war und nicht gescheit laufen lernte. Beim 2. war ich energischer und war bereits als er 2 Wochen alt war dort. Hat uns hoffentlich vieles erleichtert.

Aber es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten.
Ich fand es immer hart, wenn mir jemand (beim 1.Kind) einen Ratschlag gab, was es auf alle Fälle sei, ich dann diesen Rat befolgt habe und es NICHT zur Lösung kam.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Noch zwei Gedanken:
- Beim Versuch, das Kind zu beruhigen, kommt es nicht auf die Vielfalt an Methoden an. Je mehr man versucht, umso mehr Reizen ist das Kind ausgesetzt, umso mehr schreien viele. Also auf ein oder zwei Methoden, die meist gut funktionieren, setzen.
- Bei uns hat in der Phase "Ich laufe mit dem Kind Schneisen in den Teppich." ein Pezzi-Ball gute Dienste geleistet. Auf den kann man sich setzen und wippen - das imitiert für das Kind die gewohnte Schaukelbewegung beim Gehen wohl recht gut. So kann man zumindest ab und zu mal die Beine entlasten - man glaubt gar nicht, wie schwer diese ca. 3 - 4 kg Baby werden können...
Der Rest ist schon gesagt worden.
Ich schicke Euch ein Bündel Nerven "extra strong" - liebe Grüße, Anke
 
P

Pauli

AW: Ist das Geschrei normal?

Ich denk das hört sich jetzt blöd an, aber pobiert mal einen Handstaubsauger oder fön aus.
Unser kleiner schläft bei dem monotonen geräusch ganz schnell ein und beruhigt sich auch sehr gut.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Er ist ja näxte Woche beim Ostheopathen und der kann das da ja auch sehen/behandeln - deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen.

Osteopath bedeutet nicht gleich KiSS-Spezialist. Osteopathen können viel tun, das stimmt, aber an eine Blockade an der Halswirbelsäule gehört nun mal jemand, der davon Ahnung hat. Wie ich selber erfahren musste, kann das einfach nicht jeder Osteopath einschätzen!

Und zu den Ratschlägen: jeder hat seine Erfahrungen und jeder sagt, was es sein könnte.
Wenn ich lese, das es normal sein soll, wenn ein Kind 24 Stunden schreit oder auf den Arm will oder im Kiwa geschoben werden möchte - dann finde ICH das hart.

Ich wünschte, irgendwer der vielen Therapeuten und Ärzte hätte mir diesen Ratschlag früher gegeben...

Liebe Grüße,
Sabine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist das Geschrei normal?

Hallo,

Wie viel wog das Baby bei der Geburt und was wiegt es HEUTE?

Liebgruß Ute
 
Oben