Ist das Geschrei normal?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist das Geschrei normal?

Ein dauernuckelndes Kind mit unstillbarem Schreien schreit quasi nach genauem Hinsehen auch auf die Gewichtsdaten. Bevor "schwere Geschütze" aufgefahren werden bin ich immer für das Naheliegende zu kontrollieren. Und das ist in aller Regel einfach.

Liebgruß und Danke Ute
 
A

ArianesMama

AW: Ist das Geschrei normal?

Also ich denke auch das euer Baby einfach nicht alleine bleiben will.
Viele Babys sind von der Geburt noch eine ganze Weile recht durcheinander, so dass sie einfach den Geruch, die Wärme und alles von der Mama brauchen.
Vielleicht solltet ihr den Zwerg erstmal zu euch mit ins Bett nehmen, dann ist das mit dem Stillen auch nicht mehr all zu tragisch, irgendwann gewöhnt sich auch die Mama daran und es klappt wie von alleine.
Wegen dem dauernt Nuckeln wollen, ich könnte mir auch vorstellen das Sie eben Schmerzen hat.
Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen was schon geschrieben wurde, habe es allerdings auch nur überflogen :rolleyes:
Ein Tragetuch oder ein Marsupi Plus (Tragehilfe) wäre für euch auf jedenfalle eine Überlegung werd.
Und wenn alle sagen, ihr müsst 8 Wochen, 3 Monate, 6 Monate durchalten, dann hör bitte auf darüber nach zu denken, denn die Zwerge halten sich leider nicht an Zeitvorgaben.
Meine ist fast 12 Monate und trinkt Nachts immernoch 2-3 Mal, aber das ist für uns Beide mittlerweile in Ordnung, nachdem ich aufgehört habe dagegen anzukämpfen hat sich mein Schlafrhtymus gut darauf eingestellt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Ein dauernuckelndes Kind mit unstillbarem Schreien schreit quasi nach genauem Hinsehen auch auf die Gewichtsdaten. Bevor "schwere Geschütze" aufgefahren werden bin ich immer für das Naheliegende zu kontrollieren. Und das ist in aller Regel einfach.

Liebgruß und Danke Ute

ist in diesem Fall wohl nicht das hunger-Thema. wie es sich liest :)

aber bald kommt ja hoffentlich der Bericht über Ostheopathie-Termin.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Geschrei normal?

Es ist doch aber gut, wenn jemand noch eine andere Seite beleuchtet. Und dazu noch jemand vom Fach ;-) .


sicher,
ich wollte nur zur entsprechenden Diskussion verlinken, wo man nachlesen kann, was bisher gelaufen ist und auch zur Beruhigung, dass da auch offline leute vom Fach dran sind :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ist das Geschrei normal?

Hier wurden ja schon ganz viele gute und wichtige Tipps gegegen, die ich nicht wiederholen möchte.

Vielleicht hat euer Baby ja wirklich ein Problem, und es ist sicher gut, dass ihr mal einen Osteopathen nachschauen lasst.

Vielleicht hat es aber auch nur leichte Anpassungsschwierigkeiten, genauso wie ihr selbst. Das ist nicht unfreundlich von mir gemeint - ich weiß noch genau was für eine große Umstellung es war, als vor vier Jahren unsere Tochter geboren wurde. Es war nicht nur für meine Tochter der Beginn eines neuen Lebens sondern auch für uns Eltern.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sehr mich das viele Schreien zermürbt hat, vor allem abends schrie sie viel. Ich hatte mir vorher nie darüber Gedanken gemacht wie viel Babys schreien;). Es dauerte eine Weile bis ich besser damit umgehen konnte und halt auch herausfand, was meiner Tochter am besten half sich zu beruhigen.

Ich musste auch erst lernen zu akzeptieren, wie oft ich selber zurückstecken musste und muss. Mittlerweile vielleicht etwas seltener, aber immer noch oft genug.

Wärmstens empfehlen möchte ich dir dieses Buch: "Babyjahre" von Remo Largo.
[ISBN]3492233198[/ISBN]
Es hat mir sehr weitergeholfen, mein Baby zu verstehen. Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon an, dort kannst du noch mehr nachlesen.
Sogar mein Mann, der eigentlich alle Ratgeber u.ä. ablehnt hat das Buch gelesen und fand es gut.

Ihr habt im Moment alle drei eine schwierige Zeit, und es ist gut, dass du dich informierst, hier Austausch und Rat suchst. Ihr werdet das bestimmt schaffen !:winke:
 
P

Paulchen

AW: Ist das Geschrei normal?

Hallo,

mein Ältester hat auch ca. 6 Monate geschrien - nur auf dem Arm, schaukelnd auf dem Bauch, im Tragetuch oder im Kiwa fahrend (nach einigen Minuten) war er ruhig. Erst als er angefangen hat sich zu drehen, hörten das Schreien auf.

Heute weiß ich, dass er das KiSS-Syndrom oder KiDD-Syndrom, wie es bei älteren Kindern heißt) hat oder eine Atlas-Blockade, wie es auch genannt wird. Er hatte schlichtweg Schmerzen.
Erst als er 10 Jahre alt war, wurde es auf Raten der Ergotherapeutin osteopathisch behandelt.

Ein ungehandeltes KiSS-Syndrom hat Folgen - die können sehr unterschiedlich aussehen, aber ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn arge Probleme hat (motorisch und geistig).

Daher sage ich nicht wie meine Vorgänger hier: das ist normal! ICH habe das damals leider geglaubt :(. Aber ich denke, so wie eurer Kind schreit, das kenne die meisten glücklicherweise nicht. Bauchweh und Blähungen kommen oft erst durch das Schreien und sind nicht Ursache für das Schreien.

Mag sie gerne Baden? Das hat bei uns auch geholfen.

Hier sind noch einige andere mit KiSS-Kindern, vielleicht melden sie sich auch noch. Von Ärzten wie von Hebammen wird leider oft gesagt, dass das KiSS-Syndrom eine Modeerscheinung ist. Aber wer ein solches Kind hat, ist einfach froh, wenn er endlich ernst genommen wird und dem Kind (und so auch den Eltern) geholfen werden kann.

Du kannst schon mal auf der Seite

http://www.kiss-kid.de/ schauen, ob die Symptome bei euch zutreffen (hört sich für mich aber ganz danach an).

Ich wünsch euch, dass euch schnell geholfen wird. Vielleicht findest du auf der Liste auf dieser Seite auch einen Arzt/Therapeuten in eurer Nähe.

Ich würde nicht einfach zu zu einem Osteopathen gehen, er sollte auf jeden Fall Erfahrung mit dem KiSS-Syndrom haben! Manche Ärzte machen ein Röntgenbild - darauf kann man die Blockade auch erkennen.

Ich drück euch die Daumen!

Liebe Grüße,
Sabine

Ich unterschreibe das 1:1. Unser Sohn hat ein Jahr lang geschrien. Und als wir dann aufs KISS Syndrom tippten und dann die erste Behandlung hatte... war fast alles gut.

Versucht es, aber wie Sabine schreibt, mit einem KISS erfahrenden Osteopathen. Ich drück die Daumen, weiss echt, wie anstrengend das ist, und dass da jeder an seine Grenzen kommt.

katja
 
Oben