Ist das ein böses Wort?

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein böses Wort?

Das ist doch wohl echt der Oberhammer! :umfall:

Zum Glück weiss ich jetzt wenigstens warum ich noch nie auf nem Treffen von DENEN war und mit Sicherheit auch nie zu einem gehen werde :crazy:

Sachen gibt's.

Als ich noch in der Schule war, wurden beim ABI die Noten in P.U.N.K.T.E.N ausgedrückt. Darf das jetzt auch nicht mehr??????

Verständnislose Grüße
Daniela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

Als ich noch in der Schule war, wurden beim ABI die Noten in P.U.N.K.T.E.N ausgedrückt. Darf das jetzt auch nicht mehr??????

Verständnislose Grüße
Daniela
Klar darfst du das. Du darfst auch die P unkte der Marienkäfer zählen oder sagen, wie viele P unkte du in Flensburg hast.
Aber du darfst auf keiner Plattform, die nicht offiziell von "2 mal dabbelju" ist von den besagten Dingern sprechen oder gar Informationen weitergeben, die nur Kunden dieses Unternehmens in Erfahrung bringen können. Heißt, wer nicht dafür zahlt, bekommt auch keine Informationen.

Selbst deiner Schwester dürftest du die Unterlagen nicht weitergeben etc., aber was in den eigenen 4 Wänden passiert, können die ja (noch) nicht kontrollieren.

Daher ist es ja auch verboten, die Bücher von "2 mal dabbelju" bei ebay zu verkaufen (es machen trotzdem alle) und auch hier ist es eigentlich verboten.

Diese Firma ist nur auf Gewinn aus :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein böses Wort?

Hm, Moment. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß du in DE ein rechtmäßig erworbenes Buch nicht weiterverkaufen dürftest. Es ist ja dein Eigentum.
Nur kopieren, verleihen gegen Gebühr etc. darfst du nicht, weil da das Urheberrecht greift. Genau wie bei der Musik ist da eben die Privatkopie von der gewerblichen nur durch eine dünne Linie getrennt. Wobei man Bücher (noch?) nicht verschlüsseln kann...

Salat
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

Hm, Moment. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß du in DE ein rechtmäßig erworbenes Buch nicht weiterverkaufen dürftest. Es ist ja dein Eigentum.
Nur kopieren, verleihen gegen Gebühr etc. darfst du nicht, weil da das Urheberrecht greift. Genau wie bei der Musik ist da eben die Privatkopie von der gewerblichen nur durch eine dünne Linie getrennt. Wobei man Bücher (noch?) nicht verschlüsseln kann...

Salat
Belegen kann ich es nicht, aber Birgit hatte das im Abnehmforum gesagt, dass man eben die Unterlagen von denen - und dazu zählen auch die Bücher - nicht weiter verkaufen darf.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein böses Wort?

Hm, da fällt mir aber spontan der Weltbild-Verlag mit einigen "WW"-Kochbüchern ein. Möglicherweise handelt es sich speziell um die bei Kurstreffen erworbenen "Restaurantführer" und "Pu nkt elisten"?

Salat
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ist das ein böses Wort?

Diese Firma ist nur auf Gewinn aus :ochne:

na klar, dafür ist es ja eine firma! die wollen ja auch leben, da ist es doch verständlich, wenn die das geistige eigentum ihrer firma schützen wollen. du gehst doch auch nicht in ein autohaus und beschwerst dich, dass die für den porsche geld haben wollen ;-)

aber manchmal treibt es schon seltsame blüten, wenn man p.unkte nicht schreiben darf. :piebts:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist das ein böses Wort?

N Porsche darfst du aber gebraucht verkaufen und / oder bei ebay verticken :wink:
 
Oben