Ist das ein böses Wort?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

Ja, SIR!! *Hackenzusammenknall* :mrgreen:

...aber mein Rechner ist so langsam, daß zig neue Antworten eingehen, während ich noch dabei bin, neue Beiträge/meine Antwort zu laden. :oops:
Asche über mein Haupt. :zwinker:

Und nun geh ich Deinen Link lesen... :jaja:

:winke:
Geht doch :hahaha:

Ich gehe nun ins Bettchen. Gute Nacht!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

Hab mir das nu alles mal durchgelesen, aber irgendwie steh ich immernoch aufm Schlauch :umfall:

Wieso sind die verboten? Sind doch Wörter wie alle anderen auch. N bestimmter Grund? Oder einfach verboten? *grübel*

Ich geh ins Betti :hahaha: Ist zu spät für mich ;)

gut Nächtle :winke:
Klar, in einem anderen Zusammenhang als mit "2 mal dabbelju" sind die natürlich nicht verboten. Aber es ist verboten Angaben zu Produkten zu machen, es ist auch verboten einem seine Unterlagen zu verkaufen etc.

Und damit eben das Forum keinen Ärger bekommt und man von P. etc. auf die "2 mal dabbelju" schließen kann, wird das Wort P. sowie P. (englisch) komplett zensiert. Eine Ausnahmeregelung gibt es leider nicht, dass man das Wort in anderen Zusammenhängen nicht zensiert darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Ist das ein böses Wort?

Ah, ich glaub jetzt hab ichs gerafft ;)

Ihr redet von Weightwatchers gell? und die wollen nicht das die Rezepte etc. weitergegeben werden und wenn die jetzt z.B. per Suchmaschine etc. ihren Namen entdecken und die lieben Wörter P.unkte und P.oints entdecken, könnten sie denken hier verstößt einer gegen die Regeln????
;)

Richtig? Ansonsten schein ich echt zu blöd dafür zu sein :mrgreen:
 
M

MagicMoments

AW: Ist das ein böses Wort?

Naaaajaaaa,

trotz allem ist das Wort Punkt(e) für mich ein deutsches Wort, wie es im Duden/Wörterbuch steht und Point(s) ein englisches.

Ich wüsste jetzt nicht, dass das strafrechtliche Konsequenzen fürs Forum hätte.

Dann müsste man ja die Abkürzung WW auch sperren...

LiebGruß
Sandy
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist das ein böses Wort?

Ah, ich glaub jetzt hab ichs gerafft ;)

Ihr redet von Weightwatchers gell? und die wollen nicht das die Rezepte etc. weitergegeben werden und wenn die jetzt z.B. per Suchmaschine etc. ihren Namen entdecken und die lieben Wörter P.unkte und P.oints entdecken, könnten sie denken hier verstößt einer gegen die Regeln????
;)

Richtig? Ansonsten schein ich echt zu blöd dafür zu sein :mrgreen:
Genauuuuu ;-)

@Sandy
Birgit hat im Abnehmforum geschrieben:
Birgit hat gesagt.:
Bitte hier nicht von P.... schreiben.
Der Begriff könnte uns Probleme mit einer großen Abnehmfirma bescheren.

Ich schlage vor das wir den Begriff "Sternchen" verwenden.

Bitte auch keine Rezept original übernehmen. Also nur selber ausprobierte und weiterentwickelte Rezepte posten.

LG

@Sandy
Das Wort P. darf im Zusammenhang mit der großen Abnehmfirma auch nicht genannt werden (zumindest nicht mit Wertangaben), da dies die Übersetzung von P. (englisch) ist, welches ja geschützt ist.

Es gab schon Foren, die stillgelegt wurden. Bei denen kommt dann direkt der Rechtsanwalt.

Birgit hat gesagt.:
Ich habe mich noch etwas schlau gemacht.

WW untersagt jegliche *-*angaben zu Lebensmitteln.
Das Verbreiten jeglicher Listen (*liste/Fitformeln usw.)
Jeden Link zu Seiten, die illegal diese Angaben machen.
Das Verbreiten jeglicher WW Originalrezepte.

Finde ich auch heftig, aber es ist wirklich so.

:winke:
Was allerdings erlaubt ist, ist dass wir eben anstatt P. zu sagen * oder Sterne sagen dürfen. So weit geht das Urheberrecht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein böses Wort?

Naaaajaaaa,

trotz allem ist das Wort Punkt(e) für mich ein deutsches Wort, wie es im Duden/Wörterbuch steht und *(s) ein englisches.

Ich wüsste jetzt nicht, dass das strafrechtliche Konsequenzen fürs Forum hätte.

Dann müsste man ja die Abkürzung WW auch sperren...

LiebGruß
Sandy
Es geht nicht um die reine Nutzung des Wortes sondern schlicht darum, daß die Weitergabe von Rezepten mit dieser Wertung von WW nicht gern gesehen wird. Und wenn dann eine einfache Suche nach dem Wort hier auf dem Forum -zig Beiträge mit geschützten *-Angaben zutage fördert, dann hat Mischa ein sehr großes und sehr teures Problem.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist das ein böses Wort?

@Krümel: ich fürchte, das würde vor Gericht nicht ziehen. Wenn du solche Rezepte (was du ja nicht tust) veröffentlichst und diese mit * oder mit . oder mit - kennzeichnest, dann wird WW argumentieren, daß du sein System benutzt - und *das* ist verboten. Egal, welchen Namen das Kind dann trägt.

Übrigens würde ich in dem Zusammenhang dann nicht so einfach was wie nen . oder _ in das Wort einfügen, denn mit einer regulären Ausdruck-Suche hast du schnell alle Varianten gefunden (Suche mir alle P(Sonderzeichen)U(Sonderzeichen)N(Sonderzeichen)...)

Salat
 
Oben