Internetkontrolle Jugendliche

PePaMel

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.361
544
113
Um den Medienkonsum nicht regeln zu müssen, braucht man Kinder, die nicht am Rad drehen, sobald sie zu viel konsumieren. Da nützt alles erklären nichts, wenn die Kinder die Erklärungen vergessen, so bald sich am Bildschirm was bewegt.
Das kann ich nur dick und fett unterstreichen!
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.044
1.197
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Googelt doch mal nach "Wlan Sperre Fritzbox" umgehen. Meine Tochter hat es getan, ausprobiert und es hat geklappt :relievedface:. Netterweise hat sie es mir erzählt.
Netterweise erzähle ich dann mal offiziell, wie man den Trick aushebelt. Unter Internet - Filter - Zugangsprofile wird das Standard-Profil so beschnitten, wie man das gerne für die Kinder hätte.
Danach packt man alle Geräte, die nicht dem zu beschränkenden Kind gehören, zum Profil "unbeschränkt".
Da alle neuen Geräte standardmässig im "Standard"-Profil landen, ist damit das Ändern der IP-Adresse nur noch ein schöner Weg, sich mit dem TCP/IP-Protokoll rudimentär vertraut zu machen.

Gruß,
Salat
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.044
1.197
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Huhu,

neue Geraete kommen gar nicht ins Netz hier, da greift die MAC-basierte Sicherheit. Da ist auch die IP-Adresse egal,

verraet
Ingo
Ja, die neuen Boxen können das, die binden ihre Sicherheit an die MAC. Gott, was hab ich mich darüber schon ärgern können - man bringt ein neues Gerät ins Netz, installiert es mit allem Kram, will noch die IP ändern - da hat es schon von der Fritz eine verpasst bekommen gehabt und nun meckert die natürlich rum, dass es das Gerät aber schon unter anderer IP kennt und lässt es nicht ins Netz. Uaaah!

Je gut, die ollen Boxen aber können es teilweise nicht. Manchmal liegt es auch daran, dass das Gerät eigentlich an einem WLAN-Repeater angeschlossen ist und gar nicht direkt an der Fritz hängt. Alles schon gehabt.

Salat
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.323
2.983
113
Tblisi/Georgien
Und ich versteh gerade nichts von dem, was @Buchstabensalat und @Pilot sagen :haha:, aber ich sammle die Laptops abends ein und das klappt gut...in Myanmar werden wir dann sehen...:) dank Euch allen
 
  • Haha
Reactions: Steffi14