Inständigste Bitte

christine

Weltreisende
AW: Inständigste Bitte

Hallo Buchstabensalat!

Nur, wenn es ihnen nie jemand sagt, daß das, was sie da tun, von vielen mißverstanden wird oder ungern gesehen wird, dann werden sie auch nicht verstehen, wieso man ihnen mit Ablehnung begegnet

Ja, aber ich find einfach den Tonfall nicht so klasse, etwas überheblich halt.
Ich bemühe ich auch sehr, irgendwie leserlich zu schreiben und meist schau ich nochmal drüber, bevor ich abschicke. Aber ich kann auch Leute akzeptieren, die das nicht tun. Es macht doch etwas von ihrer Persönlichkeit aus, oder nicht?

Und jeder sollte doch so schreiben können, wie es ihm von der Hand geht. Das wär doch langweilig, wenn jeder das gleiche Schriftbild hätte. Und ich kann mir vorstellen, daß sich einige hier schmerzlich getroffen fühlen.


christine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Inständigste Bitte

Hat eigentlich noch jemand ausser mir gelegentlich andere Postings von Frau Buchstabensalat gelesen? Ja?

Dann ist Euch doch bestimmt auch aufgefallen, dass Buchstabensalat einen überspitzten, leicht ironischen, bisweilen bissigen, aber amüsanten und niemals bösartigen Schreibstil pflegt.
Warum soll das nun genau mit dem hier anders sein?

Ich lese weder Vorschriften noch Regeln - sondern einen humoristisch angehauchten Beitrag zum Thema Textgestaltung - und nicht über Rechtschreibung und auch nicht über Schuhe, die man sich anziehen soll.

Manche versuchen in meinen Augen hier nämlich grad über Schuhe zu diskutieren, die gar nicht da stehen!

Nehmt bitte Euren rechten Mundwinkel nach oben, dann den linken - ja, so ist es gut, versucht mit Euren nach oben zeigenden Mundwinkeln bis zu Euren Augen und von dort zum Körperinnern vorzudringen - und dann lest einfach noch einmal mit einem SChmunzeln im Gesicht - ich wünsche Euch, dass Ihr das hier dann nicht mehr gar so ernst nehmen müsst :)

(und das ist jetzt einfach so aus dem Herzen, weder belehrend noch ironisch noch irgendwie geschrieben !)

Liebe Grüsse, Jacqueline
(die eines Tages für Frau Buchstabensalat ein Posting eröffnen wird, wo wir ihr alle unsere Sünden posten - vielleicht so ein bunt blinkendes Geburtstagsposting mit seitenlangen Zitaten oder so. :weghier: )
 
S

Stefan70

AW: Inständigste Bitte

Anthealein hat gesagt.:
Aber über Stefan (sorry :heilisch:) stolper ich jedesmal wieder und identifizier ihn dann Anhand seines Titels...

8O Huch!

und dabei habe ich Dir nie wissentlich ein Bein gestellt!

Aber zum Üben, extra für Dich, habe ich mein Avatar wieder geändert...

:mrgreen:

:weghier:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Inständigste Bitte

Stefan70 hat gesagt.:
und dabei habe ich Dir nie wissentlich ein Bein gestellt!:

Hab ich auch nicht behauptet ;)

Stefan70 hat gesagt.:
Aber zum Üben, extra für Dich, habe ich mein Avatar wieder geändert...

Arghs, du bist mein früher Tod :bruddel: Aber das Avatar kommt mir doch ganz duster bekannt vor *grübel* Dein Vorletztes??

Liebe Grüße,
Karin
 
G

gigi

AW: Inständigste Bitte

hach, ich lasse mich gerne so von einem guten,
geschliffenen und pfiffigen schreibstil beeindrucken.
und das hast du wirklich Buchstabensalat!:)

aber ich muß zugeben je mehr ich da mitlese schwenke ich eher zu christines argumentationen.

ich benütze internet seit 2001 und bin seit da einfach begeistert von diesem medium!
ich habe die foren im internet in der hauptsache als frei und demokratisch erlebt.
für mich funktioniert internet beeindruckend demokratisch und relativ frei von vorurteilen.
hier ist es egal
welche hautfarbe du hast,
welcher nation du angehörst,
ob du laufen kannst oder einhändig bist.
hier musst du über dein andersein nicht sprechen, wenn du selbst es nicht willst.
meist wirst du fast überall und gerne, mit schreiberischen macken, oder ohne
freudig aufgenommen.

es gibt zwar die bestimmten typen, wie man bei den scherzkeksen immerwieder mal nachlesen kann.
und jeder von uns passt in eine dieser kategorien ganz gut hinein.;-)
aber wir leben mit diesen typen,
im schlimmsten fall der unerträglichkeit ignorieren wir sie.

meine erfahrung ist aber
das noch der aller schrägste typ
irgendwie doch seine freunde findet.

ich denke mir, auffällige signaturen, avatare, schreibstile
oder was auch immer,
sind vergleichbar zu besonderheiten im realen leben.

ich mag im realen leben die freaks gerne, diejenigen die sich etwas unterscheiden von der normalität
und im netz mag ich die auch.

Buchstabensalat, du schreibst hier um aufzuklären.
dann haben wir ein paar mehr die sich bemühen sich anzupassen.
eigentlich schade, geht damit dem einen oder anderen vielleicht seine ganz pesönliche note verloren.

liebe grüße
gigi
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Inständigste Bitte

Jacqueline hat gesagt.:
Hat eigentlich noch jemand ausser mir gelegentlich andere Postings von Frau Buchstabensalat gelesen? Ja?

Dann ist Euch doch bestimmt auch aufgefallen, dass Buchstabensalat einen überspitzten, leicht ironischen, bisweilen bissigen, aber amüsanten und niemals bösartigen Schreibstil pflegt.
Warum soll das nun genau mit dem hier anders sein?

Jacqueline, ich lese dich unheimlich gerne und ich lese Buchstabensalat unheimlich gerne, mitsamt ihrem ironischen Stil.

Nichtsdestotrotz: ich bin mit einem behinderten Vater aufgewachsen, der nicht immer behindert war und der unheimlich empfindlich bei manchen Sachen sein konnte. So ein Thema wäre ein Fall gewesen, mein Neffe der ihn auslachte, weil er beim Essen die Gabel nicht mehr anständig zum Mund bekam, ein Anderes. Einerseits find ich Buchstabensalat's Thread satirisch, ironisch und humoristisch sehr gut, andererseits ist da in mir das Kind, das versucht seinen Vater vor Spötteleien zu bewahren. :(

Und dann wäre da noch meine MS. Auch wenn ich vorhin das eher lustigerweise geschildert hab: mir fehlen manchmal Worte für Gegenstände und ich vergesse gelegentlich sogar, was ich 5 Minuten vorher jemandem erzählt hab (ja, auch hier hab ich schon vergessen gehabt, das ich in einem Thread geantwortet hatte). Und jedesmal der Gedanke: ist das jetzt Eisenmangel, Vitaminmangel, Erschöpfung, normale Probleme? Oder ist es ein neuer Schub der sich anmeldet?

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben