Inständigste Bitte

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Inständigste Bitte

Liebe Karin,

ich verstehe Dich, ich verstehe auch Nadja Pluto - aber hey, es geht doch hier nicht wirklich darum, dass sich jemand aus was für Gründen auch immer nicht so geschliffen ausdrücken kann, das liegt nicht jedem gleich gut. Bestimmt wird hier keiner dafür verurteilt oder deswegen nicht mehr gelesen.

Einen Text mit Rechtschreibfehlern mag ich gern lesen, wenn er Inhalt hat.
Einen Text mit viel Inhalt, aber alles aneinembandwurmstückohnepunktundkommaundabsatz - da verweigert sich bei mir mein Gehirn - ich _kann_ es beim besten Willen nicht lesen, weil mir die Struktur fehlt.

Und Ihr, die Ihr Gründe habt, warum Euch das Schreiben weniger leicht fällt und manchmal auch ein bisschen haklig daherkommt - bitte, fühlt Euch nicht angesprochen, denn Ihr seid damit ganz bestimmt nicht gemeint. Sondern die, die es könnten, aber nicht wollen oder es ihnen nie jemand sagt, dass die Texte schwierig zu lesen sind.

Und
@ Gigi:
Individualität macht sich für mich vielmehr an dem fest, wie ein Mensch denkt, als ob er sich an allgemeine Bitten hält. Wenn ich meine Texte mit Absätzen strukturiere, auf ellenlange Zitate statt auf passende Stellen verzichte, bin ich doch noch immer ich - und ich denke, das spürt man auch dann.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Connie

Mary Poppins
AW: Inständigste Bitte

Jacqueline hat gesagt.:
Hat eigentlich noch jemand ausser mir gelegentlich andere Postings von Frau Buchstabensalat gelesen? Ja?

- Habe ich und ich les sie sehr gern!

Nehmt bitte Euren rechten Mundwinkel nach oben, dann den linken - ja, so ist es gut, versucht mit Euren nach oben zeigenden Mundwinkeln bis zu Euren Augen und von dort zum Körperinnern vorzudringen - und dann lest einfach noch einmal mit einem SChmunzeln im Gesicht - ich wünsche Euch, dass Ihr das hier dann nicht mehr gar so ernst nehmen müsst :)

- Vielen vielen Dank, Du sprichst mir aus dem Herzen! -auch mit dem Posting dass Du hier grad noch vor meinem eingestellt hast (hab ich grad noch gesehen;) )

Und Frau Buchstabensalat, Du mir auch!

Ich hab Dein Posting nicht als unsensible Kritik an bzw. Verspottung von Leuten verstanden, die aus irgendeinem Grund nicht anders können. Ich hab mich *nur* selber angesprochen gefühlt ... und mach meine Punkte trotzdem fleißig weiter ;)

Jedenfalls, bitte lasst dieses hier nicht auch noch ein Zoff-Posting werden. Ich sehe/sah da leider erste Anklänge :(

Liebe Grüße,
 

christine

Weltreisende
AW: Inständigste Bitte

Halloli und guten Morgen!

nee, ich will keinen Zoff nicht... ;-) Und ich finde genauso wie alle andren hier Buchstabensalats Posting humoristisch, satirisch und lustig zum Lesen....nichtsdestotrotz empfinde ich halt so.

Die Thematik ist doch auch nicht unwichtig, Kritik muß jeder vertragen können, und in vielem sprichst Du, Buchstabensalat, mir auch aus dem Herzen. Das bestreite ich ja gar nicht.


Und Ihr, die Ihr Gründe habt, warum Euch das Schreiben weniger leicht fällt und manchmal auch ein bisschen haklig daherkommt - bitte, fühlt Euch nicht angesprochen, denn Ihr seid damit ganz bestimmt nicht gemeint

Woher sollen sie denn wissen, ob sie nicht gemeint sind? Sie fühlen sich doch logischerweise angesprochen. Woher soll ich als Leser unterscheiden können (außer bei einigen, die das ja schon öfters geschrieben haben), ob sie aus Faulheit oder krankheitstechnischen Gründen oder einfach weil sie es nicht besser können so schreiben wie sie schreiben?

ot: Bin grad eh etwas gereizt. sorry. vielleicht kommt das bei mir auch so rüber.

christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Inständigste Bitte

christine hat gesagt.:
Halloli und guten Morgen!

nee, ich will keinen Zoff nicht... ;-) Und ich finde genauso wie alle andren hier Buchstabensalats Posting humoristisch, satirisch und lustig zum Lesen....nichtsdestotrotz empfinde ich halt so.
Gott, das steht dir ja auch zu.
...
Woher sollen sie denn wissen, ob sie nicht gemeint sind? Sie fühlen sich doch logischerweise angesprochen. Woher soll ich als Leser unterscheiden können (außer bei einigen, die das ja schon öfters geschrieben haben), ob sie aus Faulheit oder krankheitstechnischen Gründen oder einfach weil sie es nicht besser können so schreiben wie sie schreiben?

ot: Bin grad eh etwas gereizt. sorry. vielleicht kommt das bei mir auch so rüber.

christine
Ich kann da nur von mir sprechen, und ich merke es eben. Frag mich nicht, woran. Das sind Nebensächlichkeiten, mal wird gut und verständlich geschrieben, manchmal wieder so lablabla. Ich kann das nicht mal erklären, aber es ist ungefähr so, wie ich im Internet Fakes erkenne.

Bei pluto - entschuldige, daß ich dich mal so als Beispiel nenne - ist mir einfach die *Art* der Fehler aufgefallen. Das war einfach spontan "zu viel", das konnte "nicht mehr normal" sein. Und gleichzeitig hat man eben die Bemühung durchgespürt, sich gut verständlich zu machen. Kurz darauf bin ich dann auf eine Aussage über ihren Unfall gestoßen - und da ergab sich dann ein Bild.

Zudem gehe ich auch bei jedem erstmal davon aus, daß er/sie es nicht aus Bosheit tut, sondern aus Unkenntnis. Klar habe ich auch meine "Lieblingsfehler", dieses "seit/seid", "war/wahr", "Standart" oder "tod/Tot" kann mich auf die Palme treiben - aber das behalte ich meist für mich. Bzw. schäume ich dann halt kurz vor dem Monitor auf, aber ich schreib dem Betreffenden das dann nicht.

Und ja, ich hab auch mal jemanden per PN freundlich auf ein - mich persönlich - sehr nervendes Verhalten angesprochen. Ich kann mich halt manchmal auch nicht zurückhalten... *schäm* Auch da kam dann wieder raus, daß dem Betreffenden nicht bewußt war, was er da transportiert.

Und nochmal - diese Beiträge repräsentieren meine Meinung. Ja, ich würde mich *freuen*, wenn ab sofort *alle* Beiträge total fehlerlos, gut umbrochen, mit Absätzen durchwebt, eloquent, informativ, unterhaltsam und lustig wären. Ich glaube, ihr euch auch, oder? ;) Aber wahrscheinlich würden dann meine Beiträge abgelehnt, denn auch ich mache Fehler, schreibe langweilig, komme falsch rüber, rede Unsinn...
Nur, es muß sich keiner hier von mir in die Pflicht genommen fühlen. Es gilt das gleiche wie für alle Beiträge: wenn du nicht zustimmst, ignoriere mich. Ich werde damit leben könnenmüssendürfensollen. :)

@Anthealein: und woher weißt DU jetzt, daß ich FIDOnet kenne?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Inständigste Bitte

Buchstabensalat hat gesagt.:
@Anthealein: und woher weißt DU jetzt, daß ich FIDOnet kenne?

Keine Angst, ich verfolge dich nicht schon seit Jahren :hahaha:
Rein geraten, weil deine Postings in diesem Thread mich doch sehr an die guten alten Fido-Zeiten erinnert haben und an die damaligen "Anstandsregeln" (die bei 14.4er-Modem ja auch erheblich Sinn machten *g*).

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben