Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Conny

Mrs. Snape
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Ohje Bine :tröst: - aber du bist wirklich nicht allein. Mir gehts auch oft so. Und das schlimme ist, ich könnte sowas wie meditieren, packs aber irgendwie nicht, weil ich eben so unruhig und rastlos bin. Ich find die Ruhe nicht *g*.

LG Conny
 

christine

Weltreisende
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Hallo!

Ich hab auch ne Weile Johanniskraut genommen, und zwar Neuroplant 1x1 (so heißt das), 20 Filmtabletten, 1 Tbl enthält 600 mg Trockenextrakt (viel mehr als in einer Lidl Dragee - da gibts das ja auch zu kaufen).

Ihc kann leider nix dazu sagen, weil ich so einen schlimmen Magen habe (streßbedingt - haha, bei mir wirkt sich das so aus) und es deswegen vorsichtshalber absetzen sollte.

Aber ich habe es ärztlicherseits empfohlen bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute, Bine. Ich komme nur runter, wenn ich auf Kopfhörer Musik höre und auf meine Weise meditiere. Allen Streß versuche runterzufahren, das MUSS einfach sein, auch wenn es mich total nervt so unbelastbar zu sein, und mir so viel Zeit wie nur möglich für mich rauszuschlagen. Lustig bei zwei kleinen Kindern....

was ist mit psychologischer Hilfe? Würde ich mir sehr überlegen, vielleicht zahlt ja sogar die Kasse.

christine

christine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Ich habe diese Unruhe zur Zeit auch wg. dem bevorstehenden Umzug; allerdings wird es bei mir langsam besser, je mehr die Dinge Gestalt annehmen.

Mir hilft auch Johanniskraut, das hat mir sogar mal ein Arzt auf Kassenrezept verschrieben, als es mir wg. dem Streß an der Arbeit richtig schlecht ging. Wenn ich gar nicht schlafen kann, nehme ich vorher auch was Pflanzliches zum Einschlafen (gibt's auch ganz harmlos in der Drogerie). Dann Wärmflasche auf den Bauch und irgendeine CD mit einer geführten Meditation, am besten über Kopfhörer - mir ist ziemlich egal, was für eine Meditation das dann ist, Hauptsache, ich kann jemandem zuhören und muß nicht selber denken.

Autogenes Training funktioniert bei mir überhaupt nicht - ich kann einfach nicht genug abschalten dafür!

Ich wünsche Dir alles Gute,

liebe Grüße, Bella :blume:
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Tamino hat gesagt.:
Hallo Bine,

was hast Du denn genau an Johanniskrautdragees da?

Ist so ein Streifen, Johanniskrautdragees SN von Bio - Garten.

Weder Dosierung noch sonstwas weiteres angegeben.

@ Mauselfrau, danke und :bussi:

Meinst Du, diese Tabletten von Dir darf man trotz Psy stabil nehmen, oder das dann lieber weglassen???

LG Bine
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Hallo Bine,

habe nicht alles gelesen. Was ist eigentlich mit ner Psychotherapie? Machst du das schon? Zu deiner Frage in der Apo: das eine Mittel kenne ich nicht, bei den Rescue Tropfen könnte es sein, dass es nicht mehr das richtige Mittel für dich ist. Dein System springt nicht mehr drauf an. Mir haben BB eine ganze Zeit lang gut geholfen, dann ging gar nichts mehr. Es war wohl nicht mehr die richtige Methode, und gerade bei BB sagt man, dass der Körper / die Seele sich von alleine bemerkbar machen, wenn sie das Mittel über haben.
Da es sich bei dir um Rescue handelte, würde ich es an deiner Stelle mal mit einer individuellen Mischung versuchen. White Chestnut fiel mir als erstes ein. Was ist mit ätherischen Ölen, guck mal bei Brigitte? Aber kombiniere nicht zu viel auf einmal, manchmal kommt die eine Methode der anderen in die Quere. Mehr heißt nicht gleich besser.
Hast du deine Schilddrüse mal abchecken lassen?
Ansonsten fällt mir momentan auch nicht mehr ein, Joggen, Sex, Badewanne oder heulen bis der Arzt kommt, funktionieren bei mir bisher am besten in solchen Situationen. :wink:
Und noch mein Leitsatz für ganz schlimme Stunden:

Die dunkelste Stunde ist kurz vor Sonnenaufgang.

Alles Liebe :tröst:
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Océanne hat gesagt.:
Hallo Bine,

habe nicht alles gelesen. Was ist eigentlich mit ner Psychotherapie? Machst du das schon?

Ich habe sechs Psychtherapien abgebrochen, bin derzeit in einer psychologisch betreuten beratungsreihe bei Wildwasser. Das Problem ist, das ist nur EINE Baustelle, meine Baustellen sind an jeder Ecke und ich verliere langsam den Überblick...

Océanne hat gesagt.:
Zu deiner Frage in der Apo: das eine Mittel kenne ich nicht, bei den Rescue Tropfen könnte es sein, dass es nicht mehr das richtige Mittel für dich ist. Dein System springt nicht mehr drauf an. Mir haben BB eine ganze Zeit lang gut geholfen, dann ging gar nichts mehr. Es war wohl nicht mehr die richtige Methode, und gerade bei BB sagt man, dass der Körper / die Seele sich von alleine bemerkbar machen, wenn sie das Mittel über haben.
Da es sich bei dir um Rescue handelte, würde ich es an deiner Stelle mal mit einer individuellen Mischung versuchen.

Wo bekomme ich sowas her? Rescue ist in der Apo vorrätig.

Océanne hat gesagt.:
White Chestnut fiel mir als erstes ein. Was ist mit ätherischen Ölen, guck mal bei Brigitte? Aber kombiniere nicht zu viel auf einmal, manchmal kommt die eine Methode der anderen in die Quere. Mehr heißt nicht gleich besser.

Nein, darum hatte ich im Apothekenforum danach gefragt, ob eine Kombi oder Dosis erhöhen oder so?

Océanne hat gesagt.:
Hast du deine Schilddrüse mal abchecken lassen?

Océanne hat gesagt.:
Ansonsten fällt mir momentan auch nicht mehr ein, Joggen, Sex, Badewanne oder heulen bis der Arzt kommt, funktionieren bei mir bisher am besten in solchen Situationen. :wink:

Heulen, naja, kann ich nur nachts, sonst verschreck ich die Kinder.

Océanne hat gesagt.:
Und noch mein Leitsatz für ganz schlimme Stunden:

Die dunkelste Stunde ist kurz vor Sonnenaufgang.

Diese Worte gefallen mir gut, ich werde sie mir merken.

LG Bine
 

sandra

the best of 74
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Océanne hat gesagt.:
White Chestnut fiel mir als erstes ein.

Ja, das ist wirklich eine gute Blüte bei kreisenden Gedanken, nicht aufhören können zu denken, sich in etwas verrennen...

Ich habe meine beiden Reiki-Grade gemacht und von meinen Schulungen habe ich mehrere geführte Meditationen auf CD - sie wurden jeweils während der Schulung mitgeschnitten. Wenn ich einen Rohling hätte, würde ich sie dir sofort brennen.

Conny schreibt, sie könne sich oftmals nicht dazu aufraffen zu meditieren. Das ist auch so ein Punkt. Ich muss mich in dem Moment auch dazu zwingen, aber wenn ich mich dazu aufgerafft habe eine CD einzulegen (!) und es schaffe mich endlich auch mal hinzulegen (!), dann funktioniert das bei mir immer wunderbar für einen kurze Zeit zur Ruhe zu kommen. Nur muss ich eben erst mal soweit sein, das für mich zu tun in dieser Situation... Schon merkwürdig wie wenig wert man sich selber manchmal zu sein scheint.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Bine, guck mal hier http://www.bach-blueten-therapie.de/ . Dort kannst du einen Test machen, um deine indivuelle BB-Mischung herauszufinden und zusätzlich zu den einzelnen Blüten noch die jeweilige Beschreibung nachlesen, um die für dich passenden Blüten herauszufinden und ggf. das Testergebnis zu ergänzen.
Nicht jede Apo mischt BB, entweder sie haben sie vorrätig und mischen grundsätzlich immer auf Wunsch oder sie bestellen die einzelnen Blüten, was aber viel zu teuer würde. (so zumindest meine Erfahrung). Frag doch mal hier, ob jemand den kompletten BB-Satz zuhause hat und dir eine Mischung erstellen und schicken würde. Ansonsten würde ich dir auch gerne hier in der Apo etwas mischen lassen und dir zuschicken. Da findet sich bestimmt eine Lösung.
Und: nein, ich würde nicht höher dosieren, die BB nicht, das andere kenne ich ja nicht. Und eben auch nicht zu viel miteinander kombinieren, aber wenn du dich für etwas entschieden hast, kannst du im Apo-Forum ja nochmal nachfragen.

. Das Problem ist, das ist nur EINE Baustelle, meine Baustellen sind an jeder Ecke und ich verliere langsam den Überblick...

Erstell dir einen Plan für Dinge, die du in kleinen Schritten erledigen willst. Das schafft vielleicht wieder ein wenig Überblick und viele kleinere Schritte bedeuten viele Erfolgserlebnisse, die dir wieder Mut und Motivation geben können. Wahrscheinlich kein neuer Tipp, aber einen Versuch wert, sofern nicht schon passiert...

Liebe Grüße
 
Oben