Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

kim21 hat gesagt.:
Bei mir wirds dann immer besser, wenn ich den Grund dafür gefunden habe.
Dann nehm ich mir bewußt eine Auszeit, mach Sport, leg mich in die Badewanne oder geh mit Freundinnen weg.

Wie gesagt, die Gründe kenne ich, es sind mehrere bis zuviele im Moment, und ich habe keinen Einfluss darauf.

kim21 hat gesagt.:
Und ganz wichtig: ich rede darüber und hol mir Ratschläge.

Mit wem sprichts Du und wo holst Du Dir Rat???

kim21 hat gesagt.:
Oftmals ist ein Problem gar nicht so schlimm wie es scheint oder manchmal
erledigt es sich auch von selbst.

DAS ist leider unmöglich.

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Angela hat gesagt.:
Mir hilft Yoga dabei mich zu entspannen.



Falls dich das interessiert, frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Die übernehmen nämlich bei ausgewählten Kursen den Großteil der Kosten. Auch andere Entspannungskurse (falls nun Yoga so gar nicht dein Ding wäre) werden oft von Krankenkassen angeboten und auch bezahlt (bei mir z.B. auch das autogene Training). Mach dich da doch mal schlau, was du von deiner Kasse bekommst.

DAS werde ich auf Jeden Fall tun. Danke für den Tipp

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Tamino hat gesagt.:
Mir hat ein Freund Johanniskraut empfohlen.

Ein paar Johanniskrautdragees habe ich tatsächlich noch hier. Aber ohne Beipack. Kennst Du die Dosis?? Verträgt es sich mit Rescue und Psy stabil???

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Stefan70 hat gesagt.:
So kann ich mich nur solidarisch an Deine Seite stellen und Dir sagen: DU bist nicht allein damit...

:tröst:

Das braucht Frau auch manchmal, danke dafür und :bussi:

Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

sandra74 hat gesagt.:
Leider bin ich in solchen Situationen auch so kopflos, dass ich mich immer mehr in diese Spirale reindrehe, bis hin zur Depression mit Panikattacken statt mich locker zu machen.

Du beschreibst genau, was ich fühle.
Auf den ultimativen Tipp warte ich noch.
Was hast Du für eine CD???

LG Bine
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Hallo Bine,

was hast Du denn genau an Johanniskrautdragees da? Ich hatte Laif 900. Ist ein pflanzliches Antidepressiva, das langsam seine Wirkung aufbaut - mir geht es Weihnachten meist nicht so gut...

Ich bin ein absoluter Streßmensch, total nervös mit wenig Schlaf. Die Dinger haben mir wirklich gut geholfen und ich hatte einen superschönen Urlaub und habe ganz viel Schlaf nachholen können.

Davon habe ich eine am Tag nach dem Frühstück nehmen müssen.

Ruf doch mal in der Apotheke an und frag nach der Dosierung. Wichtig ist nur, daß Du weißt, daß es etwas dauert, bis es wirkt.

Liebe Grüße
Corinna
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Hallo Bine,

war klar das "es" kommt, die Unruhe und die Angst vor dem Ungewissen. Aber
vergiss nicht wie stark Du bist und wieviel Du schon geschafft hast. Ich bin so
stolz auf Dich und Deinen Mut. Du schaffst den langen Weg durch den
schwarzen Tunnel, Du bist doch nicht allein, Du hast Unterstützung und Hilfe.



Bei Schlafstörungen kann ich Dir Valeriana comp. empfehlen, die sind rein
pflanzlich und sind genau gegen die Symtome, die Du schilderst. Ich habe
welche hier von meinem Heilpraktiker, ich schenke Dir gerne eine
Blisterpackung :zwinker:

Ich bin zwar momentan Zuhause voll eingespannt, aber ich bin jeden Tag mal zwischendurch am schnullern. Ich bin gerne für Dich da!

:winke: Heike
 

ela

Süße
AW: Innere Unruhe, Nervosität, Überspannung

Ach Bine, das tut mir leid :tröst:

Leider kenne ich das Gefühl auch sehr gut :jaja:

Mir hilft auch wie Angela schon schrieb: Autogenes Training. Das kannst Du immer und überall machen. Man braucht nicht viel Zeit dafür (10 Min.) und es holt einen wunderbar wieder "runter".
Und frag tatsächlich mal Deine Krankenkasse. Die zahlen das Meistens :prima:

Johanniskraut ist gut, die Dosierung weiß ich leider auch nicht. Davon gibts auch Tee :lichtan:.

Ich drück`Dir mal ganz feste die Daumen, dass sich Eure Probleme hoffentlich bald auflösen. Der 1. Schritt scheint ja gemacht.

Ach ja, und darüber reden nimmt mir meist schon ein Stück vom Schrecken.

Ich drück Dich wenn Du magst (((Bine)))

:winke: Ela
 
Oben