Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

.. ach ja, und wie wäre ein teppich unter dem esstisch?

liebe gruesse
riccarda
 

Alley

Miss Ellie
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Hallo Kathrin,

mir fiel als erstes auf, daß das Zimmer viel zu voll ist.
Ich würde die Kinderspielsachen auch aus dem Wohnraum entfernen. Wir hatten das auch lange Zeit und jetzt wo wir die Sachen in Christians Zimmer verbannt haben fühlen wir uns auch viel wohler! :jaja:

4. wandton udn möbelton sind sehr warm, sind ton in ton, harmonie, wohin man schaut. und genau das ist meiner meinung nach das problem. zu wenig positive kontraste, sondern eine einzige harmoniesoße. das unterstützt euch nicht, sondern kostet euch kraft, macht unzufrieden. daher würde ich auf jeden fall auf etwas kontrast achten also eventuelle vorhänge etc. NICHT ton in ton dazu, sondern wirklich kontrastfarben andenken. frisch wäre hellgrün, oder blau oder es gibt sehr viele rottöne. wie auch immer. aber meiner dringenden meinung braucht es hier kontrast, um bewegung reinzubekommen.

Das ist super erklärt, danke Riccarda! :) Mir fiel etwas an den Farben auf, wußte nur nicht was. ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 
D

derpirnaer

AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Nun gut, dann will ich meinen Senf auch dazu geben!

Manches wurde schon gesagt, Fußballdeko ins Arbeitszimmer oder in die Kellerwerkstatt/Garage, der rosafarbene Wagen paßt vielleicht ins Kinderzimmer?
Die rosa Schleifen sind Geschmackssache, ich finde sie eher - na lassen wir das..
Grünpflanzen unbedingt, wenig große, da gibt es anspruchslose Exemplare (Yucca-Palme oder so)
Ein Ast an die Decke gehängt kann auch ein Korkenzieherhasel sein, der dann saisonbedingt umdekoriert werden kann.
Mut zur Farbe, wobei ich eher in die Töne braun/orange/dunkelrot tendiere, weil deine hellen Möbel mit hellgrün oder hellblau den Raum kälter wirken lassen.
Einen Teppich unter dem Esstisch finde ich schön, aber voll unpraktisch, wenn man kleine Kinder hat.
Fensterdeko würde ich an deiner Stelle mal gucken, viele Heimwerkermärkte führen fertige Schlaufenstores für jeden Geschmack.
Bei Hammer oder TTM kann man sich auch mit einem Foto in der Tasche mal kostenlos beraten lassen;).
Mir wären die 175 € zu schade.

Gruß
Jan

(wißt ihr übrigens, dass die Erker wo meistens der Eßtisch steht bei uns in der Gegend Freßwarze heißt?)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Hallo,

mir ist das gleiche Problem wie Riccarda aufgefallen. Wand, Möbel, Fußboden haben alle einen Farbton. Da muß mit Farbe dringend etwas gemacht werden. Auch fände ich kalte Farben nicht schlimm, denn die könnte man mit schönen Bildern, kräftigen Gardinen und ausreichend Deko entkräften.

Das Bild mit den Herzen ist seeeeeeeeeehr schön. Geht aber in dieser Ecke ziemlich unter, würde ich an eine größere Wand hängen.

Die Spielzeugecke wieder ins Kinderzimmer verlagern und mir für die Fernsehwand enventuell so ein niedriges Board kaufen.

Außerdem würde ich die Schränke abräumen und mir dort tolle Deko, wie zbsp. kleine Büsten und zwischendurch mal ein gestreiftes Töpfchen oder so (ist ja Geschmackssache).

Teppich würde ich nicht unbedingt unter den Esstisch legen, eher ein paar schlichte Stuhlhussen.

Was sind denn das da für Schleifen an der Wand? Die finde ich persönlich auch nicht sonderlich dekorativ, aber fällt ebenfalls wieder in Kategorie Geschmackssache. Die Fensterfront würde ich lieber mit nem riesen Seilspanner und farbigen Gardinenschals behängen.

Alles andere wurde ja bereits schon gesagt, grünes Kunststoffregal und Deutschlandfahne dringendst entfernen, mehr Pflanzen usw.

Alles in allem finde ich eure Einrichtung an sich sehr sehr schön, solltest nur ein bisschen mit Deko und Farben spielen.

Liebe Grüße
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Erstmal Danke danke danke :bussi:

Ich werde mir jeden einzelnen Beitrag nochmal genau und detailiert durchlesen und unbedingt was verändern :jaja:

Fahnen und Deutschlanddeko hängt schon lange nicht mehr :umfall: und die Vögel waren auch nur kurz zu Besuch :mrgreen:

Im Großen und Ganzen hab ich seit Fotos bis jetzt schon einiges verändert :jaja: Wenn man will, geht das schon :wink:

Aber Eure Farbtipps sind bestimmt klasse und auf jeden Fall hilfreich :achwiegu: Ich werde bestimmt bald "Nachher-Fotos" zeigen :muh:

Mensch, ihr seit echt super - ich bin nämlich ne Null in Sachen Einrichten, aber mein Mann stört es nicht und er fühlt sich pudelwohl, trotzdem wird er bestimmt Augen machen, wenn es "fertig" ist.

:bussi:
Katrin

P.S. Achso, die Schleifen sind noch von Leonie´s Taufe und kommen denke ich jetzt zu Deko in ihr Zimmer! :cool: Oder lieber nicht? :umfall: Altpapier?

:winke:
Katrin
 
Oben