Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

hallo,

ich würde die beratung in anspruch nehmen - und: klar ist es geld, aber ich finde es ist mehr als gut investiert.

dein problem ist ja nicht, dass du keine kataloge hättest, keine geschäfte kennst etc. , sondern eher, dass du nicht genau weisst, wie, was, wann.

für 175 euro bekommst du offensicihtlich ein gesamtkonzept und wenn si emit dir auch noch kataloge wälzt, könnt ihr gleich was aussuchen.

es ist dein leben und du fühlst dich zu hause nicht wohl, das ist schlimm, denn gerade dein zu hause sollte der ort sein, wo du dich erholst und wo du kraft für den alltag schöpfst.

ganz ehrlich: du schreibst ihr habt ein haus, also wahrschienlich auch etwas garten. zu den 175 euro kommen sicherlich noch kosten, vielleicht da und dort ein neues möbel oder neue wandfarbe, deko etc. das würde ichwoanders einsparen, egal wo, auch beim urlaub, denn auf urlaub bist du 1 - 2 wochen, leben wirst du in dem haus noch jahre. ich würde es auf jeden fall machen.

als ich noch nicht selber feng shui beraterin war, habe ich eine feng shui beraterin konsultiert. für unsere wohnung und auch zur entscheidungsfindung, ob wir eine bestimmte andere wohnung kaufen wollen. das hat 700,-- euro gekostet - und es war es wert. hol dir hilfe. letztendlich ist es immer die frage, bin ich es mir wert? wieviel bin ich mir wert? und so wie du schreibst, dürfte die dame gewohnt sein, auf individuelle bedürfnisse und vorgaben einzugehen. ich würde es auf jeden fall machen, unbedingt. denn ein schöneres und besseres leben ist es allemal wert.

ich wünsch dir alles gute
riccarda
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

So, hier nun eeeeeendlich mal Fotos :umfall:
Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich :heul:

Ich bin für alles offen und werde jeden Verbesserungsvorschlag annehmen :jaja: :muh:

:bussi:
Katrin
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

So, ich glaube diese haben oben noch gefehlt *hm*
Also, das ist unser Wohnzimmer + Eßzimmer :achtung:

:bussi:
Katrin
 

Petra

desperate housewife
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Also ich hätte tausend Ideen, aber das muss ja dir gefallen, nicht mir. Ich finde das voll schwer, so für andere :???:
 

sandra

the best of 74
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Hallo Katrin,

ich habe jetzt die Beiträge von den anderen nicht gelesen, daher kam der ein oder andere Vorschlag vielleicht schon.

Mir fiel sofort auf, dass Ihr sehr wenige Grünpflanzen habt. Ich würde einige große Pflanzen in der Wohnung verteilen.

In der Essecke vielleicht einen Efeu um die Fenster ranken lassen.

Blumenampeln an mehrern Stellen anbringen.

Diese Deutschland-Fußball-Dingens ist m.M. Stilbruch zur Einrichtung. Ist das von deinem Mann? Hat er vielleicht ein eigenes (Arbeits)Zimmer, wo er die aufhängen kann.

Viel mehr gerahmte Bilder könnten noch an die Wand.

Und was ich immer schön finde, einen großen Ast im Wald gesammelt, Mobiles, Vögelchen, Schetterlinge, Tropfen oder sonstiges drangehängt und mit einer Lichterkette umwickelt und das dann an die Decke gehängt.

Vielleicht noch ein paar kuschelige Läufer auf die Fußböden...

Och, mir würde da sicherlich noch einiges mehr einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Konkret: Stell den Schrank rechts vom Kamin nach links an den Platz des Fernsehers. Den Fernseher dann entsprechend an die Stelle des Schrankes.
Den Vogelbauer bitte zwischen die beiden Fensterfronten, alternativ das zweite Sofa entsorgen, den Bauer dorthin. Die Lampe nutzt dir da sowieso kaum was, die gehört an ein Sofa.
Die Lösung Sitzecke/Kinderspieltisch finde ich nicht so glücklich, weil du das Zimmer damit sehr verkleinerst. Spontan fällt mir aber auch nichts besseres ein.
Vorhänge solltest du in den Farben des Herz-Bildes kaufen, dass da über der Anrichte hängt. Vielleicht einen schmalen Store in dunklem Rot, der auch etwas dicker sein darf, und einen sehr luftigen, leichten Stoff in warmem Gelb, den du richtig davorziehen kannst. Ich könnte mir Vorhangstangen in Eisen vorstellen, die du über den Fenstern anbringst, und einen Vorhangschal, der in großen Schlaufen quer rübergewickelt ist.
Und entsorge bitte diese Deutschlandfahnen und den rosa Plastikschiebewagen, dann fließt dein Feng Shui auch schon besser ;).
(Wenn Fahnen entsorgen absolut nicht geht, dann besorge wenigstens einen großen Bilderrahmen dafür und zieh sie da auf - das verändert auch schon einiges).

Das ist so, was mir auf die Schnelle einfällt.

Salat
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Ich stimme Frau Salat voll und ganz zu :rolleyes:...

und wenn du erstmal Vorhänge und vielleicht noch ein paar Bilder an der Wand hast, sieht das ganze schon viel gemütlicher aus.
Mir ist auch aúfgefallen, das du ne ganze menge "Kram" im Wohnzimmer stehen hast. Ich würde erstmal alles überflüssige wegräumen und dann mit der (sparsamen) Deko noch mal ganz von vorne anfangen. Dann aber auf jeden Fall in einer Stilrichtung bleiben...;)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

hallo,

ob die vielen meinungen es nun einfacher für dich machen :cool:
hier nun noch mein kurzer beitrag dazu. aber vorher noch das wichtigste: nach deinem posting habe ich es mir anders und zwar ganz anders vorgestellt. ich finde, es ist eine wunderbare basis da, auf der man super aufbauen kann. das kriegst du sicher toll hin.

1. meine persönliche schwachstelle ist die wand mit dem fernseher. schaut aus, als ob ihr grad gestern eingzogen wärt. erstens frage, ob das ding derart prominent aufgebaut weden muss bzw. wenn ja gehört ein ordentlich, großes bild als ausgleich hin. die wand ist einfach zu nackt.

2. deutschland fahnen etc. wurden eh schon angesprochen, ich finde auch die rosa schleifen an der wand nicht sooo, aber ist geschmackssache.

3. ob man für gemütlichkeit unbedingt pflanzen oder vorhänge benötigt, ist ebenfalls geschmackssache aber nun, zu meinem wichtisten punkt:

4. wandton udn möbelton sind sehr warm, sind ton in ton, harmonie, wohin man schaut. und genau das ist meiner meinung nach das problem. zu wenig positive kontraste, sondern eine einzige harmoniesoße. das unterstützt euch nicht, sondern kostet euch kraft, macht unzufrieden. daher würde ich auf jeden fall auf etwas kontrast achten also eventuelle vorhänge etc. NICHT ton in ton dazu, sondern wirklich kontrastfarben andenken. frisch wäre hellgrün, oder blau oder es gibt sehr viele rottöne. wie auch immer. aber meiner dringenden meinung braucht es hier kontrast, um bewegung reinzubekommen.

alles gute
riccarda
 
Oben