Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Katrin

Gehört zum Inventar
... jetzt wohnen wir schon fast 2 Jahre in unserem Haus :umfall:
... und alles sieht so lieblos eingerichtet aus :oops:


Mal bei den Kinderzimmer angefangen: Da steht z.B. Micha´s altes Jugendbett... mein alter Schreibtisch... und ja, ein neuer Kinderzimmerschrank... aber alles so farb- und lieblos reingeklatscht :nix:
Tapeziert ist bei ihr rosa mit Feen (Prinzessinenhaft) - würd ich auch nie wieder machen... lieber rosa und mit Borte, aber nicht komplett, das überrennt ein fast, wenn man ins Zimmer kommt...

;(

Oh man, beim Junior sieht es natürlich nicht besser aus... zum Glück hat er noch keinen Sinn für Geschmack :mrgreen:

Bei uns im Wohnzimmer hängen bis heute noch keine Vorhänge, weil ich mich einfach nicht trau etwas zu bestellen :-?

So ist das...

Helfen übers Internet kann mir wohl keiner, das wäre einfach zu schön :D

Jetzt meine Frage, was haltet ihr von einer "Inneneinrichtungs - Person"?
Wir haben hier eine im Ort - sie würde vorbeikommen, sich alles anschauen... Notizen machen, und mit uns ein dreistündiges Gespräch führen, da können wir unsere Wünsche sagen, sie würde ihre Ideen reinbringen. Sie schreibt dann ein Protokoll - ggf. schaffen wir in dieser Zeit 3 Zimmer... ja, jetzt der Hacken - ganz billig ist das ja nicht :umfall:

Micha meint ja das ist alles Käse - und hält von der Sache überhaupt nichts :wink: MÄNNER!

Mich würde es ja schonmal reizen, vorallem hat diese Person echt geniale Ideen, kann supergut malen und hat Sinn für Farbe, Stil und Geschmack. :prima: Ich habe schon ein Kosmetikstudio von Ihr eingerichtet gesehen und ihr Haus soll wohl von der Einrichtung superschön sein...

Vorallem hat eine gute Bekannte von ihr geschwärmt. Sie hätte sich z.B. in Ihrem Wohnzimmer eine teure Vitrine gekauft, bestellen wollte sie die schon lange... dann kam XY vorbei und hat zu einer billigeren Variante tendiert... Die auch wohl viel schöner im Entdefekt war... Ja, das Geld zur Beratung hatte sie dann schon längst draußen... :jaja:

Was haltet ihr von so einer Sache?!

:winke:
Katrin
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Ich habe mich viel aus Zeitungen informiert-das schult *grins* Ansonsten,wenn ich so gar keine Ahnung hätte finde ich das Angebot echt gut. Du mußt dich in deinem Haus ja auch wohl fühlen-man lebt schließlich nur einmal. Wenn dir das Geld nicht allzu weh tut, dann mach es. Besser als wenn du irgendwas für teures Geld kaufst, und dann nachher nix zueinander paßt.
Dann kaufst du vielleicht noch mal doppelt- das wird dann viel teurer.

Bedenke aber auch ,daß die Umsetzung der Ideen,die diese Dame an den Tag bringt mit Sicherheit auch ganz gut ins Geld gehen wird. Wie ich dich verstanden habe muß ziemlich viel gemacht werden.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

:winke:

Danke für Deine Antwort Onni.

Nein, ... viel gemacht werden muss nicht *kopfschüttel*
Es ist ja alles Neubau... Tapeziert ist, Möbel sind bis auf die Kinderzimmer Nagelneu, ... Es fehlt halt nur das Gemütliche! :-|

Sie stellt sich auf unser Budget ein :jaja: Hat günstige Alternativen und macht auch viel selbst (Regale, Blickfang, u.s.w.)

Mal schauen... :nix:

:bussi:
Katrin
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Ich würd's machen :jaja:!
Wir haben bisher in einem Haus gewohnt, das so charmant war, daß es viel verziehen hat. Jetzt leben wir in einem Haus, das wir selber schön machen müßen, weil es eben keine architektonischen Highlights hat.
Lulu
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Andrea, Du möchtest echt Fotos sehen? Mal schauen, ob ich da im Laufe des Tages auf die Reihe bekomme - und draußen scheint die Sonne :nix: :achwiegu:

:bussi:
Katrin
 

Dana

Ikea Junky
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Hallo Katrin,

darf ich denn mal fragen, was solch eine Beratung kostet?

Ich würde sowas auch gern in Anspruch nehmen. Bei mir paßt zwar vom Stil her alles zusammen, aber ich tu mich mit Deko und Wandfarben ziemlich schwer. Es sieht alles so kühl und steril bei mir aus. Das nervt ziemlich...

Liebe Grüße
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Inneneinrichtung *heul* Ich hab keine Ideen...

Die 3 Stunden Beratung kosten 175 Euro :umfall:
Sie schreibt dann über jedes Zimmer ein Protokoll... wie dann alles weitergeht - keine Ahnung :achtung:
Von einer Bekannten hab ich gehört, dass sie sich dann mit einem hinsetzt und Kataloge wälzt, Ideen vorschlägt, selber malt, u.s.w. Was das dann nochmal kostet, weiß ich nicht, aber Kataloge wälzen ist glaub ich im Preis mit drin :jaja:

Mal schauen, ich werde es glaub ich machen :jaja:

:bussi:
Katrin

P.S. Ich mach gleich mal "Vorher-Fotos".
 
Oben