AW: Immernoch Bauchkrämpfe bei voll gestilltem Baby
Oh mein Gott - die Kita Chefin verweigert die Abmeldung vom Essen, obwohl Deine Kleine offensichtlich etwas nicht verträgt?
Das ist ja eigentlich unglaublich!
Gibt's da nicht ein anderes "Organ", das man einschalten kann?
Ja wenn Luke nachts nur nuckelt, kommt schon immer etwas Milch mit (was kontraproduktiv ist, aber er hat's schon raus, wie man nuckelt, so dass möglichst wenig kommt. Wenn er Durst hat, saugt er ganz anders, und da kommt dann auch ordentlich was raus) ;-)
Schnuller habe ich hier 9 verschiedene Formen, und ich probiere es täglich aufs Neue - keine Chance. Habe jetzt sogar diese hässlichen Riesenteile bestellt, kennt Ihr die? Müssten morgen kommen. Bei manchen sollen nur die akzeptiert worden sein.
Frage mich seit der
Geburt, warum es nicht für Stillmamis so Schnuller gibt, die so ein bisschen aussehen wie Fläschchensauger bzw wie eine Brust, wo sie den Mund weit aufmachen müssen, um zu nuckeln. Diese schmalen Schnuller mag Luke nicht. Das Gefühl ist ihm nicht echt genug anscheinend (kann ich ja auch verstehen).
Ich wünsche mir so sehr, dass er den Schnuller nimmt, und andere wollen das blöde Ding abtrainieren

so ist das Leben.
Ja den Reflux werde ich nochmal abklären lassen. Aber auch das sollte doch evtl. durch nen Griesbrei abends besser werden? Oder eher nicht?
Wie bekomme ich eine Antwort von Ute dazu? Muss ich sie direkt anschreiben?
Danke, dass Ihr Euch so in das Thema rein fuchst.
Reflux ist auf jeden ne Möglichkeit. Mir kommt's aber so vor, als durchzöge ihn immer so ein stechender Schmerz - so wie ein Magenkrampf bei uns Erwachsenen - wisst Ihr, was ich meine? Er spielt ganz ruhig vor sich hin und plötzlich verzerrtes Gesicht und krampfen...dann wieder kurz Ruhe, dann wieder Schmerz...man kann ihn dann zwar mit Müh und Not noch ein verkrampftes Lachen entlocken, aber irgendwann geht auch das nicht mehr.
Nach dem Schlafen (wenn er an der Brust dann irgendwann einschläft), geht es ihm immer ca. 15 Minuten gut, und dann geht's wieder los. Immer oder fast immer das gleiche Schema....