Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Nemo

nah am See
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ich war auch in Köln und fand es auch eine ganz spannende Erfahrung. Das Restaurant ist relativ klein und was ich erstaunlich fand ist das man ja zwangsläufig mitkriegt was an den anderen Tischen gesprochen wurde. Und plötzlich fehlte im Dunkeln die Distanz und die Leute unterhielten sich auch zwischen den Tischen also mit Leuten, die sie gar nicht kannten. Und ich muss zugeben, das ich nicht unwesentlich viel mit den Händen gegessen habe, weil es so viel einfacher war. Wusstet ihr bei euch dennn was ihr esst ? In Köln hattest du nur eine Ahnung was es geben wird. Du solltest dann rausschmecken was es ist...

Liebe Grüsse
Sandra
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

ich war bislang einmal in essen und einmal in köln - in koblenz hat nun auch so ein restaurant eröffnet und bei gelegenheit werde ich auch dieses besuchen - ich finde, das ist ein ganz wundervolles erlebnis :jaja:

ich habe jedes mal ein überraschungs-menue bestellt und fand es teilweise echt schwierig zu erraten, was ich esse :umfall:

zum wasser nachgießen hab ich einfach einen finger ins glas gehalten und was nicht auf die gabel wollte, landete mit den fingern in den mund ;-)

ich fand es spannend zu erleben, wie die dunkelheit mir jegliches zeitgefühl geraubt hat und wieorientierungslos man im dunkeln ist... ich habe die ganze zeit über versucht zu erahnen, wo im raum ich mich befinde, wie viele andere leute anwesend sind und wo sie sitzen - alles so gut wie unmöglich...

interessant auch, wie laut gesprochen wurde und wie viel gelacht wurde... man hat fast alle missgeschicke der anderen mitbekommen :hahaha:

auf jeden fall ein erlebnis, was man einfach mal getestet haben sollte ! :jaja:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ich hab das damals in Frankfurt gemacht. Aber inklusive Führung.

Man ist da rein, hatte seinen Blindenstock und musste "Alltag leben".
- Woher kommt der bellende Hund?
- Wie trenne ich den Müll wenn ich die Farbe der Tonnen nicht sehen kann?
- Wann ist der richtige Zeitpunkt die Straße ohne Ampel zu überqueren?
- etc

und zum Schluß kam man in der Unsichtbar an und hat gegessen und getrunken. Wobei dass Essen dort, weil es mehrere Führungen am Tag waren, nicht ein vollständiges Menü war. Eher so Fingerfoodkleinigkeiten.

Es hieß ü brigens:

Dialog im Dunkeln


Und ich würde es gerne wieder machen.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Das klingt wirklich spannend und ich wäre auch sofort dabei...
mal schaun, vielleicht schenke ich das meinem GöGa zum Hochzeitstag :herz:
Muss gleich mal schaun ob es das auch bei uns in der Nähe gibt...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Danke, Monika, für den Hinweis! :) Ich habe eben mal geguckt, das in Frankfurt klingt ja auch nicht schlecht - vielleicht gehen wir mal mit den Kindern in das Museum (wobei Charlotte wohl noch ein bisschen jung dafür ist) oder ich wünsche es mir zum Geburtstag!

LG, Bella :blume:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

:umfall: wir haben das (Caro u. ich) unserer Cousine zum Geburtstag geschenkt.
Ist allerding schon n bissl her da ich schwanger da nicht hin wollte( mir war ja dauer übel:ochne:)

Und jetzt bin ich ehrlich hab ich schon ziemlich schiss davor?!?

Ich glaube ich würde da durchdrehen....vielleicht denk ich das auch nur...keine AHnung...

Spannend ist es bestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keksi

Geliebte(r)
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Jaaaa genau Dialog im Dunkel ... das war es wo ich war... war der hammer!!!!!
 
Oben