Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ja, da habe ich auch noch lange drüber nachgedacht..... Ich war nach den fast 2,5 Stunden, die wir dort verbracht haben sehr, sehr froh wieder etwas sehen zu können!! Es war ein beklemmendes Gefühl zu wissen, dass manche Menschen ihr Leben so verbringen.... Aber unser Kellner war so toll und so witzig und fürsorglich, der hat den Abend sehr bereichert.

Es war wahrscheinlich das erste und letzte Mal in meinem Leben, dass ich einem völlig Fremden, der vor mir ging, meinen Kopf in seinen Nacken gelegt habe und mich dabei gut gefühlt habe....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Mich interessiert dabei wie man das reinigt wenn eine Besuchergruppe fertig ist. Tische und Stühle kein Problem, aber den Boden ohne dabei eine andere Gruppe zu nerven? Und sehr falsch getroffener Blumenkohl kann auch weeeeeeeeeeeit fliegen :)

Geht bestimmt auch vernünftig, sonst gebe es ja keine Zulassung, aber wie? Vielleicht scheitern viele Leute an genau diesem Punkt, haben Angst sich in ein Blumenkohlstück reinzusetzen? Wie kommt man an die richtigen Tische? Richtig hören sollte man dafür bestimmt können :)

Ich könnte mir auch vorstellen das auszuprobieren, wegen dem fehlenden zweiten Sinn aber nicht allein.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

In Berlin gibts sowas auch. Ich wollt das schon immer mal probieren, allerdings gibts niemanden, der das auch will in meinem Umfeld. Schade...!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Die haben pro Abend nur einen Gang.
Du hast also Deinen Tisch und danach kommt auch keiner mehr... das dauert ja auch alles etwas länger! -zum Glück!

Zum Tisch führt Dich Dein ganz persönlicher Kellner, ein Blinder. Den fasst Du an den Schultern und er sagt Dir, wo alles ist.
Mich hat er, bis ich gesessen habe nicht losgelassen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Oh das hab ich auch schonmal gemacht.
Eine wunderbare, aber auch gewöhnungsbedürftige und lustige Erfahrung!!!

Ich würde das gerne nochmal machen, aber ich finde kaum jemanden, der sich darauf einlässt!


Ich wäre SOFORT mit dabei, jedoch gibt es das hier wohl in näherer Umgebung nicht, gut ich hab noch nicht geguckt ob es das in Dresden gibt...

lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ich musste damals ganz viele fragen und meine liebe Cousine ist dann mit mir hingegangen...
abner wie gesagt: Ich würde gerne nochmal ;o)
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Also ich hab von einen Freund mal geschenkt bekommen :

Eine Art führung war das in Hamburg.
Man bekam einen Blindenstock und wurd von einer Dame geführt die auch blind war.
Man wurd durch Räume geführt, wo alltägliche Sachen aufgebaut war.
Der Raum eben Total Dunkel und man musste durchkommen. Wie die Blinden eben
War eine Total unvergessliche erfahrung für mich.
Wir hatten viel dabei..
Strasse, Markt, Schifffahrt Wald Bistro
Es wurde uns viel erklärt. Z.b wie sie erkennen das ein Fahrrad angeraddelt kommt.
Aber Dinner in the Dark möchte ich auch noch erleben
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Oh ja, da war ich auch schon. Und fand es total klasse :jaja:

Spannend find ichs echt zu lesen, dass ihr Mühe habt, Leute zu finden, die hinwollen. Merkwürdig, nicht? Dabei ist es ein so interessantes Erlebnis.

Da fällt mir ein, das wär mal was für mit dem Kiesel, der war nämlich letztes mal noch zu jung.

Lieben Gruss
J.

Ps: Jac, warst in ZH? Da war ich damals auch.
 
Oben