Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo allerseits,



wie schwer kann es sein,

- den Löffel zu nehmen und die Suppe zu essen
- sich ein Stück Kartoffelküchlein abzuschneiden
- den Blumenkohl zu finden
- die Portion auf dem Löffel richtig einzuteilen
- sich Mineralwasser nachzuschenken
- ein Brot mit Butter zu bestreichen
- sich im Lokal umzusehen
- und was man sonst alles noch so tut, wenn man in einem Lokal isst?

Eigentlich nicht schwierig - es sei denn, das Lokal heisst Blinde Kuh, und im Lokal ist es stockdunkel, finsterer als finster und man sieht überhaupt gar nichts.
Und dann wird ein Essen zum ganz besonderen, speziellen Erlebnis, weil alles, was vermeintlich so einfach und automatisch ist, eben plötzlich gar nicht mehr so einfach ist, weil jede die Orientierung im Raum sehr schwierig und das Zeitgefühl weg ist.
Nur Tasten hilft, das Glas, das Messer, das Essen zu finden, auch wenn es direkt vor der Nase steht.

Wir haben einen Gutschein eben dafür geschenkt bekommen und den heute eingelöst.
Abgesehen davon, dass ich mein Glas gefüllt habe, bis etwa 120% drin waren, ging das ganz gut - einer der Vorteile an der Dunkelheit ist zumindest, dass sich niemand über fehlende Tischmanieren beschweren kann, wenn man mit den Händen versucht, den rutschigen Blumenkohl zu erwischen, denn wie erwähnt - es sieht keiner etwas, auch kein anderer...

In der Schweiz gibt es zwei solche Restaurants (Zürich und Basel), ob es das so in D auch gibt, weiss ich nicht, aber wer Gelegenheit bekommt, so etwas mal zu machen, dem sei es ans Herz gelegt - es öffnet einem die Augen, im wahrsten Sinn des Wortes!

Pappsatte und voller Eindrücke, obwohl ich nichts gesehen habe,
liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Oh das hab ich auch schonmal gemacht.
Eine wunderbare, aber auch gewöhnungsbedürftige und lustige Erfahrung!!!

Ich würde das gerne nochmal machen, aber ich finde kaum jemanden, der sich darauf einlässt!

 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ja, solche Restaurants gibt es auch in D. ;-) Ich glaub in HH gibt es so eines, welches von Blinden geführt wird. Ich selbst war noch nicht da, aber meine Schwiegereltern waren dort und fanden es auch total gut.

Ich möcht es auch irgendwann mal ausprobieren.

Dort waren meine Schwiegis.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Ich fand es vorallem sehr ungewöhnlich, wirklich VÖLLIGE Dunkielheit zu erleben... Ich dachte, man sieht doch sicher irgendwo mal was... aber nein, es war wirklich SCHWARZ.... und das war erst beängstigend und dann berauschend....
 

ela

Süße
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Fein, dass es Euch gefallen hat.

Wir haben auch noch einen Gutschein. In Köln gibt es auch so ein Restaurant. Werden wir auch bald mal einlösen, wobei ich gestehe, dass ich etwas Schiss habe :umfall:

:winke: Ela
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

Bei uns hier in MG gibt es auch so ein Restaurant. Selbst haben wir das noch nicht ausprobiert. Aber wollen das mal irgendwann
ausprobieren. Ich stell mir das spannend vor und interessant.

Bei uns bieten die gerade eine Verlosung an; ich glaube, da werd ich mal mitmachen. Vielleicht haben wir ja Glück und
gewinnen ein Dinner for Two im Dunkeln :heilisch:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Dunkeln ist gut munkeln- nur Essen ist schwieriger ;)

aber nein, es war wirklich SCHWARZ.... und das war erst beängstigend und dann berauschend....

Genauso habe ich das auch erlebt :herz:

Aber wahrscheinlich ist es nur berauschend, weil man weiss, dass man dieses Erlebnis jederzeit abbrechen kann, im Gegensatz zu unserer Serviceangestellten, die das immer so "sieht"

Schon speziell...
 
Oben