II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Bist Du zufrieden mit Dir?
Hast Du dir dein Leben so vorgestellt wie Du es lebst?

Ich freue mich wieder über eure Beteiligung und eure Rückmeldungen. Hier im Forum oder per PN.

Zwei neue Jobs für Euch:

Schreibt für euch 10 Punkte (oder mehr) auf

1. Ich bin liebenswert weil ......

Ihr könnt es hier öffentlich tun, oder in euer Büchlein schreiben welches ihr euch für die Dankbarkeitsauflistungen zu gelegt habt ..... oder vielleicht kauft ihr JETZT ein Buch dafür und für viele weitere Dinge?

:engel: Hier http://www.schnullerfamilie.de/threads/110976 gibt es zum Thema noch mehr Hilfen.

:engel: Und hier noch mehr Infos "Eigenlob stinkt - wer sagt das?" http://www.schnullerfamilie.de/threads/110860

2. Bewaffnet euch mit Zettel und Papier und schreibt im Laufe der nächsten beiden Tage alle eure Glaubenssätze auf.
Zum Beispiel:
"Ich bin schusselig"
"Wenn ich kalte Füße habe werde ich krank"
"Ich bin viel zu ernst"
"Ich kann nicht kochen"

:engel: Glaubenssätze noch mehr Infos und Beispiele http://www.schnullerfamilie.de/threads/111963
Wer mag kann das ganze hier öffentlich auflisten - alle in einem Thread - sobald einiges zusammengekommen ist werden wir Gegenmaßnahmen ergreifen :mrgreen: mit dem Ziel Zufriedenheit und Glück fürs eigene Leben einzuladen.

Ich wünsche euch rauchende Köpfe :wink: und viel Spaß bei der Selbstbeobachtung. Bitte seit lieb zu euch und schimpft euch nicht ob eurer Glaubenssätze oder Gedanken.

:herz: Ute
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

Die Dankbarkeitsliste bitte weiterführen.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

Ute, kannst du "Glaubenssätze" näher definieren? :???:

Sind das "nur" negative Gedankenmuster?


Neugierige Grüße


P.S. Kann Mischa "mal eben" das Forum erst ab 50 Beiträge sichtbar machen :wink:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

Glaubenssätze sind quasi die gelernten oder übernommenen Lebensweisheiten. Als Kind schon gelernt - und der Mensch ist bestrebt diese Glaubenssätze immer bestätigt zu wissen. Kalte Füße = krank werden. Als Beispiel. Glaubt der Mensch daran wird er krank. Deshalb auch Glaubenssatz.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

Meinst Du nun 10 Punkte jeden Tag warum ich liebenswert bin ?????
Oder nur einmal :???:
Bekomm ich denn soviele zusammen ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: II Bist Du zufrieden mit deinem Leben?

10 einmal :mrgreen: wäre schön. Jeden Tag 10 wäre super :bravo:

Sicherlich findest Du 10 Dinge an dir liebenswert. :bussi:
 
Oben