Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ihr seid eingeladen, was tut ihr?!

  • Ich komme angemeldet - und ich bringe ein Geschenk mit (egal was)

    Abstimmungen: 68 100,0%
  • Ich komme angemeldet - und ch bringe kein Geschenk mit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - und mit Geschenk

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - ohne Geschenk, trinke zum Ausgleich ein paar über den Durst

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

marieclaire

Freds Mum
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

"komme unangemeldet - ohne Geschenk, trinke zum Ausgleich ein paar über den Durst"

gab´s da jemanden bei euch?!

ich habe 1 angeklixt.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Das kommt drauf an... wenn ich nichts passendes für denjenigen finde ( ich weiss was ich meiner Freundin zum Beispiel nicht schencken brauche ) dann kriegt sie eine Flasche Wein und gut isses... bevor ich einen Sch*** schenke der später in der Ecke steht nur damit was geschenkt ist.

Wenn ich einlade rechne ich zwar mit einem Geschenk, in erster Linie freue ich mich aber wenn jemand kommt, das Geschenk muss gar nicht sein!!

Sich aufregen weil jemand nichts schenkt, das würde ich nicht, wäre mir egal...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ich melde mich immer an, ich würde es auch so wollen.
Und wenn ich dann doch nicht kann, dann melde ich mich auch vorher ab.
Ich finde das es sich irgendwie so gehört.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Also...
1. Wenn ich eingeladen werde sage ich zu oder melde mich an.
2. Wenn ich komme gibt es ein kleines Geschenk, je nach Anlass z.B. bei einem Geburtstag für das Geburtstagskind. In diesem Falle noch eine Kleinigkeit für die Gastgeberin, wenn diese nicht das Geburtstagskind ist.
3. Werde ich nur so eingeladen, gibt es eine Kleinigkeit für die Gastgeber. (Dies trifft aber nicht zu bei engen Bekannten, wo man sich gegenseitig öfter einlädt).

Ich glaub' ich hab's so. In der Familie gelten wieder andere Regeln.

Lg. Silly, darf ich zu dir kommen, habe ich den Test bestanden??????
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Also wenn ich eingeladen werde sag ich zu oder ab, und wenn ich zusag komm ich auch und bring natürlich ein Geschenk mit :jaja:

Silly, das tut mir leid dass Ihr ein paar "Schmarotzer" dabeihattet - lasst Euch das Fest nicht vergällen, ich hoffe es war trotzdem schön!

LG,
 
J

Jandia

AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ich habe für 1 gevotet und sollte ich aus welchen Gründen auch immer nicht kommen können, sage ich vorher ab - Das Geschenk gibts dann aber, zwar verspätet, trotzdem.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

ich bin ja schon froh, daß ihr das auch so seht, wie ich :jaja:
hab schon gedacht ich bin vielleicht nicht mehr ganz up-to-date was sowas angeht :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ich werd nicht eingeladen und bringe auch kein Geschenk mit.
Das macht alles mein Mann für mich ;) :weghier:
Ernsthaft - da seine Freunde auch meine Freunde sind, kann ich mich auf den Status der überlasteten Mutter zurückziehen und ihn machen lassen.
Allerdings muß ich schon vorher mit ihm überlegen, was man denn so schenken könnte...

Salat
 
Oben