Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ihr seid eingeladen, was tut ihr?!

  • Ich komme angemeldet - und ich bringe ein Geschenk mit (egal was)

    Abstimmungen: 68 100,0%
  • Ich komme angemeldet - und ch bringe kein Geschenk mit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - und mit Geschenk

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - ohne Geschenk, trinke zum Ausgleich ein paar über den Durst

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Also, ich sage auch immer zu oder ab. Ich habe mich für die Nr. 1 entschieden, weil ich so ne ehrliche Haut bin, aber die 4 wäre auch nicht übel ;)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

also wenn ich eingeladen werde sage ich entweder zu, gehe hin und nehme natürlich ein Geschenk mit.
wenn ich absage weil ich an dem Termin nicht kann, aber trotzdem gerne hingegangen wäre dann bringe ich das Geschenk evtl. am nächsten Tag hin.
wenn ich absage weil ich keine Lust habe gibts auch kein Geschenk.
Gruss Britt
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

*flüster*
ich wollte mal eben abklopfen ob Geschenke üblich sind oder nicht ... wie wir jetzt feststellten waren auf Gögas Feier einige (4 Pers.) , die scheinbar nur deswegen gekommen sind, weils was umsonst gab :pfannkuc: :bierchen:
Was ich, sorry wenn ich es so sage, irgendwie total daneben finde.

Ich glaube denen schicke ich mal einen kleinen Brief

"Für Speisen und Getränke erlaube ich mir zu berechnen :) "
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ich bringe immer ein Geschenk mit, und komme in der Regel auch, außer ich bin verhindert.. und dann bringe ich das Geschenk später vorbei.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ne so einfach ist das ja dann auch nicht :hahaha:

Da gibts mehrere Varianten:

1) Mich lädt jemand ein den ich gut kenne und mag:
a) wenn ich Zeit habe, sag ich zu und erscheine mit Geschenk
b) wenn ich keine Zeit habe, sag ich ab - Geschenk gibts nachträglich

2) Mich lädt jemand ein den ich zwar kenne aber nicht mag:
a) Egal ob Zeit oder nicht: Ich sage ab und Geschenk gibts auch keines
b) entfällt

@Silly, diese Schmarotzer die Du meinst kenn ich auch: Sind immer da wenns umsonst was zu Essen und Trinken gibt. Und oftmals bringen sie auch noch Leute mit, die überhaupt nicht auf der Liste standen! :ochne:

:hahaha:

LG KErstin :winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Also:

wenn ich eingeladen bin und zusage, dass ich komme, dann bring ich ein Geschenk mit.

wenn ich eingeladen bin aber nicht hingehe, dann bring ich auch kein Geschenk vorbei.

wenn ich eingeladen bin und absage, dass ich nicht kann, dann komm ich auch nicht unangemeldet.
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Hhhmmm, also ein Geschenk gibts halt grunsätzlich. Werde ich mündlich eingeladen, sage ich ja auch dann gleich zu oder ab. Fände es in diesem Fall dann eher unhöflich zu sagen, ich müsse erst mal schauen.
Werde ich schriftlich eingeladen, rufe ich an, und sage zu oder ab.
 
Oben