Idee zur Brautentführung

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Idee zur Brautentführung

Also bei uns ist es so Brauch dass die Braut entführt wird- ausser sie sagt dass sie es nicht möchte.
Aber von vorn herein ist bei uns klar dass das ganze nicht länger als eine Stunde gehen darf, denn wie ihr alles sagt, kann so etwas die ganze Feier kaputt machen- und das soll ja nicht der Sinn und Zweck sein.

Bei uns ist es dann meist so dass es in der Zeit auf der Hochzeitsfeier nochmals Kaffee und Kuchen oder ein Käsebufett o.ä. gibt und die Gäste sich solange nochmals verköstigen können.

Also an meiner Hochzeit hatten wir auch eine Brautentführung und es war einfach klasse. Als wir mit einer Polonaise einmarschierten machten alle Gäste (es waren immerhin knappe 200) mit und wir hatten ne mega Party :)


Ach ja nochmal zum Thema Jahrgängerhochzeit- wurde genau richtig erklärt ;-) Einer aus dem Jahrgang heiratet und der Rest ist eingeladen. Wobei es natürlich nur funktionert wenn sich "der Haufen" gut versteht, was bei uns aber der Fall ist. Es gibt ja echt Jahrgänge da passt es von den Personen her einfach nicht, da sollte man sowas dann auch besser sein lassen
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Idee zur Brautentführung

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Nein, dass zwei aus dem Jahrgang heiraten muss nicht sein *g* - es reicht einer damit der Rest des Jahrgangs auf der Hochzeit auftaucht.
Hm, vielleicht jetzt klarer?
Nochmal: Jahrgang = ein Schuljahrgang - Jahrgängerhochzeit = einer aus diesem Jahrgang wagt es zu heiraten, der Rest feiert mit

^^
Liebe Grüsse
Martina


ach soooooooooooooooooooooo, danke. gezz hab ich´s verstanden. kannte ich echt nicht.
 
Oben