Idee zur Brautentführung

Tanja1980

Familienmitglied
Uns steht im Septmber eine Jahrgängerhochzeit ins Haus.
Nun ist es bei uns so brauch, dass der Jahrgang die Brautentführung durchführt. Dies sollte ja umrahmt von einem Spiel sein.

Nun haben wir nur das Problem dass uns langsam aber sicher die Ideen ausgehen, weil schon so viele Jahrgängerhochzeiten waren.

Hat jemand von euch eine Idee dazu oder hat schon eine schöne Brautentführung erlebt?

Würde mich über Ideen freuen
 

Alley

Miss Ellie
AW: Idee zur Brautentführung

Ich habe mal miterlebt, daß eine Braut entführt wurde und sie war in einem Heißluftballon, der an einem langem Seil hinter dem Haus, wo die Feierlichkeit war, festgmacht war.
Das fand ich sehr originell.

Was eine Jahrgängerhochzeit ist, würde mich auch interessieren. :)

LG
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Idee zur Brautentführung

Schließe mich den Fragen nach der Art an. Ansonsten find ich Brautentführungen blöd. Zerreißt die ganze Feier. Wir hatten das auch abgelehnt. Aber jeder wie er mag. Bin also, so gar keine Hilfe.

Gruß Silke
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Idee zur Brautentführung

Äh, kennt man das tatsächlich nicht überall? Bei uns im Dorf war es so, dass immer ein (Schul)Jahrgang zusammen die Kirmes ausgerichtet hat. In diesem Fall der Jahrgang 1976/77 - auch nachher wird noch einiges zusammen unternommen. Demnach ist eine Jahrgänger-Hochzeit eine Hochzeit von einem Jungen/Mädchen aus dem gleichen Jahrgang (eher MAnn/Frau inzwischen ^^).

*winke*
Martina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Idee zur Brautentführung

Ich wollte keine Brautentführung, Ingo wollte keine - und doch hat meine Familie es nicht lassen können. Ingos Familie war daraufhin nicht begeistert, da wir etwa anderthalb Stundne weg waren. Ich mit dem Entführer in einer Kneipe im Nachbarort und Ingo mit meiner Ma im Auto auf der Suche. Meine Ma war natürlich eingeweiht, hatte nur Wasser getrunken und lockte Ingo diverse Male auf eine falsche Spur.

Ich fands ja ganz witzig, schade nur dass ich mir noch Wochen später das Gemaule der Gäste anhören musste, die das nicht so toll fanden, dass wir weg waren.

Also, wenn denn eine sein muss, dann zeitlich kurz und witzig verpackt. Die Idee mit dem Heißluftballon gefällt mir.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Idee zur Brautentführung

Möchte die Braut das denn auch? Bzw. der Bräutigam???
Ich kann da leider nichts zu beitragen, weil ich mich damit nie beschäftigt habe.... Ich finde es nämlich auch einfach nur lästig....

Lieben Gruss
Sonja
 
F

Familienbande72

AW: Idee zur Brautentführung

hallo,

also ich wollte mich auch nicht entführen lassen. wir haben eine versteigerung gemacht des strumpfbandes der braut. das hat auch seine zeit gedauert und hat den brautleuten noch geld gebracht. und spass gab es obendrein auch noch.

lg kristin
 
Oben