Idee zur Brautentführung

Tana

Dauerschnullerer
AW: Idee zur Brautentführung

Also ne Brautentführung finde ich genial,
wenn so wie bei unserer Verwandschaft in Niederbayern. Die "Entführen " immer nur in den Keller und dort muss der Bräutigam die Braut auslösen. Da es im selben Haus ist sind ALLE dabei und keiner sitzt gelangweilt rum. Organiesiert immer von der Band... traumhaft wirklich!!! Und danach ist dan echt Party angesagt.

Dann wird der Brautstrauß "verzogen" und die Schuhe versteigert..... schön...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Idee zur Brautentführung

Brautentführung - eine heikle Sache. Nur wenn Braut und Bräutigam das wirklich wollen würd ich das machen. Ich wollte auch schon immer eine, aber nun wird es keine geben, denn ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, dass da echt die Feier auseinanderreisst, da hat mich erst meine Mom drauf gebracht. Es gibt total klasse Spiele!! Goggle doch mal. Stichwort Hochzeitsspiele!
 

Italia

süße Fee
AW: Idee zur Brautentführung

Schäfchen hat gesagt.:
Ich wollte keine Brautentführung, Ingo wollte keine - und doch hat meine Familie es nicht lassen können. Ingos Familie war daraufhin nicht begeistert, da wir etwa anderthalb Stundne weg waren. Ich mit dem Entführer in einer Kneipe im Nachbarort und Ingo mit meiner Ma im Auto auf der Suche. Meine Ma war natürlich eingeweiht, hatte nur Wasser getrunken und lockte Ingo diverse Male auf eine falsche Spur.

Ich fands ja ganz witzig, schade nur dass ich mir noch Wochen später das Gemaule der Gäste anhören musste, die das nicht so toll fanden, dass wir weg waren.

Also, wenn denn eine sein muss, dann zeitlich kurz und witzig verpackt. Die Idee mit dem Heißluftballon gefällt mir.


Hi

Ich war mal auf ne Hochzeit im Sauerland,da wurde auch Entführt :-?
Die Braut war über 2 Stunden weg,ich muß sagen ich fands nicht toll weil einge ja mit gefahren sind ,die Braut fehlte und der Bräutigam :-?
Naja ..wir sassen alle da wie blöd.. mir hat es nicht gefallen ..besser wenns nur kurz ist..
 

Italia

süße Fee
AW: Idee zur Brautentführung

Tana hat gesagt.:
Also ne Brautentführung finde ich genial,
wenn so wie bei unserer Verwandschaft in Niederbayern. Die "Entführen " immer nur in den Keller und dort muss der Bräutigam die Braut auslösen. Da es im selben Haus ist sind ALLE dabei und keiner sitzt gelangweilt rum. Organiesiert immer von der Band... traumhaft wirklich!!! Und danach ist dan echt Party angesagt.

Dann wird der Brautstrauß "verzogen" und die Schuhe versteigert..... schön...


na das hört sich schon besser an :prima:
 

Italia

süße Fee
AW: Idee zur Brautentführung

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

also ich wollte mich auch nicht entführen lassen. wir haben eine versteigerung gemacht des strumpfbandes der braut. das hat auch seine zeit gedauert und hat den brautleuten noch geld gebracht. und spass gab es obendrein auch noch.

lg kristin


Man kann auch den Brautschuh versteigern :brav0:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Idee zur Brautentführung

Nein, dass zwei aus dem Jahrgang heiraten muss nicht sein *g* - es reicht einer damit der Rest des Jahrgangs auf der Hochzeit auftaucht.
Hm, vielleicht jetzt klarer?
Nochmal: Jahrgang = ein Schuljahrgang - Jahrgängerhochzeit = einer aus diesem Jahrgang wagt es zu heiraten, der Rest feiert mit

^^
Liebe Grüsse
Martina
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Idee zur Brautentführung

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Nein, dass zwei aus dem Jahrgang heiraten muss nicht sein *g* - es reicht einer damit der Rest des Jahrgangs auf der Hochzeit auftaucht.
Hm, vielleicht jetzt klarer?
Nochmal: Jahrgang = ein Schuljahrgang - Jahrgängerhochzeit = einer aus diesem Jahrgang wagt es zu heiraten, der Rest feiert mit

^^
Liebe Grüsse
Martina
na ich habs nu auch kapiert. Finde es aber sehr ungewöhnlich. Unser Jahrgang trifft sich ab und zu mal zu Jahrgangstreffen (könnte man auch Klassentreffen nennen *g*), aber zu meiner Hochzeit wollte ich die nicht alle einladen *schauder*

Gruß
Jill
 
M

Melina

AW: Idee zur Brautentführung

klar so eine brautentführung kann für die braut und den bräutigam schön sein aber nicht unbedingt für die gäste (die sich ja dnan meist langweilen)
wie wärs mit nem spielchen

ihr überlegt euch ein paar kleinere spielchen und knifflige fragen
die braut irgendwo im raum parken (von freunden unterhalten) und der bräutigam muss auf dem weg zu seiner liebsten diverse spielchen mitmachen und mit jedem gewonnen spiel oder aufgabe kommt er seiner frau ein stückchen näher

das würde bestimmt auch für die gäste lustiger werden als eine brautentführung

(ich hoffe es hat überhaupt jemand verstanden wie ich das jetzt gemeint habe)
 
Oben