Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Das ist immer gleich der nächste Satz: "Aus euch ist auch was geworden!"
Naja, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Aber wie wir auch hier im Forum öfter lesen gibts ja genügend allergische Reaktionen. Und ich bin einfach auch der Meinung dass so ein Darm sich erst mal an diese Mehl- und Zuckerarten gewöhnen muss.

Grüßle
Annette
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Meine Mama sagt diesen Satz auch relativ häufig, allerdings nicht in dem Tonfall "was machst Du nur für ein Bohai" sondern Defensiv, gequält, so nach dem Motto "hab ich etwa alles falsch gemacht? - Kritisierst Du mich etwa?". Sie sagt auch sehr oft, dass sie vieles früher einfach nicht wussten.

vlg, Gisela
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Das ist immer gleich der nächste Satz: "Aus euch ist auch was geworden!"
Naja, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Aber wie wir auch hier im Forum öfter lesen gibts ja genügend allergische Reaktionen. Und ich bin einfach auch der Meinung dass so ein Darm sich erst mal an diese Mehl- und Zuckerarten gewöhnen muss.

Grüßle
Annette

ja, den satz kenne ich... was aus den kindern meiner schwiegermutter geworden ist? ein allergie haufen mit allen möglichen probleme, von haut bis darm...:umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Haengt den Kindern ein Schild um den Hals:

"Bitte nicht fuettern"

oder

"Fuettern verboten!"


:weghier:




Nein, mal im Ernst: Ich bin einmal ganz boese mit meinem Vater aneinander geraten, weil der den Kindern den Zucker Loeffelchenweise pur zugefuehrt hat! :umfall:
Er hat es super-witzig gefunden, bis ich ihn dann einmal anfauchte, dass wenn er das noch einmal hinter meinem Ruecken mache, er sich fuer die naechsten paar Jahre von den Kindern verabschieden koenne, weil wir ihn dann nicht mehr besuchen kaemen und er uns nicht mehr besuchen duerfe.

Ich glaube, meine Reaktion hat ihn sehr geschockt, aber wenigstens hat er es von da an gelassen.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Ja Gisela, das kenne ich auch sehr gut.

Ich liebe meine Oma so sehr dafür, dass sie den Kindern zu Weihnachten immer eine Tüte voll Obst und nur gaaaanz wenig Schoki schenkt, nachdem sie einmal heimlich und bewusst gegen meinen Willen meinen damals noch voll gestillten Erstgeborenen mit Schokopudding gefüttert hat und ich ganz furchtbar laut geworden bin :oops:

Wir haben nun hier DREI!! Tüten voll Süßkram stehen (ich hab sie ins Gästebad gestellt, schön kühl und aus den Augen aus dem Sinn ;-)) und die Kinder haben sich fast gekloppt um die Weihnachtsäpfel von Oma, da waren nämlich wohl Weihnachtsbaumsticker drauf während der Reifungsphase und deren Schatten waren noch grün auf rot zu sehen :cool:

Meine Mutter würde uns mit dem Wissen von heute auch nach eigener Aussage nicht mehr abends schreien lassen, aber damals wurde das selbst von den Kinderärzten gut geheißen :(
 
T

ThreeLittleEinstein`s

AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Ich bin ebenfalls geschockt...
Aber leider seh ich es jeden Tag, überall. Die Mütter geben ihren Kindern alles was sie wollen.
Und dann vergessen sie, halt auch hier und da mal ein paar Tage Obst und/oder Gemüse zu verpassen.
Und sobald die Kinder sich durchsetzen können fangen sie an, solche Sachen zu verlangen und lehnen Gemüse und Co komplett ab. Die Mutter sieht zwar mittlererweile ein, dass das Kind blass und schwach wirkt und aufgedreht ist und und und , aber nun kann sie sich garnicht mehr durchsetzen.
Es gibt erschreckend viele Kinder die dadurch schon Verwahrlost aussehen, vergammelte Zähne, X/o- Beine, dünne Kopfbehaarung... die gesammte Entwicklung verzögert sich.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Was mir hierzu noch einfaellt:

Die Iren sind da ganz "Hardcore"...
Es ist hier leider "ueblich" (anscheinend), dem 4 Monate jungen Saeugling bei McDonald´s zu fuettern....
Pommes in eine Hand und Saft in die andere! :ochne:

Was hab ich geschluckt, als ich seinerzeit hier hin kam aber die meisten Iren sind da sehr beratungsresistent....

:cry:

Ich bin nur froh, dass an den Grundschulen inzwischen "gesunde Ernaehrung" publiziert wird, Kinder duerfen keine Suessigkeiten mitnehmen...
Naja... *huestel* Fruchtzwerge fallen hier unter "gesund" wegen der Milch! :umfall: :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Und dann vergessen sie, halt auch hier und da mal ein paar Tage Obst und/oder Gemüse zu verpassen.
Jaaaa, da heißt es bei der hier genannten Familie: "Das Gemüse muss ins Schwein oder ins Rind, dann kann man es essen!" :umfall:

Corinna, das ist aber auch Hardcore! Ich dachte, das ist nur in USA so . . .


Grüßle
Annette
 
Oben