Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Einfach wegzugucken hat sicher enorme Selbstbeherrschung verlangt!
Oh ja, das hat es. Aber das ist ne Familie wo es sich auch nicht lohnt irgendwas zu sagen. Sie haben immer Recht, egal ob sie ne Ahnung von nem Thema haben oder keine. Aber mitgeredet wird immer.
Schon der erste Sohn bekam im Alter von ein paar Tagen immer einen Finger mit Marmelade in den Mund gesteckt zum Schlecken! :rolleyes:

Mir tun sie ja auf der anderen Seite echt leid. Sie haben mit den niedrigen Milchpreisen zu kämpfen, kommen nie in Urlaub (nächstes Streit-Thema - wer in Urlaub geht "flüchtet" nur von zu Hause:umfall:), haben immer sehr viel Arbeit und sie reden sich vieles schön.
 

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Du wirst solche Menschen nicht ändern....leider.

Ne, das klappt nicht. Und ehrlich gesagt sind mir da Diskussionen auch zu blöd. Wenn ich mir ständig irgendwelche Sprüche anhören muss wenn eines meiner Kinder eben püriertes Gemüse oder Brei bekam und Tee statt Saft und mir eben beim Kuchen-essen zusehen musste, da brauch ich schon manchmal ein dickes Fell.

Ach ja, der Große mit 3,5 Jahren geht nicht aufs Klo. Wenn er pinkeln muss geht er auf die Terrasse und erledigt sein Geschäft Richtung Garten. Sie sind darauf richtig stolz! :piebts: Mir lag die Frage auf der Zunge wegen dem "großen" Geschäft, wollte aber die Antwort nicht wirklich hören.

Ich weiß, ich läster grad ein wenig, aber manchmal muss das sein . . . vor allem ist es ja die Wahrheit!

Grüße
Annette
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Ich würde den mal ein Buch schenken, wie man Babys/Kleinkinder richtig ernährt und was in dem kleinen Körper passiert, wenn sie ihnen Sachen geben, die sie nicht dürfen, wie z.B. ein Stück Schokoladentorte mit Banane mit gerade mal 7 Monaten :nein:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Das liest sich schon krass.

Wobei ich jetzt gestehen muss, dass Manuel inzwischen auch recht viel von uns vom Tisch mitprobieren darf (gestern auch Torte, allerdings nur Krümel vom Biskuitboden). Aber halt nicht als Hauptmahlzeiten sondern zum Probieren. Und wehe wir tun das nicht ,dann randaliert er :nix:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Vermutlich fanden sie es auch noch lustig, sie wissen ja, wie du denkst.

Manchen ist nicht zu helfen.

Als Fe drei Monate alt war, wollte ihm auch jemand eine Scheibe Mortadella in den Mund schieben :umfall:.
 

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Wie, jetzt im Winter auch?
*unschuldigguck*
Ja, klar. Er ist ja erst seit ein paar Wochen trocken.

Ich würde den mal ein Buch schenken, wie man Babys/Kleinkinder richtig ernährt und was in dem kleinen Körper passiert, wenn sie ihnen Sachen geben, die sie nicht dürfen, wie z.B. ein Stück Schokoladentorte mit Banane mit gerade mal 7 Monaten :nein:
Bringt nix, die würden nur drüber lachen und :piebts: machen!

Das liest sich schon krass.

Wobei ich jetzt gestehen muss, dass Manuel inzwischen auch recht viel von uns vom Tisch mitprobieren darf (gestern auch Torte, allerdings nur Krümel vom Biskuitboden). Aber halt nicht als Hauptmahlzeiten sondern zum Probieren. Und wehe wir tun das nicht ,dann randaliert er :nix:
Dein Manuel ist noch mal 2 Monate älter und vermutlich habt ihr nicht schon im Oktober damit angefangen!

Vermutlich fanden sie es auch noch lustig, sie wissen ja, wie du denkst.
Klar, die sind da mega stolz drauf dass ihr Kleiner schon "so viel isst".

Leutchen, mich beruhigts echt dass ich nicht die einzigste bin die "anders" denkt.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Da kann ich Dich beruhigen, daß bist Du nicht....

Ich könnte Dir Geschichten erzählen, davon wie ich meine Kinder "falsch "erziehe und alle anderen "richtig"....:rolleyes:
 
Oben