Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

:entsetzt: krass, krass, krass und eigentlich megatraurig :ochne:

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als mir mein Sohn nachmittags immer mein Plätzchen (ganz einfaches, aus Milch, Zucker, Butter, Mehl, Ei... ohne Verzierung etc.) aus der Hand nahm ubnd genüsslich aß :umfall:
Ich mache mir sicher viel zu oft Gedanken um die Ernährung meiner Mäuse, aber lieber zu viele als gar keine :bruddel:

Das grenzt ja schon fast an Misshandlung. Das Kind muss doch arges Bauchweh haben :???:


Die berühmte Creme Fontanelle, oder so, ne?

:hahaha:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Die hier beschrieben Familie ist echt harmlos gegen die Familie die ich kenne.:nix:
Eigentlich kann man es gar nicht glauben wie es dort läuft. Und ich sage auch nichts mehr dazu. Beim ersten Kind habe ich es noch gemacht, jetzt haben sie 3 Kinder, ich spar mir den Atem.

1. Kind mit 2 Jahren alle Zähne operativ entfernt, da ganz schlimm Karies wegen Dauernuckelflasche. Honig ins Schmelzflockenfläschchen, wahlweise Schokopudding (ja richtig!!!, ins Fläschchen!!)
2. Kind kein Dauernuckelfläschchen, DA hatten sie aber draus gelernt. Dafür Rest siehe oben, zusätzlich ab 5. Monat als Getränk Eistee (den normalen aus der Tüte) aber NICHT ins Fläschchen (wir hatten ja draus gelernt). Ab ca. 6 Monat Familienkost vom Tisch, nicht extra Babygerecht was die großen Essen bekommen die Kleinen halt zerstampft (inkl. Gewürzen, etc.)
3. Kind, siehe 2. Kind.

Nee, ist kein Witz! Diese Familie gibt es wirklich. Und sie versuchen jedesmal MICH zu belehren wie ich die Babys füttern soll.:umfall:
Aptamil= Sche........e und zu teuer und da ist ja nix hinter, wird man nicht satt von.
Babybrei= Sche......e und zu teuer und da ist ja nix hinter, wird man nicht satt von.
Tee=Quälerei weil schmeckt nicht und da sind ja auch keine Vitamine drin.

Mein Ernährung ist übringend DER Grund warum meine Babys noch nicht durchschlafen und ihre schon mit 8 Wochen durchschliefen.:umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Mein Ernährung ist übringend DER Grund warum meine Babys noch nicht durchschlafen und ihre schon mit 8 Wochen durchschliefen.:umfall:

Also Gaby... Wenn DAS nicht mal das schlagende Argument schlechthin ist!!! :ochne:

Verstehe ich gar nicht, dass du dich nicht belehren laesst!!!

:ironie:


:nix:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Kluge Kinder. Solange sie schlafen, werden sie wenigstens nicht mit Bauchweh-Essen malträtiert.

Doch, so traurig es auch ist, da kann man echt wieder sehen: groß werden sie trotzdem. *kopfschüttel*

Salat,
fordert mal wieder den Elternführerschein
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Also da würd ich doch als Baby auch lieber schlafen!

Puh!

vlg, Gisela

P.S.: Jetzt weiß ich endlich, warum ich so einen Schlafmangel habe. Ich härte meine Kinder einfach nicht mit Essen ab ...
 

Annette

Die Nette
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Mein Ernährung ist übringend DER Grund warum meine Babys noch nicht durchschlafen und ihre schon mit 8 Wochen durchschliefen.:umfall:

Mein Sohn ist pures Stillkind und schlief im Alter von 7 Wochen bereits 7,5 Stunden am Stück!!!!

Aber dein Beispiel ist ja echt harter Tobac! :ochne:

Grüße
Annette
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich wurde belehrt in Sachen Babyernährung!

Eunice hat vom zweiten Tag an einen 8-Stunden-Block täglich weggeratzt - leider von zwei Uhr nachts bis zehn Uhr morgens - und das verschob sich auch erst gegen Ende des Mutterschutzes, mir hatten sich schon die Nackenhaare aufgestellt, weil solche Zeiten nicht wirklich kompatibel sind mit einem Arbeitsplatz in der Kommunalverwaltung :umfall: Stillpausenzeiten hin oder her.

Nach Céline konnte man fast die Uhr stellen, die kam alle 2,75 Stunden angemeckert. Mick hat noch keinen wirklichen Rhythmus gefunden, zapft aber auch gut und ist anscheinend der Ruhigste und Zufriedenste unter den Dreien ... obwohl Eunice ihm vorgestern ein Stück Weihnachtsschokolade andrehen wollte :umfall:

Mit Getränken haben mich beide Töchter um den Verstand gebracht, bei Essen fanden sie ja gut, was die Experten so für gut befinden - aber Trinken? Céline trinkt JETZT auch Wasser, da war vor ein paar Jahren nix zu wollen, die hat lieber stundenlang geschimpft, als Wasser oder Tee (egal ob gesüßt oder ungesüßt) anzurühren. Wir sind aber von ultrasüßem Birnensaft über immer weniger süß aber gut weiter gekommen - obwohl man das wegen "Süßtrimmung" gerade nicht machen soll.
 
Oben