Ich will, ich will, ich will, ...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Das kommt doch darauf an wie man das dem Kind verkauft, bei uns war das gar kein Problem, Yannick war ganz stolz dass er in den Kindergarten durfte.
Also Yannick hatte bestimmt nicht das Gefühl abgeschoben zu werden, er hatte das Gefühl jetzt den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und sich total auf den Kindergarten gefreut.

Aber natürlich drücke ich die Daumen für den Platz, aber wenn es nicht klappt ist es kein psyichisches Grundproblem für ihn:hahaha:

LG
Su
Na klar kommt es darauf an, wie man es dem Kind verkauft. Aber so hatte es mir die Tagesmutter erklärt, dass Kinder so ganz schnell das Abschiebegefühl bekommen und richtig eifersüchtig werden. Natürlich kommt es auch aufs Elternhaus an.

:) Klar in dem ALter ist das noch "normal", aber man sollte ihr schon ihre Grenzen zeigen. Wenn Nils tobt und wütend, lass ich ihn "gewähren", er soll und darf ja seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Wenn er allerdings haut - was er z.B. bei LArs sehr gerne macht derzeit, wenn der nicht das macht, was Herr Nils gerade will, dann wird er gern handgreiflich. Lars macht das toll, sagt ihm klipp und klar was Sache ist, verweigert dann auch das Zusammenspiel mit ihm, wenn es ihm zu bunt wird, aber ich greife an der Stelle schon ein und helfe dem Großen, den Kleinen in seine Schranken zu weisen.

Lars hat dieses "Faustlos" das erste Mal am Rande mitbekommen als er gerade drei war, zum richtig mitmachen war er noch zu "klein", hat aber schon eine Menge mitbekommen. Zwei Jahre drauf hat er es dann richtig mitmachen können. Jetzt in der Schule läuft es wieder. Und wer jetzt meint, das wäre doch sicher langweilig für ihn, der liegt daneben, weil das Konzept für Schulkinder, der Aufbau ein ganz anderer ist als für Kindergartenkinder - nur die Absicht, das Ziel ist das gleiche.

:winke:
Ich geb Lenia auch klare Grenzen, die braucht sie auch. Und wenn sie uns gegenüber oder auch anderen Kindern handgreiflich wird, dann geh ich auch dazwischen und geb ihr klar zu verstehen, dass sie das nicht darf.
Ich werd mich in dem "Faustlos" mal mehr einlesen. :jaja: Hört sich echt interessant an.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

daumen sind auch von mir gedrückt.

gemischte gruppen sind schon was tollen ( halb nen dreivierteljahr praktikum in der kita hinter mir, davon 6 monate in einer gemischten gruppe) und auch meine júngs gingen in gemischte gruppen
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

ich bin grad tierisch stinkig auf meinen mann :bruddel:

wie kann man so..... ätzend ..... sein :bruddel:

oder gebt ihr ihm vielleicht sogar recht ?

ich habe hier glaube ich vergessen zu erwähnen, das es in der kita NUR ganztagesplätze gibt...heißt 7.00 uhr - 17.30 uhr...

zunächst war für mich klar, das neo nur von 7.30 uhr - 12.00 uhr geht... aber ich überlege, ob er nicht noch in der krippe essen soll...das wäre dann bis 12.30 uhr...

jetzt ist es so, das ich auf jeden fall einen ganztagesplatz zahlen muss, egal wie lange bzw. wie kurz neo hingeht...
jetzt kam mir aber gestern der gedanke, dass das meine chancen nochmal mindert, weil sicherlich, was ja auch fair ist, kinder bevorzugt werden, die einen ganztagesplatz brauchen...

...und was sagt mein mann da ?

*dann geht neo eben den ganzen tag - wenn wir das zahlen müssen, sowieso*

ich: :umfall:

hab ihn mal gefragt, ob das wirklich sein ernst sei...ich soll neo den ganzen tag lang abgeben ? ihn quasi von anderen erziehen lassen, obwohl ich selber zu hause bin und nicht mehr von meinem kind haben, als ihm abendessen zu machen und ihn ins bett zu bringen ??

toby: *besser als keinen platz zu kriegen - ausserdem hast du dann tagsüber auch mal ruhe*

hallo ?
würde ich ruhe haben wollen, hätte ich kein kind (keine kinder) bekommen :bruddel:

seine einstellung macht mich echt stinksauer...

würde irgendwer hier wirklich sein kind den ganzen tag betreuen lassen wenn das der einzige weg wäre, einen krippenplatz zu bekommen ?
nicht wirklich, oder ?

fassungslos, Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Huhu Süße :troest:

Ich kann dich verstehen, dass du dich aufregst. :jaja: *tobymaldenKopfwaschenmuss:bruddel:*

Die Idee, dass Neo in der Krippe isst, find ich gut. Und so eine Betreuung von 7:30 (was wir nie schaffen würden:heilisch: ) bis 12:30 Uhr find ich für den Anfang echt genug.
Aber nen Ganztagsplatz find ich persönlich zu heftig. Das wäre mir auch zu lang. Ich könnte das auch nicht. Lenia geht jetzt von 9 - 14:30 Uhr und da hab ich teilweise schon ein schlechtes Gewissen, aber sie freut sich richtig wenn ich komme und wir haben trotzdem noch den Nachmittag zusammen. Und morgens frühstücken wir auch noch zusammen. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie erst abends abzuholen und dann nur das Abendbrot und das Zubettgehen mit ihr zu haben. :ochne: Das wäre mir auch zu wenig. Dafür hab ich kein Kind in die Welt gesetzt, dass es andere groß ziehen. :ochne:

Klar ists ärgerlich, wenn man ganztags zahlt, aber es nicht ganz in Anspruch nimmt. Aber wenn es deine Wunschkita ist, dann würd ich den Platz schon nehmen. Aber darfst du Neo dann auch eher abholen? Ich kenn einige Kitas, wo man die Kids nicht eher abholen darf. :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

*tobymaldenKopfwaschenmuss:bruddel:*

ja, bitte...
ich verstehe diesen mann manchmal nicht :ochne:


Die Idee, dass Neo in der Krippe isst, find ich gut. Und so eine Betreuung von 7:30 (was wir nie schaffen würden:heilisch: ) bis 12:30 Uhr find ich für den Anfang echt genug.

nunja, dann kann toby ihn vor der arbeit mitnehmen und ich hab dann morgens nicht soviel stress mit dem/der mini...;)


Klar ists ärgerlich, wenn man ganztags zahlt, aber es nicht ganz in Anspruch nimmt.

wäre eh nur ein paar monate...ab 2 jahren ist hier ja frei ;)

Ich kenn einige Kitas, wo man die Kids nicht eher abholen darf. :(

das war jetzt nur eine unverb. info von dem gruppenleiter...ob das alles wirklich so klappt, erfahre ich dann dienstag...

lg Simone
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

würde irgendwer hier wirklich sein kind den ganzen tag betreuen lassen wenn das der einzige weg wäre, einen krippenplatz zu bekommen ?
nicht wirklich, oder ?

Mone, ich bin da ganz bei dir :jaja:

NIE könnte ich mein kleines Kind so lange in die Krippe geben, schon gar nicht, wenn ich selbst zu Hause wäre und es somit gar nicht sein müsste... da würde mir echt das Herz bluten :ochne:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Der Einrichtung ist es doch sicher egal, wie lange Neo tatsächlich kommt. Hauptsache ihr zahlt für einen Ganztagsplatz. Und wenn ihr das wollt, obwohl dir klar ist, das Neo nur 4-5 Stunden geht, dann sollte es doch keine Probleme von der Einrichtung geben.

Ich gebe deinem Mann auch zum Teil recht, du bist sicher froh, wenn du dich mit dem Baby mittags bissl hinlegen kannst und Neo dann nicht zu Hause rumspringt. Ung gegen Abholen und gemeinsame Nachmittage ab 14.00/14.30 ist ja dann nix zu sagen :jaja:

Gute Entscheidungsfindung!
 
Oben