Ich will, ich will, ich will, ...

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Da drück ich dir total die Daumen. :bussi:

Und es ist so wichtig, dass Neo in die Krippe kommt bevor das Baby kommt, ansonsten hat er das Gefühl, dass er abgeschoben wird und das ist sch......! :( So ists für ihn normal, dass er in den Kiga geht und du hast Zeit für deine Bauchmaus. :bussi:



Das glaubst du doch nicht wirklich, oder??? :cool: Lenia interessiert es auch nicht, wenn sie in die Schranken gewiesen wird. Und das schlimmste ist, dass die Großen viel zuviel Rücksicht auf die Kleinen nehmen und sich meistens gar nciht trauen sich zu wehren. :umfall:

Och, dann lass die mal zu uns kommen. Hier werden die Kinder in alle Richtungen gestärkt - Rücksicht, Selbstbewusstsein, *auchmalindieSchrankenverweisen*, also Grenzen aufzeigen und auch aufgezeigt bekommen, nicht nur von den Erziehern, sondern auch von anderen. Fest integriert bei uns, das Programm "Faustlos" - für den Großen schon sehr wertvoll gewesen. Sollte meiner Meinung nach flächendeckend Pflicht werden, denn leider kennen es viel zu wenige. Gibt es schon seit einigen Jahren und hier mal ein zusammenfassender Bericht, für die, die das interessiert. Lars hat es schon so manches Mal irritiert, das viele einfach nicht mal versuchen sich verbal zu äußern, etc.pp. Es machen zwar viele Einrichtungen mit, aber leider nicht alle...Aber ich schweife ab....:rolleyes:
:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

bei uns sind es 10 Kinder von 1,5/2 bis 6 - ich find das auch ganz toll und drück die Daumen!!!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

danke euch allen für die daumen... :winke:

Na, das wird wohl eher nix :hahaha:, denn die Großen (vor allem die Mädels) verhätscheln die Kleinen total.

DAS wollte ich jetzt nicht lesen :bruddel:

Aber ich finde die alterserweiterte Gruppe auch super. Lucky Luke ist ja seit 4 Monaten in einer. Der Vorteil ist, dass sie immer gefordert bleiben. Der Große war ja in einer Krippengruppe und fing mit kanpp über 2 Jahren an sich total zu langweilen mit den Kleineren.

stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht...noch ein vorteil :cool:

Tja... so schnell kanns gehen, was?

hör auf...ich hab immer noch ein ganz mulmiges gefühl im magen, obwohl ich total aufgeregt bin und mich freue...
hab heute auch lange mit der hebi darüber gesprochen...ich muss aufhören mir einzureden, das ich neo wegen der bauchmaus *abschiebe*...

Und es ist so wichtig, dass Neo in die Krippe kommt bevor das Baby kommt, ansonsten hat er das Gefühl, dass er abgeschoben wird und das ist sch......! :( So ists für ihn normal, dass er in den Kiga geht und du hast Zeit für deine Bauchmaus. :bussi:

genau deshalb hab ich mich ja umentschieden ;)

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder??? :cool: Lenia interessiert es auch nicht, wenn sie in die Schranken gewiesen wird. Und das schlimmste ist, dass die Großen viel zuviel Rücksicht auf die Kleinen nehmen und sich meistens gar nciht trauen sich zu wehren. :umfall:

na super, jetzt schreibst du das gleiche wie purzelkind :hahaha:

Och, dann lass die mal zu uns kommen. Hier werden die Kinder in alle Richtungen gestärkt - Rücksicht, Selbstbewusstsein, *auchmalindieSchrankenverweisen*, also Grenzen aufzeigen und auch aufgezeigt bekommen, nicht nur von den Erziehern, sondern auch von anderen. Fest integriert bei uns, das Programm "Faustlos" - für den Großen schon sehr wertvoll gewesen. Sollte meiner Meinung nach flächendeckend Pflicht werden, denn leider kennen es viel zu wenige. Gibt es schon seit einigen Jahren und hier mal ein zusammenfassender Bericht, für die, die das interessiert. Lars hat es schon so manches Mal irritiert, das viele einfach nicht mal versuchen sich verbal zu äußern, etc.pp. Es machen zwar viele Einrichtungen mit, aber leider nicht alle...Aber ich schweife ab....:rolleyes:
:winke:

ohhh, das klingt ganz toll, claudia...schweif ruhig ab :bussi:
muss jetzt leider weg´, aber werde ich nochmal in ruhe lesen...

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

@Mone, du musst nicht das Gefühl haben, dass du ihn abschiebst. :troest: Ich kann es nachfühlen, wie du dich fühlst ... ich hab es teilweise immer noch. :( Aber ich merke immer wieder, dass Lenia sich super dolle freut, wenn in die Krippe darf und das sie den Umgang mit den Kindern auch total braucht. :jaja: Und deshalb wird Lenia auch weiterhin, zwar weniger Stunden als jetzt, in die Krippe gehen. Damit sie einfach nen Ausgleich hat. :heilisch:

Och, dann lass die mal zu uns kommen. Hier werden die Kinder in alle Richtungen gestärkt - Rücksicht, Selbstbewusstsein, *auchmalindieSchrankenverweisen*, also Grenzen aufzeigen und auch aufgezeigt bekommen, nicht nur von den Erziehern, sondern auch von anderen. Fest integriert bei uns, das Programm "Faustlos" - für den Großen schon sehr wertvoll gewesen. Sollte meiner Meinung nach flächendeckend Pflicht werden, denn leider kennen es viel zu wenige. Gibt es schon seit einigen Jahren und hier mal ein zusammenfassender Bericht, für die, die das interessiert. Lars hat es schon so manches Mal irritiert, das viele einfach nicht mal versuchen sich verbal zu äußern, etc.pp. Es machen zwar viele Einrichtungen mit, aber leider nicht alle...Aber ich schweife ab....:rolleyes:
:winke:

Das hört sich echt interessant an. Schweif ruhig weiter aus. :jaja: Lenia läßt momentan nämlich mehr die Fäuste und das Kratzen sprechen. :umfall: Aber in dem Alter denk und hoff ich, dass es einfach normal ist, weil ich nicht wüßte woher sie es sonst hat.
 

Su

Das Luder
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Und es ist so wichtig, dass Neo in die Krippe kommt bevor das Baby kommt, ansonsten hat er das Gefühl, dass er abgeschoben wird und das ist sch......! :(

Das kommt doch darauf an wie man das dem Kind verkauft, bei uns war das gar kein Problem, Yannick war ganz stolz dass er in den Kindergarten durfte.
Also Yannick hatte bestimmt nicht das Gefühl abgeschoben zu werden, er hatte das Gefühl jetzt den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und sich total auf den Kindergarten gefreut.

Aber natürlich drücke ich die Daumen für den Platz, aber wenn es nicht klappt ist es kein psyichisches Grundproblem für ihn:hahaha:

LG
Su
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

das hört sich doch alles super an und dich finde dieses Konzept wirklich toll! ich hab davon auch noch gar nichts gehört. bei uns in der Nähe gibt es sowas noch nicht.

Und keine Angst, Neo wird sich nicht vernachlässigt fühlen, weil er jeden tag soviel neue Dinge erlebt und gar nicht bemerkt, das er nicht mehr das Nesthäkchen ist.
So war es bei meiner besten Freundin und ihren Jungs...

Lg Eve
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

@Mone, du musst nicht das Gefühl haben, dass du ihn abschiebst. :troest: Ich kann es nachfühlen, wie du dich fühlst ... ich hab es teilweise immer noch. :( Aber ich merke immer wieder, dass Lenia sich super dolle freut, wenn in die Krippe darf und das sie den Umgang mit den Kindern auch total braucht. :jaja: Und deshalb wird Lenia auch weiterhin, zwar weniger Stunden als jetzt, in die Krippe gehen. Damit sie einfach nen Ausgleich hat. :heilisch:



Das hört sich echt interessant an. Schweif ruhig weiter aus. :jaja: Lenia läßt momentan nämlich mehr die Fäuste und das Kratzen sprechen. :umfall: Aber in dem Alter denk und hoff ich, dass es einfach normal ist, weil ich nicht wüßte woher sie es sonst hat.

:) Klar in dem ALter ist das noch "normal", aber man sollte ihr schon ihre Grenzen zeigen. Wenn Nils tobt und wütend, lass ich ihn "gewähren", er soll und darf ja seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Wenn er allerdings haut - was er z.B. bei LArs sehr gerne macht derzeit, wenn der nicht das macht, was Herr Nils gerade will, dann wird er gern handgreiflich. Lars macht das toll, sagt ihm klipp und klar was Sache ist, verweigert dann auch das Zusammenspiel mit ihm, wenn es ihm zu bunt wird, aber ich greife an der Stelle schon ein und helfe dem Großen, den Kleinen in seine Schranken zu weisen.

Lars hat dieses "Faustlos" das erste Mal am Rande mitbekommen als er gerade drei war, zum richtig mitmachen war er noch zu "klein", hat aber schon eine Menge mitbekommen. Zwei Jahre drauf hat er es dann richtig mitmachen können. Jetzt in der Schule läuft es wieder. Und wer jetzt meint, das wäre doch sicher langweilig für ihn, der liegt daneben, weil das Konzept für Schulkinder, der Aufbau ein ganz anderer ist als für Kindergartenkinder - nur die Absicht, das Ziel ist das gleiche.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Also unser Kindergarten hat eine Krippengruppe und 3 altersübergreifende Gruppen...
Ich finde das Konzept sehr toll, und wünsche dir, dass du den Platz für Neo bekommst!

Und Faustlos wird bei uns auch gemacht, auch schon in der Krippengruppe!
 
Oben