Ich werd noch irre... :(

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich werd noch irre... :(

Furchtbar! :ochne:
Die zwei sollten sich mal kennenlernen :zahn:
Schlimm finde ICH, dass sie meist erst 'nach Ansage' schläft. Als wenn sie das irgendwie bräuchte... :(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ich werd noch irre... :(

Vivi hast du schon mal über eine Erziehungsberatung nachgedacht?
Meine Arbeitskollegin (drei Kinder, zwei ältere Jungs und ein Mädchen jetzt 5, selbst Pädagogin) hat sich dort Hilfe im Umgang gesucht. Das Mädchen hat sie an den Rand desWahnsinns getrieben. Ihr haben die Gespräche und Lösungsansätze gut geholfen. Ich glaube sie geht dort immer noch unregelmäßig zur Beratung.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ich werd noch irre... :(

Oh man, du ärmste!
Das mit dem schlafen ist hier nicht so schlimm, aber andere Sachen kommen mir sehr bekannt vor: dieses ewige Gejammer kann ich auch ganz schwer ertragen. Sie wird auch so schnell wütend, wenn wir nicht machen was sie will, weil wir es einfach nicht verstehen, aber oft weiß sie das selber nicht. Gestern morgen im Bett zum Beispiel: sie sagt: Mami Milchi machen! Ich will also aufstehen und ihr eine Milch machen. Sie fängt total an zu heulen und sagt: hierbleiben! Gut, dann bleib ich hier und hab mich wieder ins Bett gelegt. Sie dann wieder geschimpft: Mami Milchi machen! Bis ich dann mal verstanden habe, dass sie statt hierbleiben mitkommen meinte, sie also mit in die Küche wollte, sind noch ein paar Runden vergangen. ;) Auch dieses sekündliche Mami-Rufen im Bett (Wenn ich daneben sitze) ist hier auch beliebt :umfall:
Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser ist!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich werd noch irre... :(

Ja, hab ich tatsächlich. :jaja: Wollte jetzt nur erstmal die Kur abwarten, vielleicht bekomm ich dort schon Hilfe.
Und unser KiA ist gleichzeitig auch Kinder- und Jugendpsychologe, da erhoffe ich mir auch Hilfe.
Man wartet ja ewig auf nrn Termin, wur haben Mitte letzten Jahres einen für Niklas bekommen wg seiner komischen 'Angst'. Für den 14.4.! :umfall: Inzwischen überleg ich da eher Fenja zur Sprache zu bringen. :roll:
Ich versuch auch seit 1 Woche nen Osteopathen-Termin zu bekommen. Keine Chance. :ochne:

Letzte Nacht war ok. Allerdings kam Ingo erst um 2.30 h nach Hause, musste um 5 zur Toilette und prompt war Fenja wach. IRGENDWAS ist aber auch immer! :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich werd noch irre... :(

Wir haben innerhalb eines Monats einen Termin bei der Erziehungsberatung des Landkreises bekommen. Dauert das bei euch so lange ? :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich werd noch irre... :(

Nicht Erziehungsberatung sondern Termin beim Kinderpsychologen.
Osteopathen-Termine gibt's für Anfang September. [emoji14]iebts:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich werd noch irre... :(

Ok. Weil Noreia Erziehungsberatung erwähnte. Wenn du dafür irgendwie Zeit findest, wäre das vielleicht auch eine Idee.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ich werd noch irre... :(

Vivi, ich drück dich! Es gibt doch nix schlimmeres als Schlafentzug über Wochen! Ich geh ja schon am Zahnfleisch wenn rafael mal 2-3 schlimme Nächte hat und ich auch noch frühs arbeiten gehen muss. Und SO schlimm ist es hier nicht ansatzweise, der schläft wenigstens jedes Mal direkt weiter wenn er ein paar Schluck Milch getrunken hat in solchen Fällen.

Aber dass das bei eurem Osteopathen so lange dauert... gibt es da nicht vielleicht noch ein oder zwei andere bei euch in der Gegend wo du es versuchen könntest? Hier wartet man imer so ca 2 Wochen auf nen Termin, wenns mal wirklich schlecht aussieht sind es 4, aber länger nicht.

Zum Problem selbst kann ich dir nicht viel raten, außer dir zu versichern, dass mir auch jeglicher Geduldsfaden schon lange gerissen wäre wenn es hier so abginge! Da wäre ich auch nicht mehr in der Lage noch liebevoll und empathisch auf das Kind einzugehen, sondern würde sehr deutlich sagen dass ich jetzt Ruhe will und mitten in der Nacht geschlafen wird, und Basta!
 
Oben