Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ach so, und ich bin überzeugt, dass sich noch allerhand mehr im Fertigfraß (sorry) finden würde, wenn man nur danach suchte. Da zählt nur extrem billig und das bedeutet eben dann auch qualitativ minderwertig.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Beim Thema Katze fällt mir spontan der Spruch aus der Zeit des 2. Weltkrieges ein: Kopf weg, Schwanz weg = Hase.
Meine Oma berichtete mir, dass es in der Kriegszeit gang und gäbe war, Katzen und auch Hunde zu essen, es gab ja so gut wie nichts. Außerdem schmecke Katze ein bisschen wie Hühnchen, also durchaus eßbar. ;)
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ja mein Vater sagt zu Katze auch "falscher Has"....Ne lass mal....*örks*
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

8O

Igitt. Da wird verwurstet, was eben da ist, ne?


Die Chinesen essen alles, da gibt es nichts, was weggeworfen wird, wovor sie sich ekeln oder so, da haben auch gedünstete Hühnerfüsse ihre Verwendung.
Aber mal ab von dem Pferdefleisch was da jetzt gefunden wurde. Unsere Rinder und SChweine in Massenzucht sind auch vollgepumpt mit Antibiotika und haste nicht gesehen und danach fragt auch kaum Jemand und was in den Tüten von Herrn Knorr und Frau Maggi drin ist macht auch krank von daher bliebe am Ende wirklich nur back to the Basics und iss was du selber anbaust bzw. groß ziehst denn wenn ich mir anschau wie Bio Bio oft ist und wir krank die Tiere die dort gehalten werden weil sie eben keine Medikamente bekommen, weder Wurmkuren noch sonstwas......wer weiß welche Tierchen ich da mitesse.

Nur mal so am Rande

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ach so, und ich bin überzeugt, dass sich noch allerhand mehr im Fertigfraß (sorry) finden würde, wenn man nur danach suchte. Da zählt nur extrem billig und das bedeutet eben dann auch qualitativ minderwertig.

Jepp, seh ich genau so.

Und ich geb zu, mein Mitleid hält sich total in Grenzen. Und ich wundere mich auch wirklich sehr über den riesigen Aufschei.

Solange die Leute nur billig, billig, billig im Kopf haben und zwar auf Seiten der Erzeuger und vor allem auch der Verbraucher, sind solche Dinge und Tricksereien mMn eine völlig logische Folge.

Was ich aber richtig lustig finde, ist, dass nun ganz furchtbar intensiv gesucht wird, ob dieses Pferdefleisch vielleicht gefährlich sein könnte. Ups, ja, da gibts, wenn man genügend sucht, nun eine Probe mit einem Schmerzmittel verseucht. Was ist die Konsequenz? Esst lieber wieder das offizielle, mit Antibiotika vollgepumpte billige Schweinefleisch.
c041.gif


:winke: J.
 
Oben