Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ich weiß, dass vieles auch eine Kostenfrage ist, aber es gibt z.B. Höfe, die Gemüsekisten nach Hause liefern. Da ist dann eben Gemüse für ein Woche drinnen und es ist Demeterqualität.
www.bringmirbio.de verschickt deutschlandweit per Post.

Hut ab, eigener Kartoffelanbau ist sicher sehr aufwändig und mit viel Arbeit verbunden, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Okay das werd ich mir mal anschauen.

Kartoffelanbau ist eigentlich nicht so schwer, man muss halt den Boden gut vorbereiten und die Zeiten fürs Anhäufeln nicht verpassen und regelmässig nach Kartoffelkäfern schauen. Die Oma meines Mannes hat das im großen Stil bis vor einigen Jahren in ihrem Garten noch gemacht, der einem kleinen Acker gleich kommt, aber nun ist sie 79 und kann das nicht mehr. Aber ich kann mir von ihr den besten Rat holen :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

So, ich hab mir mal bei bringmirbio was bestellt und schau mir das mal an. Wenn die wirklich so schnell liefern dann wird das meine Alternative, danke für den Link :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Und man kann auch schöne Tees bestellen: http://bringmirbio.de/shop/getraenke-tee
Ich finde es auch sehr nett. :jaja:

Gerade habe ich gelesen, dass auch Aldi Ravioli zurückruft, in denen Pferdefleisch gefunden wurde. :mrgreen:
Und das ist sicher erst die Spitze des Eisbergs.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Nicht nur in Ravioli, auch im Gulasch von Aldi wurde Pferdefleisch gefunden.
Ja, ich denke auch, dass das erst die Spitze des Eisberges ist.
 

Annette

Die Nette
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass dieses Essen aus der Dose überhaupt schmecken kann . . . ich glaub ich hab nur einmal im Leben Ravioli gegessen!

Wenn ich euch so lese müsste ich mich ja fast mal kundig machen wie man Kartoffeln evtl. verschicken könnte! Meine Eltern haben zwar konventionelle Landwirtschaft, aber die Kartoffeln schmecken lecker gegenüber den billigen Wasser-Kartoffeln vom Discounter!

Hatte heute ein interessantes Gespräch mit meiner Tochter. Während der Autofahrt lief das Radio und da kam eben der ausführliche Bericht mit Fertigessen und Pferdefleisch usw. Sie mag ja grad irre gerne Schnitzel und Frikadellen - mach ich natürlich selbst. Und sie weiß auch bei welchem Metzger ich das Fleisch hole und dass das Hackfleisch vor meinen Augen durchgelassen wird und welche Arbeit hinterm Kochen steckt.
(Sie bekam gestern mit dass ich nen Bräter voll Brühe gekocht habe - mit viel Gemüse und einem Stück Fleisch für Papa. Reicht für 4 Essen!)

Grüße
Annette
 
Oben