Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

sach Sabrina, ich weiß echt nicht was Du hast :bussi:

du bist 1,70 meter und hast Kleidergröße 42. ich bin 1,58 und hab 38. Manchmal 36, aber meist 38. Das dürft nicht viel anders sein.
ich weiß dass ich nicht "schlank" bin, aber das ist doch noch ein Bereich, wo man fast alles tragen kann. Und ich werd wahrscheinlich grad auch so sein: Hüften und Hintern. Ja mei, so sehen Frauen aus. Die meisten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, du könntest auch das Schwarze anziehen. Das ist nicht eng. Aber da ist auch noch ein ganz klassisches schwarzes Etuikleid auf der Seite. Sowas geht immer. Für jeden besseren Anlass, egal ob Silvesterparty oder Oper oder Familienfeier. Kommt immer nur drauf an was man sonst dazu trägt. solche Kleider kommen nie aus der Mode. Eigentlich sollt man eh eins im schrank haben, für alle plötzlich auftretenden Kleidernöte ;).

Das Kleid von Petra ist total süß. Da würd ich sofort zuschlagen an Deiner Stelle.

Das helle könntest du natürlich gut mit Schokotönen tragen. Geht ja Ton in Ton. Nur die sommerfrischen Espandrilles würden da nicht mehr so gut passen.
Da kommts dann halt auch sehr auf das Make-up an, das darf dann nicht auch noch blass sein.

Ansonsten - vielleicht würdest du dich in sowas ja wohler fühlen? Wenn deine gedachten Problemzonen einfach unterm Rock verschwinden?

http://cgi.ebay.de/Y1184-EmPiRe-Ballonkleid-Ball-Kleid-pflaume-Gr-34-36-/120704515980?pt=Kleider

ich find die Farbe traumhaft, da passt schuhmäßig auch ganz viel und wenn das Wetter nicht passen würde, täts einfach ein Pashmina um die Schultern. Die gibts in "unecht" für kleines Geld ;)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Hallo,
jetzt muss ich auch mal senfen.
Hab mir vor kurzem das hier gekauft:
http://www.soliver.de/Etuikleid/04.899.82.1541,default,pd.html?cgid=wo_ko_kl_business
Bei der Dame sieht es bescheiden aus, so fest wie die den Gürtel zugezurrt hat, aber es ist in Natura super schön. Ich habe eigentlich eine Kleiderunkompatible Figur mit ein paar Problemzönchen (Bauch und Oberschenkel), aber die werden wundervoll weggemogelt.
Je nach Anlass kann man es solo tragen oder mir einer Bluse oder (Langarm-)Shirt drunter, sieht alles recht hübsch aus. Zu klassisch ist es dadurch auch nicht mehr.
Von Empire-Style bin ich abgekommen, das sah bei mir immer so nach schwanger aus;).
Schuhtechnisch habe ich auch ne 41/42, recht breite Latschen, aber in Riemchen-Pumps mit etwas höheren Absatz sehen die auch ganz manierlich aus zu dem Kleid.

:winke:Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

0ja sicher ein schönes kleid, wenn man sich nicht so abschnürt wie auf dem bild ;-) aber es schaut recht kurz aus oder?

ich bin sowieso sehr verwundert, dass ihr soviel kleidung online bestellt, mir ist da zu mühsam. ich kaufe nur im geschäft.

lg
riccarda
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

hihi..... dacht ich mir auch als ich es gesehen hatte.... obwohl es eigentlich schön ist.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Ich bin 1,76 groß und bei mir ist es nicht zu kurz, hat genau die richtige Länge.
Gekauft hab ich es in einer Filiale, nicht online, weil ich es anprobieren wollte;)

:winke:Sonja
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

sach Sabrina, ich weiß echt nicht was Du hast :bussi:

du bist 1,70 meter und hast Kleidergröße 42. ich bin 1,58 und hab 38. Manchmal 36, aber meist 38. Das dürft nicht viel anders sein.
ich weiß dass ich nicht "schlank" bin, aber das ist doch noch ein Bereich, wo man fast alles tragen kann. Und ich werd wahrscheinlich grad auch so sein: Hüften und Hintern. Ja mei, so sehen Frauen aus. Die meisten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, du könntest auch das Schwarze anziehen. Das ist nicht eng. Aber da ist auch noch ein ganz klassisches schwarzes Etuikleid auf der Seite. Sowas geht immer. Für jeden besseren Anlass, egal ob Silvesterparty oder Oper oder Familienfeier. Kommt immer nur drauf an was man sonst dazu trägt. solche Kleider kommen nie aus der Mode. Eigentlich sollt man eh eins im schrank haben, für alle plötzlich auftretenden Kleidernöte ;).

Das Kleid von Petra ist total süß. Da würd ich sofort zuschlagen an Deiner Stelle.

Das helle könntest du natürlich gut mit Schokotönen tragen. Geht ja Ton in Ton. Nur die sommerfrischen Espandrilles würden da nicht mehr so gut passen.
Da kommts dann halt auch sehr auf das Make-up an, das darf dann nicht auch noch blass sein.

Ansonsten - vielleicht würdest du dich in sowas ja wohler fühlen? Wenn deine gedachten Problemzonen einfach unterm Rock verschwinden?

http://cgi.ebay.de/Y1184-EmPiRe-Ballonkleid-Ball-Kleid-pflaume-Gr-34-36-/120704515980?pt=Kleider

ich find die Farbe traumhaft, da passt schuhmäßig auch ganz viel und wenn das Wetter nicht passen würde, täts einfach ein Pashmina um die Schultern. Die gibts in "unecht" für kleines Geld ;)

Also dieses Kleid ist gar nicht mein Fall, zu aufdringlich, da käme ich mir "overdressed" vor ;)

Ich werde nächsten Dienstag (sofern kein Kind krank) mit der Freundin auf Shopping Tour gehen und eure Ratschläge befolgen. Ihr habt mir tolle Tips gegeben und auch Mut gemacht. Ich hätte sonst NIE ein Etuikleid auch nur anprobiert :heilisch:
Ich WERD anprobieren, und mich von der Freundin begutachten lassen die glücklicherweise Modetechnisch nicht so hinterm Mond lebt wie ich :cool:

Ich werde dann auch Bilder einstellen, sofern wir fündig werden!

Petra, entschuldige erstmal, ich dachte ich hätte C&A gelesen :oops: Sollte keine Beleidigung sein :oops:

Wenn es für Dich ok wäre, würde ich nächste Woche Bescheid geben. Dein Kleid gefällt mir unglaublich gut, aber ich habe Angst dass es nicht passt. Wenn ich eins finde das passt, nehm ich es vom Geschäft. Wenn ich nichts finde, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen und hoffe einfach, dass es auch sitzt wie es soll :rolleyes:

Was zieht man da eigentlich drunter? Die Strumpfhose die Du trägst, ist das eine spezielle oder "übliche"? Ich finde, sie sieht etwas "dicker" aus, als die normalen günstigen Strumpfhosen. Tschuldige, die Frage.. aber ich bin wirklich ein Hirsch wenn es um sowas geht :oops:

@Sonya

Das Kleid sieht auch hübsch aus! Mir würde im moment auch dieses sehr zusagen :rolleyes:
http://www.soliver.de/Etuikleid/01.899.82.1056.86W2.42,default,pd.html

Betont wohl den Hintern zu sehr... könnt ich mir vorstellen.
Gefallen tut's mir, weil Oberarmtechnisch was drum ist, da hat ja Riccarda schon richtig geschrieben. Aber dieses Jäckchen/Boleroähnliche Dings (ich kenne KEINE Fachbegriffe :hahaha: ) würde ich sicherlich auch so herkriegen, zu einem anderen Kleid in anderen Farben?!

Oh... das beige Kleid mit Schoggibraunem Bolero dingens... das wärs :rolleyes:
Aber wie müsste ich mich dann schminken?! dass ich nicht zu bleich bin? Am besten täte ich dann einen Schminkkurs besuchen :lachen:

:winke: Sabrina, ziemlich :cool:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Also dieses Kleid ist gar nicht mein Fall, zu aufdringlich, da käme ich mir "overdressed" vor ;)

Das kann ich mir auch nicht an dir vorstellen. Das ist superschön, aber so ein Tussi-Kleid für Größe 36/38 :cool:Du sollst dich nicht verkleiden.

Ich werde nächsten Dienstag (sofern kein Kind krank) mit der Freundin auf Shopping Tour gehen und eure Ratschläge befolgen. Ihr habt mir tolle Tips gegeben und auch Mut gemacht. Ich hätte sonst NIE ein Etuikleid auch nur anprobiert :heilisch:
Ich WERD anprobieren, und mich von der Freundin begutachten lassen die glücklicherweise Modetechnisch nicht so hinterm Mond lebt wie ich :cool:

Ich werde dann auch Bilder einstellen, sofern wir fündig werden!

Petra, entschuldige erstmal, ich dachte ich hätte C&A gelesen :oops: Sollte keine Beleidigung sein :oops:

Äh, ich kaufe auch bei C&A, das war doch keine Beleidigung :piebts::hahaha:


Wenn es für Dich ok wäre, würde ich nächste Woche Bescheid geben. Dein Kleid gefällt mir unglaublich gut, aber ich habe Angst dass es nicht passt. Wenn ich eins finde das passt, nehm ich es vom Geschäft. Wenn ich nichts finde, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen und hoffe einfach, dass es auch sitzt wie es soll :rolleyes:

Klar, gerne. Meld dich einfach :jaja:

Was zieht man da eigentlich drunter? Die Strumpfhose die Du trägst, ist das eine spezielle oder "übliche"? Ich finde, sie sieht etwas "dicker" aus, als die normalen günstigen Strumpfhosen. Tschuldige, die Frage.. aber ich bin wirklich ein Hirsch wenn es um sowas geht :oops:

So, du Hirsch :baby:: Grundsätzlich kannst du auch total gut eine transparente tragen. Mach ich aber fast nie, weil ich Besenreisser in den Kniekehlen hab und das sieht soooo kacke aus. Daher schwarz. Und ja, die ist "dicker". Es gibt verschiedene den-Stärken, die sind dann halt entsprechend blickdichter (und halten meist auch länger). Trotzdem: Immer eine 2. Strumpfhose auf Reserve in der Handtasche haben, wenn du so trottelig bist wie ich :cool:
Und ich kauf Strumpfhosen immer ne Nummer größer, damit man nicht so zerren muss :hahaha:

Was machst du eigentlich mit deinen Haaren? Die sind doch kurz, oder?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Ich hab Arme wie ein Bauarbeiter, zumindest bekomme ich das immer zu hören, deswegen trage ich auch seltenst freie Oberarme. Zu noblen Anlässe sowieso nicht, hab ich nen Ärmel tätowiert;)

Entweder hab ich unter dem Etuikleid was drunter, sieht auch hübsch aus oder ich zieh einen Bolero oder ein Strickjäckchen drüber, hab da ein hübsches mit Lochmuster.

Aber wie müsste ich mich dann schminken?! dass ich nicht zu bleich bin? Am besten täte ich dann einen Schminkkurs besuchen
Ich mach eigentlich immer klassische Smokey Eyes in Schwarz, hab aber auch sehr dunkle Haare, bin aber auch ein Bleichgesicht.
Kommt ganz auf den Typ an, wobei ich Smokey Eyes immer recht hübsch finde, kann man auch dementsprechend in helleren Tönen Schminken, den Augen entsprechend, wirkt recht edel. Ich schminke sie gerne mit einem Hauch Lila als Komplementärfarbe zu meinem grünen Augen, die strahlen dann richtig. Abends auch gerne Mal mit Weinrot, wobei das schon ein wenig 'krank' aussehen kann, wenn nicht richtig gemacht.

Aber in Brauntönen oder Grautönen sehr klassisch. Welche Augenfarbe hast du denn?
Hier ist zum Beispiel eine Anleitung:
http://www.freundin.de/Artikel/Augen-Smoky-Eyes_240216.html
 
Oben