Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

j ahast recht, beim C&A Kleid muss man die BH-Situation speziell berücksichtigen. Abgesehen davon, dass es spezielle BH's dafür gibt - hab ich vor kurzem im Fachhandel gesehen.

lg
riccarda
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Also ich find das erste Kleid deutlich besser (und festlicher), aber ganz ehrlich, Brini?
Wenn du dich nicht regelmäßig schick machst (was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde, aber bissi schade, denn ich find dich sooo süß :herz:) und Kleider nicht gewöhnt bist, dann wirst du dich in dem C&A-Kleid überhaupt nicht wohlfühlen :jaja:
Du wirst ständig zubbeln und zupfen, Baucheinziehen etc....
Und es zeichnet sich wirklich ALLES darunter ab.

Übrigens finde ich 42 auch überhaupt keine "schlimme" Größe...
Schau mal, wie würdest du sowas finden, wie im Anhang?

Das ist ein Esprit Collection Kleid aus schwarzem Taft (?), also es hat ein bisschen Stabilität und es zeichnet sich nicht alles ab. Da fühlt man sich deutlich wohler drin als in diesem dünnen Jersey-Zeuch.
Kann man mit und ohne Träger tragen (bei mir rutschts dann runter :hahaha:)

Ich habe übrigens sehr kräftige Beine und dieser Schnitt ist sehr Reiterhosen/dicke Oberschenkelfreundlich....

Da ich es schon bei zwei Hochzeiten anhatte, stünde es bei Interesse zum Verkauf :heilisch:

Rate mal, welche Größe das ist :heilisch:? Und? Sieht doch so schlimm gar nicht aus, oder?! Es kommt nur auf die richtige Auswahl an :wink:
 

Anhänge

  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 158

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

meinst du die mit den durchsichtigen Trägern? ich hab einen, es ist elend... der Plastik pickt unangenehm auf der Haut und rutscht nicht mit. Dann zwickt manchmal ein kleines hautfältchen mit ein und es sieht be* aus.
dann gibts noch welche die sind tief unten im Rücken gekreuzt, das ist prinzipiell schön aber ich denk das wird sich bei so einem zarten Stoff abzeichnen.

ich finde dieses sehr schön, anlassentsprechend und so zeitlos dass es für spätere Anlässe immer gut wäre. Ausserdem ist es phänomenal günstig in der Taille geschnitten, anscheinend ja auch noch durch den Bindegürtel regulierbar.
Bin mir ziemlich sicher dass auch die Rückansicht sehr schön ist , schuhtechnisch ja völlig unkompliziert.

http://www.apart-fashion.de/is-bin/...groessen=&filtersuchfarbe=&sortabPreis=&page=


hier mal was in Dunkel, find ich auch sehr sehr schön. Da sind noch ein paar schöne auf der Seite :heilisch:
http://www.soliver.de/Kleid/11.103.82.4449,default,pd.html&recommendation=empfehlungen


auch dieses würd ja ohne Probleme selbst mit eher niedrigen Mary Janes gehen, nützt ja nix, jetzt Schuhe zu kaufen die hinterer im Schrank vergammeln.
Bei dem Modell www.zalando.de/caprice-spangenpumps-black-ca411b012-802.html
z.B. könnt ich mir vorstellen dass der Fuß optisch kürzer wirkt durch den breiten Mittelriemen.

diese http://www.goertz.de/schuhe/damen/akira/mary-jane-pumps/schwarz/0000060224101,de_DE,pd.html?cgid=ALL_PRODUCTS&opt=search#X wären halt bissi eleganter.

diesehttp://www.goertz.de/schuhe/damen/tommy%20hilfiger/sandalette%20cassie%203/taupe/0000065645302,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting fänd ich zu dem oberen Kleid schön.



Brini, wie gefällt Dir sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

ja ich meinte tief im rücken gekreuzt, sah ich in der auslage, ganz dünn, in nude farbe, die haben eine wäscheserie, wo sich angeblich nix abzeichnet.

aber ichdenke, das kleid ist eh schon ausgeschieden ;-) das apart-kleid finde ich auch sehr schön, gefällt mir gut. und petras kleid auch.

lg
riccarda
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Ihr Lieben, ihr seid einfach soooooo toll!!!! :corinna: :herz:

Ich komm grad kaum hinterher!

Also ich find das erste Kleid deutlich besser (und festlicher), aber ganz ehrlich, Brini?
Wenn du dich nicht regelmäßig schick machst (was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde, aber bissi schade, denn ich find dich sooo süß :herz:)

:verdutz: Danke... das geht runter wie Öl :oops:


und Kleider nicht gewöhnt bist, dann wirst du dich in dem C&A-Kleid überhaupt nicht wohlfühlen :jaja:
Du wirst ständig zubbeln und zupfen, Baucheinziehen etc....
Und es zeichnet sich wirklich ALLES darunter ab.

Ertappt... so würd es wohl rauskommen :rolleyes:


Übrigens finde ich 42 auch überhaupt keine "schlimme" Größe...
Schau mal, wie würdest du sowas finden, wie im Anhang?

Das ist ein Esprit Collection Kleid aus schwarzem Taft (?), also es hat ein bisschen Stabilität und es zeichnet sich nicht alles ab. Da fühlt man sich deutlich wohler drin als in diesem dünnen Jersey-Zeuch.
Kann man mit und ohne Träger tragen (bei mir rutschts dann runter :hahaha:)

Ich habe übrigens sehr kräftige Beine und dieser Schnitt ist sehr Reiterhosen/dicke Oberschenkelfreundlich....

:bravo: wunderhübsch ist das Kleid!!! Und genau meine Problemzonen ;)

Da ich es schon bei zwei Hochzeiten anhatte, stünde es bei Interesse zum Verkauf :heilisch:

Hm, theoretisch bin ich grad in Versuchung, praktisch frage ich mich, was, wenn ich mich doch nicht darin wohlfühle? :rolleyes:
Gibt es das vielleicht noch bei C und A? Dann könnte ich nächste Woche (sofern es tatsächlich klappt und ich mit der Freundin auf Shoppingtour gehen kann) mal probieren!

Rate mal, welche Größe das ist :heilisch:? Und? Sieht doch so schlimm gar nicht aus, oder?! Es kommt nur auf die richtige Auswahl an :wink:

Ich gebe Dir völlig recht, sieht ganz toll aus! Aber bist Du gaaanz sicher,dass Du mich nicht grad veräppelst? DAS ist bestimmt keine 42, 38, max. 40, oder?

meinst du die mit den durchsichtigen Trägern? ich hab einen, es ist elend... der Plastik pickt unangenehm auf der Haut und rutscht nicht mit. Dann zwickt manchmal ein kleines hautfältchen mit ein und es sieht be* aus.
dann gibts noch welche die sind tief unten im Rücken gekreuzt, das ist prinzipiell schön aber ich denk das wird sich bei so einem zarten Stoff abzeichnen.

ich finde dieses sehr schön, anlassentsprechend und so zeitlos dass es für spätere Anlässe immer gut wäre. Ausserdem ist es phänomenal günstig in der Taille geschnitten, anscheinend ja auch noch durch den Bindegürtel regulierbar.
Bin mir ziemlich sicher dass auch die Rückansicht sehr schön ist , schuhtechnisch ja völlig unkompliziert.

http://www.apart-fashion.de/is-bin/...groessen=&filtersuchfarbe=&sortabPreis=&page=


Sehr hübsch, da ich aber seeehr bleich bin, glaube ich, dass ich darin eher wie eine wandelnden Leiche ausschau, da nützt das beste Make-up nichts. Beige tragen ist möglich, aber was müsste ich dann dazu nehmen, dass ich nicht mehr so bleich wirke?! Weil die Farbe gehört absolut zu meinen Favoriten.. am liebsten sähe ich da jetzt ein Schoggibraun dazu.. darf ich vorstellen? Macchiato, Latte Macchiato :hahaha:

hier mal was in Dunkel, find ich auch sehr sehr schön. Da sind noch ein paar schöne auf der Seite :heilisch:
http://www.soliver.de/Kleid/11.103.82.4449,default,pd.html&recommendation=empfehlungen

Nö, zu kurz, zu eng, ich zu dick :heilisch:

auch dieses würd ja ohne Probleme selbst mit eher niedrigen Mary Janes gehen, nützt ja nix, jetzt Schuhe zu kaufen die hinterer im Schrank vergammeln.

Bei dem Modell www.zalando.de/caprice-spangenpumps-black-ca411b012-802.html
z.B. könnt ich mir vorstellen dass der Fuß optisch kürzer wirkt durch den breiten Mittelriemen.

:bravo: könnte passen, sieht sogar fast bequem aus!

diese http://www.goertz.de/schuhe/damen/a...,de_DE,pd.html?cgid=ALL_PRODUCTS&opt=search#X wären halt bissi eleganter.

Hübsch, joa. Würd ich wohl sehr selten anziehen, aber ich bin halt einfach ein "Bauerntrampel" was das angeht. Die nächste Hochzeit kommt bestimmt, da würd ich sie sicherlich wieder anziehen ;)


diesehttp://www.goertz.de/schuhe/damen/t...,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting fänd ich zu dem oberen Kleid schön.

aber, Hilfiger war bei uns eine "Macho-Marke" in der Schule, darf man sowas echt an einer Taufe tragen? Ich assoziier das grad total mit Teenager :crazy: Jenny hat noch Zeit bis dahin, und ich hab die Zeit hinter mir :hahaha:

Brini, wie gefällt Dir sowas?

ja ich meinte tief im rücken gekreuzt, sah ich in der auslage, ganz dünn, in nude farbe, die haben eine wäscheserie, wo sich angeblich nix abzeichnet.

aber ichdenke, das kleid ist eh schon ausgeschieden ;-) das apart-kleid finde ich auch sehr schön, gefällt mir gut. und petras kleid auch.

lg
riccarda

Mir gefallen einige Kleider, ich versuche mir halt nur vorzustellen, wie sie an MIR wirken und hab das gefühl, ich bin für solche Kleider einfach zu Mopsig :(
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

hallo,

ich hab leider nix konstruktives beizutragen, wollt aber trotzdem senfen:
ich finde 168 cm NICHT klein, das ist zwar nicht groß, aber allemal normal. Und Größe 42 jetzt nicht unbedingt rank und schlank, aber mei, was solls.

Kann das sein, dass Du dich viel, viel zu kritisch siehst? Und eigentlich was anderes dahinter steckt?

Ja Riccarda, ich sehe mich sehr kritisch! Ich will auf keinen Fall "unpassend" gekleidet sein, und wie ein Fleischgewordenener Berg rumrennen. Könnte auch daran liegen, dass es eine Zeit in meinem Leben gab, da habe ich nicht geschnallt wie unappetitlich ich rumgerannt bin. Wenn ich an Tauffotos von Melissa denke :heul: :umfall:
Ich sah sooo schrecklich aus, und keiner hat mir was gesagt von wegen: findest das jetzt nicht etwas unpassend? Alle hielten sich dezent zurück und ich lief wirklich wie der letzte Idiot rum und HABS NICHT GESCHALLT! :ochne:


Mir persönlich gefält das C&A Kleid übrigens sehr gut, das ist doch kein Kartoffelsack, sondern wunderbar fließend, macht sicher eine gute Figur. Das Bonprix Kleid gefällt mir nicht, das macht dicke Oberarme und man kann leicht wie eine Knackwurs abgeschnürt wirken. Schaut auch unbequem aus und es fließt nicht so schön.

alles gute
riccarda

Stimmt, und Oberarme hab ich auch zu bieten :hahaha: Danke!

beim Kleid von C+A würd man hinten den BH sehen...

das Mantelkleid find ich zu lang. Ich mag die Kleider in diesem Stil bis max. Knielänge, sonst erinnern sie mich an die Schürzen meiner Oma :heilisch:

Bei den Jerseykleidern muß man immer bedenken, dass man da richtig gut sitzende Wäsche drunter braucht. Wenn die auch nur bissi anliegen dann zeichnet sich da alles ab, jedes Röllchen, jede Beule, jede Naht. Und am besten nen String tragen :oops: .....sind so Gründe warum ich die Teile eher selten trage :heilisch:


Und gute Unterwäsche hat ihren Preis :ochne: DA krieg ich drei bis vier neue Kleider! OK, ausgeschieden!


hast du schonmal an ein richtiges Etuikleid gedacht? ne Anschaffung für die Ewigkeit, sowas kann man immer für nen besseren Anlass brauchen...
Wie groß ist denn dein Budget?

Hm, schwer zu sagen. Nur das Kleid, max. 80 Euro, aber ALLERHÖCHSTENS...
Bei einem Hosenanzug dürfts etwas mehr sein, so mit Blazer ect.. aber ich mag schon lieber günstig, so gross ist unser Budget nicht :rolleyes:

Grüssle und vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung!!!

Sabrina
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Süße, das Kleid ist von Esprit, nicht von C&A.

Es ist von Sommer 2009, das gibts also nicht mehr.
Und ja, es ist eine 42, ehrlich :hahaha:


Ich würde es für 50 € abgeben (NP 100 €), die Stola gehört allerdings nicht dazu, die gehört zu meinem Hochzeitskleid. Aber wenn du auch ein Oberarm-Problem :hahaha: hast, dann kannst du dir zB einen transparenten weissen Chiffonschal oder sowas holen, den kannst du dir dann wie eine Stoal umlegen und hast so die Oberarme kaschiert.
Kannst du dir ja mal überlegen....
Und es ist wirklich total bequem. Ich hab mich echt wohlgefühlt UND ich trage auch quasi nie Kleider.
Bei mir endet es knapp ÜBER dem Knie, bei dir dann wohl etwas länger, da ich größer bin.
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich und Kleidung, hilfe! (Taufe)

Und um Schuhe mit Absatz kommst du nicht drumrum- es gibt nämlich nix besseres zum "strecken" und schlanker aussehen :jaja: Und es gibt auch bequeme Schuhe mit Absatz, glaub mir (Breitfuß bin :jaja:). Ich komme zB sehr gut mit Tamaris klar. Und das ist ja keine einmalige Anschaffung, das ist ein Basic welches du immer wieder brauchst...
Ich ziehe übrigens auch keine Pfennigabsätze an, aber ein bisschen Absatz streckt direkt enorm, das merk ich besonders an Jeans:
Die gleiche Jeans einmal mit Sneakers und einmal mit einem 3cm-Absatz-Pumps getragen- da sieht das Bein direkt komplett anders aus :umfall:
 
Oben