Ich staune immer wieder über die Leute ...

Su

Das Luder
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Hmm, hört sich gut an wir haben hier auch seid 2 Jahren eine Eisdiele, da wird das Eis auch selber gemacht, leider hat sich das jetzt soooooo rumgesprochen, dass wir am Sonntag 30 min. angestanden sind für ein Eis:nix:

Aber Yannick war total geduldig, er liebt Erdbeereis.

Wo wohnst du nochmal, ich habe das nicht mitbekommen.

LG
su
 

Italia

süße Fee
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Conny hat gesagt.:
Stimmt!

Du wohnst einfach noch nördlicher als der Bereich wo ich immer mal hinkomme. Ruhrpott ist meist Ende.

Ich hab grad in der Karte geguckt - wenn wir im Juni nach Holland fahren, bist du noch ein großes Stück weiter (müssen Venlo über die Grenze) :( .

Sonst hätt ich das damit verbunden. Sind halt doch von uns aus 600 km....

:bussi:


Oh schadeee.. ja da muß ich Dir zustimmen,meine Ma sagt auch immer wieso hat es mein Papa so Nördlich verschlagen könnten wir nicht weiter unten im Süden wohnen? Da wäre wir auch näher an Italien dran .Die wollten immer ein neue Anfang machen ,aber nun sind die zu alt dafür.

ja Venlo ist noch weit :-?
Mensch das wäre was gewesen :)
Also wir brauchen bis zur Hollendischen Grenze ca 1 Stunde.

Aber villeicht sehen wir uns mal wenn ich irgentwo bei Dir unten bin :)
 

Italia

süße Fee
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Su hat gesagt.:
Hmm, hört sich gut an wir haben hier auch seid 2 Jahren eine Eisdiele, da wird das Eis auch selber gemacht, leider hat sich das jetzt soooooo rumgesprochen, dass wir am Sonntag 30 min. angestanden sind für ein Eis:nix:

Aber Yannick war total geduldig, er liebt Erdbeereis.

Wo wohnst du nochmal, ich habe das nicht mitbekommen.

LG
su


Hi SU

Das hört sich toll an und ich freue mich immer wieder zu hören wenns noch Eisdielen Gibt die das Eis doch noch selöber machen,leider wird das immer seltener.Aber mein GG hat es bei mein Papa gelernt,er weiß auch wie das geht und da bni ich richtig Stolz drauf,da es keine Bücher oder sonstige gibt.Die Rezepturen wissen nur die beiden...
 

Italia

süße Fee
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Patti f hat gesagt.:
Ach Bea ,quatsch.Wenn es jemand so sehen würde,würde er glaube ich nicht hier mit posten.Nun zähl mal auf.Das würde mich interresieren,weil ich ein richtiger Eisesser bin,und immer auf neue Sorten neugierig bin.

LG Patti


OK , dann bin ich beruhigt ..... ich meine es gibt auch Leute die unser Eis halt nicht mögen,Geschmäcker sind nun mal halt verschieden,aber bis jetzt ,also ich habe das sehr oft von Leute nicht nicht von hier kommen die auf die Durchreise sind,die sagen das auch , das es ihnen sehr gut Geschmäckt hat :) Was uns natürlich sehr freut.

auflisten mache ich :)
:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Patti f hat gesagt.:
Ach Bea ,quatsch.Wenn es jemand so sehen würde,würde er glaube ich nicht hier mit posten.Nun zähl mal auf.Das würde mich interresieren,weil ich ein richtiger Eisesser bin,und immer auf neue Sorten neugierig bin.

LG Patti


Hi Patti

Also ich muß überlegen:

Klassischen Sorten sind :

Vanille
Erbeer
Banane
Schokolade
Stracciatella
Zitrone
Malaga
Amarenakirsch
Haselnuss und Milchreis mit Zimt das ist der Absolute Renner !!! Wir haben ein Kunden der kommt extra aus Bielefeld und 3 Kugeln davon zu Essen :piebts:
dann kommen :
Joghurt
Kiwi
Sauerkirsch
Blaubeer
Amaretto/Marzipan
Walnuss
Joghurt mit Waldbeeren
Trüffel
Cappuccino
Tiramisu´
Honigmelone
Orange
Ananas
After Eight
Pfefferminze
Sahneeis mit Seebeeren
Pistazien


So unsere Eissorten die wir nicht immer haben:
Blutorange
Feige
Mango
Litchi
Heidelbeer
Brombeere
Kirsch
Limette
Wodka Lemon
Prosecco
Tiramisu´
Mon Cherie
Geröstete Mandeln
Apfelstrudel
Cheese Cake
Schoko Cranch
Sahne Erbeer
Apfel
Papaja
Birne
Mandarine
Rote Johannisbeere
Pflaume
Weintraube
Wassermelone
Gianduia
Weisse Schokolade
Waffeleis
Mandeleis
Mascarpone
Quark
Rote Grütze
Amaretto
Rocher
Raffy
Baunty
Kokosnuss
Mocca
Quark mit Mohn und Honig :jaja:
Latte die Mandorle
Erdnuss
Marzipan
Sahne Kirsch
Latte Macchiato
Chili Schokolade
Praline
Schokissimo
Latte e Miele
Marylin
Pudding

Saure Sahne :jaja:
Für Kinder :
Schneekönig
Waldmeister
Blaues Kaugummi
Gummibärchen
Cola
Rosa Kaugummi die sachen sind im weckseln

dann hat Papa noch unendliche eigenkreationen :umfall:
Die Namen fallen mir jetzt nicht ein..


so mehr fällt mir jetzt nicht ein ..ich habe sicherlich einges vergessen und werde wenn die mir einfallen hinzu fügen..

es fehlen noch

Pfirsich
Zimt
Cassata Siziliana
Birne Helene
Eierlikör
Baelys
Spekuloos
 
Zuletzt bearbeitet:

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Das hört sich sehr gut an.
Diese Sorte Milchreis.Sind da auch reis drin?
Und lecker Amaretto marzipan.Bohh
Latte di Mandorle.Ich liebe Latte di Mandorle.Wenn wir in Kalabrien sind holen wir uns immer diese Paste davon,und machen uns ganz friasche latte di Mandorle getränke.Diese Sirups davon mag ich aber nich davon.Aber lecker.
Macht ihr das Eis Latte di Mandorle mit der Paste.Wenn ja,woher bekommt ihr diese Paste???
LEider gibt es die hier nicht zu kaufen.
Was sind den Seebeeren???????:???: :???:
Aber lecker.Schade dass ihr nicht hier seid,bei uns im Ort.Dann hättet ihr Stammkunden,und laute Kinder immer in der eisdiele.

LG Patti
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Ich staune immer wieder über die Leute ...

Hallo,

jetzt oute ich mich mal: Eigentlich bin ich ja keine grosse Eisesserin :heilisch: .

Aber wenn ich mal Eis esse, dann fast ausschliesslich Zitrone und Saure Sahne Eis (fehtl auf Deiner Liste:nix: ). Zwischendurch auch mal Schoko und Vanille. Ich hab zwar auch schon andere Sorten probiert, muss aber ehrlich sagen, die meisten sind mir einfach zu süss.

Und von den Eisbechern liebe ich, gibt es ja fast überall, den Amarenabecher, aber auch nur mit Zitrone- und Saure Sahne Eis. :petra: Dass muss ich aber auch immer extra dazubestellen.

LG
Tanja
 
Oben