Ich spring gleich im Fünfeck!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Bffrtt. Deshalb hab ich ja hier einen Kalender-Synchronisations-Dienst im Heimnetz installiert. Weil auf Google will der Herr sich ja auch nicht einlassen.
Also so in der Theorie synct der nachts immer unsere Termine ab und alle wissen von allen, wann was ist.
Gut, Männe ist nicht glücklich, dass die Mehrzahl meiner Termine nur 15 min vor der Zeit das erste Mal warnt. ER hat eher so die langfristige Art - also wenn er um 18 Uhr nen Termin hat, dann erinnert ihn das schon um 8:00 Uhr das erste Mal. Und dann vllt. um 14:00 nochmal, und um 17:30 Uhr... aber gut, jeder wie er mag.

Übrigens, letzten Freitag hat mich mein Standrechner dezent erinnert, dass wir um 17:00 Uhr nen Termin haben - per Einblendung seitlich (jaaa, der hängt nämlich auch mit im System... macht schon Sinn.). Also ich ihn angerufen, darauf hingewiesen. Ach, oh, ja, sowas, hat er gar nicht im Kalender... aber er kam.
Wer nicht kam, war die Person, mit der wir den Termin hatten. War nämlich ein ALTER Termin gewesen, der einfach nochmal mit abgeklingelt wurde. Okay, muss ich dem Rechner abgewöhnen.
Gestern morgen Männe auch noch mal gebrieft: du, wir haben HEUTE den Termin, den ich letztens schon avisiert habe. - Ja, okay, ich komm früher.
Er kam, wer nicht kam, war... unser Termin. Weil nämlich gestern der ZWÖLFTE war, nicht der dreizehnte. Upss... oder wie meine Tochter meinte: Himmel, wenn du schon in der ersten Woche Ferien mit dem Datum ins Schleudern kommst...

Tja, man wird halt alt.
Heute war dann *wirklich* der Termin. Um fünf vor war Männe immer noch nicht da. Dafür klingelte das Telefon, dran war unser Termin: ich kann heute nicht, muss absagen.
Macht nix, Männe hat es ganz deutlich auch vergessen. *sigh*

Da kann ich jetzt aber wirklich nix für...

Salat
 

Su

Das Luder
Bffrtt. Deshalb hab ich ja hier einen Kalender-Synchronisations-Dienst im Heimnetz installiert. Weil auf Google will der Herr sich ja auch nicht einlassen.
Also so in der Theorie synct der nachts immer unsere Termine ab und alle wissen von allen, wann was ist.

Salat

Ja, das haben wir auch! Die Hürde bei Yannick war, den Terminzettel vom KFO wieder mitheimzubringen, damit es der Termin ins System schafft *lach*

Ohne der Terminplanung wären wir aufgeschmissen....

Lg
Su
 

mone

Kamikazemuddern
...und ich muss meinen mann ständig dran erinnern in den terminplaner zu gucken damit er auch ja nicht die termine verpasst, die ich alle für ihn/uns/die familie planen muss...

ICH HASSE ES und es nervt mich...

...aber ich sehe - ich bin nicht alleine :meditieren:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ach Termine planen und Kids hin und her planen tu ich hier auch.

Und den ganzen Papier und Finanzkram auch ... wie sagte mein Mann letztens zu einem Bankmenschen: Müssen wir meine Frau fragen, die ist hier der Finanzminister und hat alles im Kopf. :umfall:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Oh Mann, aber woran kann das denn liegen? An dem verkrüppelten Y-Chromosom? Das muss doch schon fast was Genetisches sein, wenn echt alle Kerle so ticken.
Aber da frag ich mich, wie kommen denn die Typen durchs Leben, die sich so ein strohblondiertes Blödchen mit aufgeblasenen Möpsen und komplettinflatiertem Hirn als Weibchen halten???
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Da war's wieder, das Kopfkino. @Mondkuss : sowas kann man sich erst halten, wenn man jemanden hat, der alles für einen verwaltet.

Ich muss aber sagen, für Finanzen ist mein Mann zuständig. Er informiert mich über alles und wir diskutieren alles. Ich bin auch bei allem Gesprächen dabei und hab alle Kennworte. Aber das verwalten der gesamten Unterlagen habe ich ihm komplett überlassen. Heißt übersetzt vor allem: Steuererklärung->Mann! :winkytongue:

Den schnöden Alltag manage ich. Termine, Handwerker, Telefonate, Geschenke, Verpflichtungen. Mein Revier. Ist mein Moleskin weg, sind wir verloren. :umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Oh Mann, aber woran kann das denn liegen?

Alsooooo :mischa: es gibt nicht den Mann und nicht die Frau und trotzdem neigen wir ja nur allzu gern zum verallgemeinern. Aber so aus eigener Erfahrung, in meinem Leben haben mir es die Frauen (mit der Mama angefangen) stets abgenommen oder ich habe es ihnen nicht Recht gemacht. Also lernst du ja irgendwann es ist für beide Seiten doch viel besser es die Frau machen zu lassen. Wir haben noch unseren Krabbelgruppentreff am Laufen und wenn es um die Terminplanung geht sind es immer die Frauen die ihren Kalender zücken. Nicht das wir Männer das nicht könnten aber wir würden es ja eh nicht recht machen weil wir übersehen haben das die Schwiegereltern Hochzeitstag oder die Freundin ein Gartenfest hat, also lassen wir es. Komisch nur wenn Männer sich allein verabreden habe ich wirklich nich nie erlebt, dass dafür einer ein Moleskin braucht oder nachträglich absagt weil irgendeine Töpferausstellung die Terminplanung durchkreuzt.

Dein Mann ist Portugiese? Sind die nicht sowieso schon ein bisschen gelassener? Warum regst du dich auf, lass ihn doch machen. Wenn es schief geht, gehts schief, ich glaube kaum das er dich deswegen anjammern wird, er wird eben einen zweiten Anlauf nehmen und für ihn ist das ok so. Wenn er sich ärgert, ärgert er sich über sich und nicht über dich und dir sollte das komplett egal sein und dann bitte auch nicht kommentieren mit hätte ich das gemacht.....

Männer ticken anders, Frauen auch, nicht alle aber die meisten. In dem Moment wo man sich damit abfindet ist das Leben gleich ein Stückchen leichter.

Was in meinem Augen nicht geht ist die gemeinsamem freien Tage nicht auf die Reihe kriegen aber fürs Moped Urlaub nehmen, da muss man natürlich einen Nenner finden.

Augenzwinkernde Grüße
Mischa
 
Oben