AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank
Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten - nach ca 2 Monate (Husten mit Schleim, Schnupfen und Halsschmerzen) sind wir es los geworden.
Sohnemann (3 1/2) hatte sogar zu gebinn AB sowie Inhalatoren...
Im Endeffekt hat geholfen Symptome behandeln - Kopfweh: Ibuprofen (oder auf was du halt sonst schwörst)
Beim Husten half auch bei uns nix wirklich außer Tee mit Honig.
Schnupfen: der war kniffelig!!!!
nach einer Zeit waren unsere Nasen einfach dicht, weil sie trocken waren, hatte immer das Nasenloch zu, auf der Seite ich nachts geschlafen habe.
Habe einen
Trick von meiner Apothekerin angwendet, den ich so gleich weiter geben kann : Meersalzspray (
ich hasste es, wenn ich ihn nur empfohlen bekommen habe und strampfte in der Apo schon dagegen ...
ABER NICHT hochziehen !!!! - Täglich sicherlich 10 Mal pro Nasenlocher 1-2 Hübe. Anfangs hab ichs intensiver gemacht und mit der Zeit dann weniger. - RUNTER RINNEN lassen - mit einem Taschentuch einfach auffangen. Bissl einwirken lassen, auf den Rücken legen, durch den Mund atmen und immer wieder auch durch die Nase (probieren) - nach Ewigkeiten ist dann beim mir das erste mal auch die Lösung im Hals runter gelaufen.
Zusätzlich habe ich immer wieder auch den Meersalzspray
direkt in den
Rachen/Gaumen gesprüht, da sich der einfach träge, trocken und steiff anfühlte. Ließ dort auch einige Zeit einwirken, bevor ich ihn runter schluckte.
Nach 2-3 Tagen war mein Schnupfen weg! -Das hilft aber wirklich nur, wenn man lange Zeit einen Schnupfen hatte und mit abschwellenden Sprays dagegenarbeitete - irgendwann is die Schleimhaut dann so trocken, dass sie anfängt anzuschwellen und sich zu entzünden.
Bei uns ist es definitiv ein hartnäckiger Virus gewesen! Durch sprechen mit den Leuten in der Umgebung, hörte ich ettliche Meldungen, dass einfach nichts gegen die Beschwerden wirklich half (schlimmer Husten bei Kindern) außer die Symptome zu behandeln. Mein Sohn musste zwei mal mit Unterbrechnung mit Cortison inhalieren und es hat nix geholfen.
Hoffe ich konnt einigen mit dem leidigen Schnupfen und NNH (Nasennebenhöhlen) Thema weiter helfen.
Liebe Grüße