Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Thalea

(E)I-App
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Hatten wir letztes Jahr genau so, alle vier. Von Oktober bis Mai ziemlich durchgehend krank, inklusive Asthmaspray und Cortisoninfusion etc.
dieses Jahr ist es viel besser. Die Kinder scheinen nicht mehr alles aus dem Kiga mitzuschleppen.
Frische Luft, inhalieren, Nasendusche, viel frisches Zeug essen und vielleicht Sauna, das hat mir früher gut über den Winter geholfen. Einmal die Woche Sauna + Sport.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Hi Jesse!


Ne Freundin hat mir neulich erzählt das Vitamin B12-Mangel ganz arg Einfluss aufs Immunsystem hat, keine Ahnung ob da was dran ist aber eventuell wärs ne Idee den Wert mal prüfen zu lassen.


LG Julia
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

:???: Obs Chronisch ist, dass weiß ich nicht. Wie kriegt man das raus?

Lottes Kigastart kam mir auch schon in den Sinn, aber außer Dauerrotznase ist
Lotte recht fit.


Mein Mann hat mir heut Pillen aus der Apo geholt (Soledum forte) und nun
hoffe ich das es besser wird
 

Su

Das Luder
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Unser Arzt hat Markus mal Angocin http://www.angocin.de/ verordnet, das ist pflanzlich und das nehmen wir jetzt immer wenn was in Anflug ist, Yannick auch wenn er merkt das Herpes kommt (ist meist bei ihm wenn ein Infekt im Anflug ist) und ich habe schon das Gefühl das es hilft.

Lg
Su
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Lucie, auf Bromelain schwöre ich auch :jaja: . Wenn mein Einkaufskorb beim Einkaufen auf einmal voll mit Ananas, Wassermelone und sonstigem Obst voll ist, dann kann ich mir sicher sein, das ein Schub im Anmarsch ist (unbewusst eingekauft, ich schwöre es!). Ananas gehört inzwischen zu meinen Grundnahrungsmitteln im Schub.

Jesse, nimmst du irgendwelche Medikamente, die evtl. Einfluss auf dein Imunsystem haben könnten? Ansonsten wäre ich bei Julia: den Arzt mal auf Vitamin B12-Testung ansprechen, bzw. allgemein auf ein großes Blutbild.

Liebe Grüße,
Karin
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

:???: Obs Chronisch ist, dass weiß ich nicht. Wie kriegt man das raus?

Lottes Kigastart kam mir auch schon in den Sinn, aber außer Dauerrotznase ist
Lotte recht fit.


Mein Mann hat mir heut Pillen aus der Apo geholt (Soledum forte) und nun
hoffe ich das es besser wird

Jesse mein Mann schwört auf Soledum forte seit er 2012 mal eine Bronchitis hatte die sich fast den ganzen Winter über gezogen hat.
Seit dem nimmt er immer von Anfang November bis Ende März Soledum vorbeugend und seit dem hat er die letzten beiden Winter (gut dieser ist noch nicht vorbei) ohne Zwischenfälle überstanden.

Der Doc hat 2012 eine beginnende COPD diagnostiziert weil mein Mann seit 22 Jahren starker Raucher ist. Vor dieser Bronchitis und auch danach hatte allerdings noch nie Probleme mit den Bronchien und auch keinen Raucherhusten.
Aber bei Rauchern wird halt schnell geschossen...Raucher---Husten---COPD
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Lottes Kigastart kam mir auch schon in den Sinn, aber außer Dauerrotznase ist
Lotte recht fit.

Seit mein Chef Kinder im KiGa hat, erwischt es ihn auch öfter und hammerhart. Wesentlich schlimmer als die Kinder. Ich würde da spontan auch einen Zusammenhang sehen können. ;) Und nachdem ich ja knapp vor Weihanchten tagelang ausgeknockt war, die Jüngste das ganze Thema für sich (gleiche Symthome) mit fiebern binnen einen Tages durchgeboxt hat, glaube ich auch, dass wir Großen die Infekte eben einfach schlechter wegstecken als die Lütten.

Wäre eine Heilpraktikerin eine Idee?

Ansonsten erzählte mir erst gestern jemand hier auf dem Büroflur, dass sie mit Vitamin C und Nasendusche inzwischen wesentlich besser über die Runden kommen als früher.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Hallo Jesse,
bin ja auch dauerangeschlagen und letztes Jahr in der Schwangerschaft auch ständig erkältet. Da hatte mein Großer sein erstes KiGa-Jahr.

Bei mir hilft Nasenspülung beim allerersten Anzeichen und wenn der Schnupfen nicht weg geht Sinupret. Außerdem viel rausgehen, drinnen oft lüften und echt regelmäßig Hände waschen oder desinfizieren, damit man sich nicht dauernd was neues einfängt.

Mein K.O.-Kriterium ist ja der mangelnde Schlaf; der geht natürlich voll aufs Immunsystem, aber da ich daran nichts ändern kann, habe ich mir jetzt eine Orthomol-Immunkur geleistet; in der Hoffnung, dass das zusätzlich was bringt.

Dir wünsche ich gute Besserung!
 
Oben