Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ich glaube auch, daß es User gibt die es zu sehr persönlich nehmen.

Ganz ehrlich, na klar nehme ich Kommentare oder Nicht-Antworten persönlich .... und ich bin dann auch gekränkt und mache mir Gedanken.
Ich kann nämlich Forum und Real-Life im Hinblick auf Ratsuche nicht trennen und nehme somit auch alle Antworten auf meine Themen ernst und gebe auch meine Ratschläge ernsthaft weiter.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man mit gegenüber zweideutige Antworten gibt, Themen bewusst von anderen ins Lächerliche gezogen werden ( wie z.B. wenn hier jemand zugibt Popstars zu gucken ) oder oder oder. Warum muss das sein?? Ich versteh das nicht ... Warum können denn nicht einfach die Finger still bleiben, anstatt eben eins reinzuwürgen. Da können doch dann einfach die antoworten, die sich auch wirklich in der Fragestellung wiederfinden. Alles andere führt nämlich meiner Meinung nach dazu, dass man das was man über die Forensuche dann irgendwann wiederfindet zu 50 % Schrott ist, weil es sich im Laufe des Freds zum Lächerlichen entwickelt hat oder irgendjemand gekränkt aufgegeben hat ....

Ich nehme hier jeden mit seinen Beiträgen ernst, ohne mir einen Kopf über Hintergründe zu machen, ob der User das nun ernst meint oder nicht ...

So wie sich hier viele über die Identität eines Users Gedanken machen, so sollten sich andere vielleicht einfach Gedanken über die Notwendigkeit ihrer Einwürfe machen ... so lange sie ernsthaft helfen, ok, aber ein "googel doch mal" find ich z.B. fast unverschämt ....:bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Und wo wir gerade so dabei sind....:bruddel:

ich mag auch dieses: "Das hast Du hier aber falsch eingestellt", oder das "dieses Thema gehört wohl eher in ..." oder "meinst Du, dass das Thema hier hingehört" ..

Das klingt immer so furchtbar engstirnig und kritisch....., so als hätte man es absichtlich falsch gepostet um andere zu provozieren!!
Klar ist der Hinweis auf Anonymität im geschlossenen Themenbereich nett gemeint, aber ich hatte diese Hinweise auch schon bei banalen Themen, die meinerseits in den "falschen" Bereich gesetzt wurden ....

Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen wie viele Ihre Themen hier mit Entschuldigungen anfangen ....

Man ich muss arbeiten!! :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

... so lange sie ernsthaft helfen, ok, aber ein "googel doch mal" find ich z.B. fast unverschämt ....:bruddel:

Nike, und da sind wir wieder bei der Vorgeschichte und der Zeitinvestition:

Wenn ich feststelle, dass Forenmitglieder sich hinsetzen, eine Frage stellen und dann mal schön warten, bis andere ihnen die Arbeit machen, dann finde ich das "google doch mal" durchaus berechtigt. Vielleicht hat man ja da schon mal geholfen und noch nciht mal ein "Danke" dafür erhalten.

Schreibt nun jemand, dass er /sie gegoogelt hat, aber nix passendes fidnen konnte, dann helfe ich gerne, sofern ich es denn kann.

Es ist immer sehr situationsbezogen und ich denke nicht, dass hier einer leichtfertig einfach nur so das ganze schreibt. Es steckt sehr oft mehr dahinter - wenn auch für andere manchmal nicht nachvollziehbar.

Denkt euch einfach so Sachen wie "der/die ist heute aber mies drauf" oder "was ist denn zwischen denen für ein Gewitter?", dann kommt vielleicht auch nicht mehr allzuviel zu rauh an.


Nike, zu deinem zweiten Beitrag:

Es ist manchmal auch für uns Mods nicht einfach, klar zu sagen, in welches Forum etwas gehört. Aber wir haben hier nun mal verscheidene Unterforen, die unterschiedliche Themenschwerpunkte beinhalten und so einen besseren Überblick über schon gestellte und beantwortete Fragen bieten.

Wenn wir das nicht hätten, könnte jeder alles im Kaffeeklatsch posten und wir hätten hier absolut keinen Durchblick mehr.

Habe ich an manchen Tagen nicht viel Zeit, guck ich in die Foren, für die ich zuständig bin und sonst nirgends rein. Da kann es sein, dass eine Frage im Kaffeeklatsch oder im Erfahrungsaustausch von mir nicht gelesen wird, bei der ich aber - weil es um Erziehung geht z.B. - helfen könnte.

Wir Moderatoren geben uns hier viel Mühe, um es möglichst vielen recht zu machen. Dafür .... hm verlangen ist zu viel gesagt, aber uns ist es dann schon wichtig, dass sich die User dann auch bemühen und sei es nur, sich Gedanken über ein passendes Forum zu machen.

Was meinst du, wieviel Arbeit es ist, alles, was im Kaffeeklatsch landet dann wieder zu sortieren, damit es wiederum für andere leichter zu finden ist.

Da haben natürlich die "alten Hasen" den Vorteil, dass sie sich etwas besser auskennen und seltener einen Beitrag in einem unpassenden Forum posten.

Zusammenfassend: Es hat schon seinen Sinn, wenn man darauf hingewiesen wird und es ist auch keineswegs böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Was mir noch einfällt ist, das die Suche nicht unter 3 Buchstaben benutzt werden kann.

Ich hab vor kurzem etwas gesucht doch leider aufgrund dessen NICHT gefunden. Wie denn auch?? Und dann hab ich es sein lassen zu fragen....

lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ein gutes Argument ist schon dass ich gerne auch ab und zu mal von den Neuen etwas zu bestimmten Themen hören möchte.

Ich benütze die Suche, aber manchmal möchte ich ein Thema nochmal neu anschneiden und neue Beiträge dazu lesen.

Ausserdem können sich die Meinungen auch ändern und was ich vor 1 Jahr geraten habe kann ja nun nicht mehr meine Meinung sein... etwas wirr, versteht das jemand :) ?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Wenn ich feststelle, dass Forenmitglieder sich hinsetzen, eine Frage stellen und dann mal schön warten, bis andere ihnen die Arbeit machen, dann finde ich das "google doch mal" durchaus berechtigt. Vielleicht hat man ja da schon mal geholfen und noch nciht mal ein "Danke" dafür erhalten.

Schreibt nun jemand, dass er /sie gegoogelt hat, aber nix passendes fidnen konnte, dann helfe ich gerne, sofern ich es denn kann.

Es ist immer sehr situationsbezogen und ich denke nicht, dass hier einer leichtfertig einfach nur so das ganze schreibt. Es steckt sehr oft mehr dahinter - wenn auch für andere manchmal nicht nachvollziehbar.

Denkt euch einfach so Sachen wie "der/die ist heute aber mies drauf" oder "was ist denn zwischen denen für ein Gewitter?", dann kommt vielleicht auch nicht mehr allzuviel zu rauh an.

Ja und das sehe ich eben ein wenig anders, denn ich für meinen Teil kann
sagen, dass ich
a) viel lieber hier beratschlagt werde udn versiche zu beratschlagen, weil ich es persönlicher finde
b) Google viel zu viel rauswirft was mir zu ungenau ist oder mich eher verunsichert ( denn wenn ich die Infos von hier aus der SF nicht gehabt hätte, wäre meine Tochter laut Google zu 90% an Leukämie erkrankt !)
c) ich hier viel differenzierter fragen und antworten kann
d) ich so was von einem Forum wie diesem auch irgendwie erhoffe zu dürfen ... und
e) ich beispielsweise zig Einträge über Adventskalender oder Bronchities oder Homöopathie bei google finden würde, ich mich aber ja bewusst für dieses Forum hier als Info-Quelle entschieden habe.

Ich würde es nicht so abtun, wie Du es im ersten Absatz geschrieben hast, dass die user "mal schön abwarten, bis sich jemand die Mühe macht zu antworten" ..... Das ist glaub ich etwas zu schroff gesehen!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Oh wenn ich das noch wüsste, was ich gesucht hab :oops: Ich hab grad mal Probiert nach H&M zu suchen und dann steht folgendes da:

Der Ausdruck, den du angegeben hast (H&M), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 4 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden.
Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuche, nach einem genaueren Begriff zu suchen.

Ok wenn ich jetzt zb. den Beitrag über den H&M Shop finden wollte hätte ich ja noch Shop hinschreiben können. Aber so ist es ja auch bei anderen Sachen die weniger als 4 Zeichen haben ;-)

lg​
 
Oben