Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ja, Doris das stimmt. :jaja:

Aber schade daß das zu meinem "schwachen" Zeitpunkt nicht der Fall war und ich mir gewünscht hätte, etwas herzlicher empfangen zu werden. Weißt Du wie ich es meine? Das hätte ich echt gebraucht, und viele frische Mamas bräuchten das sicherlich auch.

Jetzt wo ich schon ein relativ altes Familienmitglied bin, :hahaha: finde ich ist der Umgangston auf jeden Fall mehr als ok.
Es sind unheimlich viele liebe User hier, es gibt ganz selten welche, wo ich denke: Mensch, was die nervt oder wie auch immer......! Und wenn dann hat das auch seine Vorgeschichte. Weil ich urteile nicht über anderer ihre Weise, es sei denn sie schreiben wirklich total daneben.
Aber was ich nicht verstehen kann, wieso geht das denn nicht von Anfang an, wieso kann man nicht etwas Positiver gegenüber Neuen sein? Da ist doch nichts schlimmes dran, ganz das Gegenteil sogar.
Aber als Neue ist es echt nicht einfach gewesen und als ich wiederkam, musste ich mich auch erst mal wieder duchbeissen.
Ich will sagen, nicht jeder hat diese Stärke. Aber ich bin froh meinen Platz hier gefunden zu haben. :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ich hätte mir damals von hier gewünscht, daß einer meine Probleme versteht, zumindest daß ich nicht so oft ignoriert wurde, auch wenn ich nur ein Redebedürfnis hatte, aber da sah ich keine Chance hier und da mußte ich dann "alleine" durch. Wäre schön gewesen wenn ich für meine Probleme eine verständnisvollere "Schnullerfamilie" gehabt hätte. :jaja:

Doris, das ist aber doch genau das Problem, dass hier viele "alte" User haben. ... Ich überleg jetzt gerade, wie ich das formuliere.

Du hattest ja auch geschrieben

Natürlich ist es ärgerlich daß sowas wie Fakers vorkommen, aber wieviel neue User gibt es hier, die keine sind und trotzdem erst angemotzt wurden oder Beiträge ignoriert werden. Daß 10.000 Klicks auf dem Beitrag sind und keiner mal ne Kleinigkeit schreibt. Da kann man mir nicht erzählen daß unter den 10.000 Klicks nicht einer etwas dazu zu schreiben weiß. *aucheinbißchenüberspitztausgedrückt*.
Wieso müssen sich die Neuen erst hier "beweisen" daß sie angenommen werden?


Ich habe halt bei sowas immer das Problem, dass ich entweder zu wenig Hintergrundinfos habe, um da definitiv was schreiben zu können oder einfach mit der Problematik nicht vertraut bin.

Auch bin ich im Laufe der Zeit und der Tätigkeit in vielen verschiedenen Foren Neuen gegenüber vorsichtiger geworden. Natürlich kann es immer mal sein, dass ein Fake darunter ist und man sollte aber doch anfangs in jedem das Gute sehen und auf die Neuen zu gehen. Andererseits bin ich nun mal vorsichtiger geworden. Wenn eine konkrete Frage kommt, auf die ich auch konkret antworten kann (im Erziehungsforum oder bei Meerschweinchenfragen), dann tue ich das. Wenn jemand aber einfach nur "reden" möchte, dann lese ich zwar, was geschrieben wird, aber unbedingt darauf antworten muss ich dann nicht - was sollte ich denn da auch antworten außer irgendwelchem Geplänkel, für den mir aber meine Zeit dann doch zu schade ist.

Diese Zeit nehme ich mir aber natürlich für Leute, die ich persönlich kenne, die ich schon mehrmals getroffen und mit denen was unternommen habe. Ich denke aber, das liegt auch einfach in der Natur der Sache! Mann kennt auch ohne es ausdrücklich schreiben zu müssen die Probleme und kann da auch mit wenig Infos viel besser ins Detail gehen.

Ähm :???: hat das jetzt jemand verstanden?

Ach ja, noch einmal zur Vorgeschichte oder nicht.

Es mag sein, dass es Härtefälle mit Vorgeschichte gibt - aber das weiß ja der nicht-involvierte Leser nicht. Dann müsste man in solchen Fällen vielleicht hergehen und diese Vorgeschichte einfach öffentlich machen. Ich denke, dann könnte man den einen oder anderen Kommentar auch nachvollziehen.

Angela, das wäre dann doch aber ein öffentliches schmutzige-Wäsche-waschen, das ich eigentlich gerne vermeide.

Soll ich jetzt irgendwelche PN's veröffentlichen, vielleicht sogar gegen den Willen des Schreibers / der Schreiberin :ochne:

Ich weiß nicht, wie dieses "öffentlich machen" funktionieren kann ohne dabei Grenzen zu übertreten. Da ein öffentliches Palaver draus zu machen widerstrebt mir doch sehr.


Grübelgrüße

Rosi



P.S. Nochmal ein Hinweis: bei der Forensuche mal "neue" und "schwer" eingeben, was meint ihr, was da immer und immer wieder für Diskussionen waren! :zwinker:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Angela, das wäre dann doch aber ein öffentliches schmutzige-Wäsche-waschen, das ich eigentlich gerne vermeide.

Soll ich jetzt irgendwelche PN's veröffentlichen, vielleicht sogar gegen den Willen des Schreibers / der Schreiberin :ochne:

Rosi, man bringt doch alleine schon die schmutzige Wäsche auf den Tisch, wenn man eben bissiger reagiert, als man es vielleicht im Normalfall tun würde. Und da bin ich eben der Meinung, wenn schon schmutzige Wäsche, dann bitte richtig. So halb verwaschene Sachen, wo sich jeder seinen Teil denken kann, mag ich einfach nicht. Aber das ist dann wohl eher mein "Problem" :)

PN's veröffentlichen - nein, muss nicht - wirklich nicht. Aber wenn du z.B. schreiben würdest: "Liebe X, ich habe dich jetzt schon mehrmals freundlich darauf hingewiesen, dass..... und trotzdem machst du dieses oder jenes weiter. Lass es bitte!" So hat es für den Leser eine ganz andere Wirkung, als wenn du nur schreibst: "Wie wäre es, wenn du erstmal die Forensuche nutzt"

Bei Satz 1 kann ich mir denken, dass es eine Vorgeschichte gibt und ich muss sie dann auch im einzelnen gar nicht wissen. Bei Satz 2 weiß ich das nicht und er kommt eben für mich dann - gerade wenn es ein neuer User ist - unfreundlich und maßregelnd rüber. Ich weiß dann nicht, dass im Hintergrund schon etwas gelaufen ist, kenne vielleicht die anderen 5 Beiträge nicht, wo der User vielleicht schon freundlich auf einen Umstand hingewiesen wurde.

Verstehst du, was ich meine?

Dorilein, klar, du hast Recht. Wir sind alle nur Menschen mit besseren und schlechteren Tagen. Geht mir auch so. Wem nicht?

Aber auch an einem schlechten Tag läge es mir fern mich über fremde Internet-User, die mir persönlich gar nix tun sondern sich einfach nur nicht an Regeln, Wünsche, Gepflogenheiten (die sie nichtmal kennen) halten, aufzuregen. DAS ist es, wo ich eben Mühe habe, es nachzuvollziehen.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Angela, das wäre dann doch aber ein öffentliches schmutzige-Wäsche-waschen, das ich eigentlich gerne vermeide.

Soll ich jetzt irgendwelche PN's veröffentlichen, vielleicht sogar gegen den Willen des Schreibers / der Schreiberin :ochne:

Ich weiß nicht, wie dieses "öffentlich machen" funktionieren kann ohne dabei Grenzen zu übertreten. Da ein öffentliches Palaver draus zu machen widerstrebt mir doch sehr.

Ich denke nicht, dass Angela das ganz so meinte...
Es ist einfach so, dass wenn eine zynische Bemerkung öffentlich zu etwas preisgegeben wird, egal ob ein Vorfall den Grund dafür darstellt, den anderen Usern das auffällt.
Und so wie es jetzt bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat, geht es auch anderen vielleicht auch so ...
Wenn man so ne Bermerkungen einwirft, muss man auch mal von anderen mit der Frage des WARUM rechnen .....



Über das andere Geschriebene mach ich mir nochmal Gedanken, vieles ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar ...

Im Übrigen geht es mir NICHT NUR um neue User!!!!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ja, Doris das stimmt. :jaja:

Aber schade daß das zu meinem "schwachen" Zeitpunkt nicht der Fall war und ich mir gewünscht hätte, etwas herzlicher empfangen zu werden. Weißt Du wie ich es meine? Das hätte ich echt gebraucht, und viele frische Mamas bräuchten das sicherlich auch.

So von Doris zu Doris (OT ich glaube du bist die einzige Unter 40jährige mit diesem namen die ich kenne, außer mich natürlich :zwinker:)

Das ist glaube ich ein allgemeines Foren Problem. Ich habe damals nicht erwartet, dass man mich herzlich hier aufnimmt. Das man es am ende doch mal mehr mal weniger getan hat, ist ein positiver Nebeneffekt für mich. Gerade im I-Net findet man soooooo viele Fakes. Vor kurzem schrieb mal jemand, dass er erstmal warten möchte wie der neue sich einbringt, bevor er SICH einbringt. Das finde ich in bezug auf den selbstschutz äußerst positiv. Wenn man öfters viel Gefühl und herzlichkeit einbringt, kann man auch sehr schnell verletzt werden. Ich glaube viele "alte" User sind da gebrannte Kinder.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Angela, ich verstehe was du meinst. Und das mit den zwei Sätzen ist ja auch gut und schön, aber dann hätte ich manches mal die Copy-Funktion nützen können, weil es manch einem/einer wohl egal war, wie freundlich und wie oft man ihn/sie darauf hingewiesen hat.


Nike, was verstehst du nicht und um welche User geht es dir denn, wenn nicht hauptsächlich um die Neuen? Jetzt steh ich auf dem Schlauch und versteh es nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

weil es manch einem/einer wohl egal war, wie freundlich und wie oft man ihn/sie darauf hingewiesen hat.

Das glaube ich dir gerne. Aber warum siehst du dich in der Pflicht dann überhaupt noch zu reagieren. Ignoriere es doch dann einfach. Wer nicht will, der hat schon.

Die Idee mit dem Satz abspeichern ist doch gar nicht mal schlecht :bravo:
 
Oben