Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ach ja, noch einmal zur Vorgeschichte oder nicht.

Es mag sein, dass es Härtefälle mit Vorgeschichte gibt - aber das weiß ja der nicht-involvierte Leser nicht. Dann müsste man in solchen Fällen vielleicht hergehen und diese Vorgeschichte einfach öffentlich machen. Ich denke, dann könnte man den einen oder anderen Kommentar auch nachvollziehen.

Wobei ich immer noch denke, dass "einfach mal nix sagen und das kleine x oben rechts am Bildschirm klicken" immer noch die nettere Variante wäre.

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ich schon wieder :)

Nein, ich sammle keine Beiträge, ich habe genug :hahaha: :cool:

Im Nachhinein frage ich mich, warum ihr (die sich jetzt über Sinnlos-Postings, keine Vorstellungen, Beitragssammelpostings, Postings, die es schon x-Mal gab, alte Postings etc. pp. ärgern, aufregen oder belästigt fühlen) überhaupt dahin eure Energie verschwendet? Ob nun öffentlich oder per PN. Kann es euch nicht einfach pups sein?

Warum ist es euch nicht pups?

*verstehenmag*

:winke:
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Warum ist es euch nicht pups?

Weil wir alle nur Menschen sind. Und wie Röschen schon schrieb. Man hat mal gute tage und dann ist es einem "pups" und schlechte Tage da ist es das eben nicht.

Und weil wir alle Menschen sind, hab ich mein "die Forensuche darf benutzt werden"-Posting zwar ernst genommen, es aber nicht soooo persönlich genommen. Für mich war es einfach ein nützlicher Hinweis von Jemanden, den ich hier immernoch gerne lese. :cool:

Und auch wenn manchmal den Neuen gegenüber ein rauer :)???: richtig?) Ton herscht, haben ja immerhin sehr viele durchgehalten und das macht es doch aus.

:???: war das jetzt verständlich?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Hallo,

wegen den Vorstellungen, sehe ich das genauso wie Angela.

Wegen allerdings spitzen Bemerkungen wegen der Forensuche habe ich gar kein Verständnis.
Der Ton macht die Musik, auch wenn es eine Hintergrundgeschichte gibt.
Wenn 2 Leute sich in die Quere kam, weil die Chemie oder sonst was nicht stimmt, können sie sich aus dem Wege gehen oder aber über PN alles klären oder auch nicht.
Weil eben gerade so werden andere Leute, die gar nichts damit zu tun haben, darauf aufmerksam gemacht und es wird meistens eine Person an den Pranger gestellt.
Das führt, wie ich finde, nicht gerade zu einem harmonischem "Forumleben".
Man kann sich nicht mit jedem verstehen, das ist ja auch gut so, aber man sollte die Menschen als solche akzeptieren.
Wenn für den einen der Beitrag nicht wichtig ist, so kann es aber für den anderen wichtig sein.
Wenn er Posts öffnet, daß er "ein Glas gebrochen" hat, oder sonstiges, könnte auch dahinter stecken, daß diese Person einfach ein Redebedürfnis hat, und gerade alleine ist und wahrscheinlich geht es nicht um "das gebrochene Glas" um das Beispiel nochmal zu nehmen. Es steht keinem zu darüber zu urteilen was die Person als Hintergedanken hat. Weil das weiß diese Person alleine. Alles andere ist nur Verdacht und mit Verdächtigungen kommt man nicht weit. (Genauso mit den neuen User die ja Faker sein KÖNNTEN!

Wieso ist es so schwierig, die unterschiedlichen Mentalitäten zu akzeptieren, mal über seinen eigenen Schatten zu springen und auch mal 5 gerade sein lassen?
Es gibt soviele andere Probleme auf dieser Welt.
Ich hätte auch schon manche Beiträge nicht geschrieben aber ich bin dann freundlichst drauf hingewiesen wurde daß ich was nicht so schön ausgedrückt habe oder es etwas krass rüber kam. Und das fand ich super.

Ich finde es ab und zu schade, daß es so ist. Auch wenn viele Charakteren in der Schnullerfamilie sind, so, finde ich, sollte jeder lernen einen anderen Menschen zu akzeptieren und zu respektieren hat.
Natürlich ist es ärgerlich daß sowas wie Fakers vorkommen, aber wieviel neue User gibt es hier, die keine sind und trotzdem erst angemotzt wurden oder Beiträge ignoriert werden. Daß 10.000 Klicks auf dem Beitrag sind und keiner mal ne Kleinigkeit schreibt. Da kann man mir nicht erzählen daß unter den 10.000 Klicks nicht einer etwas dazu zu schreiben weiß. *aucheinbißchenüberspitztausgedrückt*.
Wieso müssen sich die Neuen erst hier "beweisen" daß sie angenommen werden?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Ich schon wieder :)

Nein, ich sammle keine Beiträge, ich habe genug :hahaha: :cool:

Im Nachhinein frage ich mich, warum ihr (die sich jetzt über Sinnlos-Postings, keine Vorstellungen, Beitragssammelpostings, Postings, die es schon x-Mal gab, alte Postings etc. pp. ärgern, aufregen oder belästigt fühlen) überhaupt dahin eure Energie verschwendet? Ob nun öffentlich oder per PN. Kann es euch nicht einfach pups sein?

Warum ist es euch nicht pups?

*verstehenmag*

:winke:
Angela


Genau die schiene versuche ich ja seit dem letzten vorfall zu fahren. dieses posting hier hats einfach nochmal hochgeholt und ja darauf bin ich dann eingegangen .. bei postings entsprechender art mache ich nur noch einfach zu und denk sch... drauf....
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Weil wir alle nur Menschen sind. Und wie Röschen schon schrieb. Man hat mal gute tage und dann ist es einem "pups" und schlechte Tage da ist es das eben nicht.

Und weil wir alle Menschen sind, hab ich mein "die Forensuche darf benutzt werden"-Posting zwar ernst genommen, es aber nicht soooo persönlich genommen. Für mich war es einfach ein nützlicher Hinweis von Jemanden, den ich hier immernoch gerne lese. :cool:

Und auch wenn manchmal den Neuen gegenüber ein rauer :)???: richtig?) Ton herscht, haben ja immerhin sehr viele durchgehalten und das macht es doch aus.

:???: war das jetzt verständlich?

Nun ja, ich ließ mich schon einmal löschen, weil ich es sehr rau fand und ich noch viel empfindlicher war. Ich hatte zu der Zeit zuviel um die Ohren, da ich erst nach Deutschland kam und mich einleben musste, da mußte ich schon ganz schön kämpfen... und da verkraftete ich diese raue Töne nicht.

Wieso kam ich wieder? Weil ich stärker geworden bin, mich eingelebt habe, und jetzt mit meiner Umwelt zurecht komme....

Nur wieviel User sind verschreckt und melden sich nicht mehr? Auch die, die eigentlich Hilfe brauchen?

Ich hätte mir damals von hier gewünscht, daß einer meine Probleme versteht, zumindest daß ich nicht so oft ignoriert wurde, auch wenn ich nur ein Redebedürfnis hatte, aber da sah ich keine Chance hier und da mußte ich dann "alleine" durch. Wäre schön gewesen wenn ich für meine Probleme eine verständnisvollere "Schnullerfamilie" gehabt hätte. :jaja:

Aber jetzt habe ich mich auch hier eingelebt und fühle mich, bis auf Kleinigkeiten sehr wohl.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Nun ja, ich ließ mich schon einmal löschen, weil ich es sehr rau fand und ich noch viel empfindlicher war. Ich hatte zu der Zeit zuviel um die Ohren, da ich erst nach Deutschland kam und mich einleben musste, da mußte ich schon ganz schön kämpfen... und da verkraftete ich diese raue Töne nicht.

Wieso kam ich wieder? Weil ich stärker geworden bin, mich eingelebt habe, und jetzt mit meiner Umwelt zurecht komme....

Nur wieviel User sind verschreckt und melden sich nicht mehr? Auch die, die eigentlich Hilfe brauchen?

Ich hätte mir damals von hier gewünscht, daß einer meine Probleme versteht, zumindest daß ich nicht so oft ignoriert wurde, auch wenn ich nur ein Redebedürfnis hatte, aber da sah ich keine Chance hier und da mußte ich dann "alleine" durch. Wäre schön gewesen wenn ich für meine Probleme eine verständnisvollere "Schnullerfamilie" gehabt hätte. :jaja:

Aber jetzt habe ich mich auch hier eingelebt und fühle mich, bis auf Kleinigkeiten sehr wohl.

Ja du bist Stärker geworden. Du hast den weg zurück gefunden. weil du dich an die sitten gewöhnt hast. Die User machen ein Forum und im gegensatz zu manchen Foren herrscht hier immernoch ein recht freundlicher Umgangston.

Ich hab auch am Anfang über die Raubeinigkeit mancher geschluckt, aber ich bin auch dran gewachsen. Viele Dinge hier haben meine Sichtweise auf bestimmte Dinge gändert oder verweichlicht (ja, das ist wirklich das beste Wort) und ich sehe im Austausch mit den Usern immer eine Möglichkeit, meine Sichtweise zu erweiteren.
 
Oben