Ich prophezeie Euch.....

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich prophezeie Euch.....

flüster zu riccarda: ich selber hab keine probleme, dh wäre ich alleinstehend. mir tut nur die grosse leid. abends früher ins bett geht nicht, dann hat sie gar keine freizeit mehr nach der schule. ist halt nicht so einfach mit 11 1/2, dazu noch die ersten pubertären-hormonströme, wodurch die kids in dem alter meist noch müder sind...

nun ja, da müssen wir durch *g*

wünsche dir einen schönen tag

lisa
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich prophezeie Euch.....

daran hab ich vor kurzem auch schon gedacht.. denn z.Zt. kann ich Laara erklären das es ja schon dunkel ist und sie ins Bett muß :verdutz: aber was dann????


ich muß mich glatt mal selber zitieren.. ich find es nicht blöd, kontraproduktiv (somit den Wortlaut von Riccarda nehme) o.ä. meiner fast 3jährigen Tochter zu sagen es ist dunkel und Du gehst ins Bett. Ich weiß das ich nicht das gleiche Ergebnis habe wenn ich sage es ist 20 uhr (wäre eh zu spät) und Du gehst ins Bett. DAS reicht MEINER Tochter nicht !!!

wie ich es die nächsten Tage machen werde weiß ich noch nicht. Wird schon werden.. evtl. setz ich ihr eine Sonnenbrille beim Abendbrot auf :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich prophezeie Euch.....

Also rein kindertechnisch, bzw Jannik-technisch gesehen, find ich die Umstellung auf die Sommerzeit einfacher, als die auf die Winterzeit. Mir persönlich fehlt ab Montag eine Stunde, das hängt mir immer fast eine Woche nach :nix:

Eigentlich ziemlich überflüssig, das Ganze. Wer braucht das eigentlich??
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

Hmm.... wir haben die Zeitumstellung schon hinter uns und muss sagen, hab da nichts gemerkt. Ok, Sophia geht erst um 8 statt sieben inst bett und steht auch erst um halb neun auf, aber bei ihr ist es ja noch total egal, wann sie das Bett verlässt.

Viel Spaß beim Uhrenstellen, bei uns tickt noch die ein oder andere falsch.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich prophezeie Euch.....

Hab jetzt nicht alles gelesen, denn: ICH hab diese Probleme DIE Woche schon :umfall:

Anna brütet was aus, vorhin hat sie gebrochen und jetzt wecken sich die zwei Damen gegenseitig im Halbstundentakt wieder auf :umfall:

Also ich gesell mich jetzt zu den Beiden ins Bett...

Gute Nacht!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich prophezeie Euch.....

Bei so nem Thread lob ich mir mal wieder, dass hier alle (zumindest die Kinder) ins Bett gehen, wenn sie müde sind und alle (bzw NUR die Kinder ;-) ) dann aufstehen, wenn sie ausgeschlafen haben - und das ist jeden Tag zu ner anderen Zeit und deshalb ist uns die Zeitumstellung schnuzpiepsegal :-D

:winke: und gute Nerven an alle, denen es anders eht!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo,

ich verstehe das gemeckere über die zeitumstellung eigentlich nicht. ist doch schön, wenn es abends länger hell ist oder?

und ganz ehrlich finde ich ein bisschen flexibilität schon gut, eine stunde auf oder ab wird man doch verkraften können. interessant, dass sich bei urlauben mit zeitverschiebung niemand beschwert ;-)

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass nur jene, die sich beschweren probleme haben. meine schwägerin ist so eine, immer gejammere und beschwerde udn auch noch im hochsommer - wo eine lächerliche stunde doch schon längst verarbeitet sein müsste - noch immer die bemerkung: eigentlich ist es ja erst xxx uhr.

liebe grusse, von einer die sich auf die zeitumstellung freut
riccarda


unterschreib!!!!
 
Oben