Ich prophezeie Euch.....

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich prophezeie Euch.....

:umfall: Joshi hat damit auch immer Probleme...vorallem bekomm ich ihn abends nicht ins Bett und morgens nicht wirklich raus... da geht wieder die Zeit los, in der ich ihn im Halbschlaf zur TaMu bringen muß :umfall:

Ich leide mit dir Jacqueline!!


Sind ja bald Osterferien oder? :)
Dann heisst es ausschlafen :jaja:

Ich hab übrigens was zum "suchen" für Euch :) , wir müssen noch nen Tag ausmachen....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

Sind ja bald Osterferien oder? :)
Dann heisst es ausschlafen :jaja:

Ich hab übrigens was zum "suchen" für Euch :) , wir müssen noch nen Tag ausmachen....

Ja gottseidank gehen am Mittwoch die Ferien los... aber dennoch muß mein Sohnemann die Woche morgens noch um 5.45Uhr aufstehen, da Oma erst am 31.3. anrückt und er somit die Woche noch zur TaMu muß..:umfall:

Steffi...zum *suchen* ??? *neugieriggugg*

Ich würd sagen wir kommen am Ostersamstag vorbei, wenns bei euch passt :-D
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich prophezeie Euch.....

Wollt Ihr mich eigentlich ärgern?

"kein Thema", "kein Problem", "kalt gelassen"

:nasehoch:

Da erhoffe ich mir ein paar verständnisvolle, honigtriefende Worte - und was bekomme ich ?
Eins auf den Deckel.

:-D


Na wartet's nur ab, bis Eure Kinder grösser sind :cool:

LG, Jac

ja jac, das wollte ich auch grad sagen. mit *nichtschulkindern* ist zeitumstellung tatsächlich locker (gewesen), da war man noch an keine zeiten gebunden, da wars egal ob das baby mal früher oder später aufsteht..

tja und dann hat man ein schulkind und lebt nach der uhr, da wird so eine stunde zu einem problem, die grosse muss dann nach ihrer inneren uhr schon um halb 6 aufstehen, und nicht nur die grosse, nein die mama auch.

klar, die kleinen schlafen die ersten tage eine stunde länger, aber was bringt das einer mama, die aufstehen muss?

im herbst wird dann netterweise eine stunde zurückgeschenkt.. man kann dann eine stunde länger schlafen :hahaha: ja klar, wenn man keine kinder hat, da haben dann die kleinen nämlich das problem, dass sie dann aufstehen, wenn sie immer aufstehen.

von mir eine rote karte für die zeitumstellung, ich hab noch nie etwas unsinnigeres gesehen als das und ich werde mich nie nie nie damit anfreunden..

ich kann mich noch so gut daran erinnern als es in der schweiz keine sommerzeit gab.. hach war das schön.... seufz...

lg aus dem wallis

lisa
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo,

ich verstehe das gemeckere über die zeitumstellung eigentlich nicht. ist doch schön, wenn es abends länger hell ist oder?

und ganz ehrlich finde ich ein bisschen flexibilität schon gut, eine stunde auf oder ab wird man doch verkraften können. interessant, dass sich bei urlauben mit zeitverschiebung niemand beschwert ;-)

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass nur jene, die sich beschweren probleme haben. meine schwägerin ist so eine, immer gejammere und beschwerde udn auch noch im hochsommer - wo eine lächerliche stunde doch schon längst verarbeitet sein müsste - noch immer die bemerkung: eigentlich ist es ja erst xxx uhr.

liebe grusse, von einer die sich auf die zeitumstellung freut
riccarda
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich prophezeie Euch.....

und ganz ehrlich finde ich ein bisschen flexibilität schon gut, eine stunde auf oder ab wird man doch verkraften können. interessant, dass sich bei urlauben mit zeitverschiebung niemand beschwert ;-)

Wie gut, war ich das letzte Mal in einem Land mit Zeitverschiebung, als es hier vermutlich noch gar keine Sommerzeit gab, da brauche ich mich nicht angesprochen zu fühlen.

Ich kann damit leben- nur meine Kinder nicht :cool:
Die brauchen nämlich einfach ein paar Tage, bis sich ihr innerer Rhythmus der veränderten Uhrzeit angepasst haben. Und da ich Kinder habe, die einen straffen, regelmässigen Tagesablauf brauchen, kommen die dann schon durcheinander. U

Gerade von Dir erstaunt mich das jetzt ein bisschen, denn ich habe eher erwartet, dass Du Verständnis dafür hast, dass sich die innere Uhr nicht einfach mit einmal Zeiger verstellen an der äusseren Uhr austricksen lässt.
Aber so philosophisch wollte ich das hier eigentlich gar nicht haben :heilisch:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo,

ich verstehe das gemeckere über die zeitumstellung eigentlich nicht. ist doch schön, wenn es abends länger hell ist oder?


liebe grusse, von einer die sich auf die zeitumstellung freut
riccarda

Dein Kind ist anscheinend noch nciht in der Schule und muß auch morgens nicht um 5.45Uhr aufstehen :umfall:

Mich selbst stört die Std auch nicht... meine Tochter auch net... aber die innere Uhr meines sohnes tickt da ein wenig anders... :(

Und abends länger hell, macht es noch schwieriger Kind pünktlich ins Bett zu bekommen..:heilisch:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo,

nein mein kind ist nicht in der schule, stimmt.
die letzten zeitumstellungen waren ganz normal, wir stehen irgendwann auf, da sonntag ist, ist der tag sowieso zeitlich nicht so straff organisiert - und chiara geht um 20:00 uhr schlafen, so wie jeden anderen tag auch. fertig.

vielleicht ist in der kommenden woche manchmal ein "komsiches" gefühl, aber das ist in ein paar tagen erledigt - und es gibt nur noch vorteile ;-)

wir haben allerdings keine bett geh probleme, weil chiara einfach müde ist - ausserdem bemühe ich mich immer zu erklären, dass wir nicht nach helligkeit, sondern nach uhrzeit schlafen gehen - sonst würden wir ja im winter bereits um 17:00 uhr im bett liegen ;-)

sorry, dass ich nicht mit mehr verständnis dienen kann...

trotzdem liebe gruesse
riccarda
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich prophezeie Euch.....

Und abends länger hell, macht es noch schwieriger Kind pünktlich ins Bett zu bekommen..:heilisch:


daran hab ich vor kurzem auch schon gedacht.. denn z.Zt. kann ich Laara erklären das es ja schon dunkel ist und sie ins Bett muß :verdutz: aber was dann????

naja und die letzten Male Zeitumstellung verliefen ganz gut. Am schlimmsten fand ich es damals als Laara im ersten Lebensjahr gerade anfing sich ihre "festen Zeiten" anzulegen - mit etwas Hilfe meinerseits :zwinker: .. da war es fast ein Drama diese Zeitumstellung.

also im großen und ganzen bin ich gespannt und laß mich überraschen - kann mir aber gut vorstellen das die ZuBettGehZeit sich schwierig gestalten wird :-?
 
Oben