Ich prophezeie Euch.....

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

zum glück sind bei uns ferien, da sind wir ja glatt mal im vorteil

viel schlimmer finde ich die umstellung von sommer auf winterzeit.
dann stehen die kinder immer so früh auf
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich prophezeie Euch.....

tja, ich persönlich halte eben das argument "du gehst schlafen, weil es schon dunkel ist, für kontraproduktiv."

wenn wir im sommer zu besuch bei meinen eltern sind, meint mein vater auch immer "ist ja noch nicht dunkel." das hat damit nichts zu tun, wie gesagt, im winter geht man auch nicht um 17:00 uhr schlafen.

aber noch mehr liebe ich kinderlose freunde, die sich einen spaß draus machen: "wie gefällt es dir denn im kindergarten?" oder "willst dunicht lieber zu hause sein?". ergänzt mit "im kindergarten ist es doch sicher doof oder?".

sorry, etwas abschweifend
riccarda
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich prophezeie Euch.....

:winke:

hier haben wir glücklicherweise üüüüüüüüüberhaupt keine Probleme damit.

An der Stelle bin ich mal wieder froh, ein total unkompliziertes Schlafkind zu haben. Der ist es egal, ob sie um 19.00 Uhr, um 20.00 Uhr oder um 21.00 Uhr ins Bett soll :-D Und morgens schläft sie meistens so lange, bis ich sie wecke, wobei es dann auch wieder egal ist, ob es 6.00 Uhr, 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr ist.

Hach ja. *zurücklehn*

:-D

Aber für die "Geplagten" hier ein :tröst:

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

tja, ich persönlich halte eben das argument "du gehst schlafen, weil es schon dunkel ist, für kontraproduktiv."

wenn wir im sommer zu besuch bei meinen eltern sind, meint mein vater auch immer "ist ja noch nicht dunkel." das hat damit nichts zu tun, wie gesagt, im winter geht man auch nicht um 17:00 uhr schlafen.

Also ich sag meinem Sohn auch nicht, du gehst jetzt ins bett weil dunkel ist.

Aber SEIN Verständnis sagt IHM und dann mir... warum schon ins bett? es ist noch nicht dunkel!

Im Winter passiert es übrigens öfters, daß mein Sohn zwischen 17 und 18 Uhr auf der couch einschläft und bis zum nächsten Morgen nicht mehr aufwacht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich prophezeie Euch.....

:winke:

hier haben wir glücklicherweise üüüüüüüüüberhaupt keine Probleme damit.

An der Stelle bin ich mal wieder froh, ein total unkompliziertes Schlafkind zu haben. Der ist es egal, ob sie um 19.00 Uhr, um 20.00 Uhr oder um 21.00 Uhr ins Bett soll :-D Und morgens schläft sie meistens so lange, bis ich sie wecke, wobei es dann auch wieder egal ist, ob es 6.00 Uhr, 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr ist.

Hach ja. *zurücklehn*

:-D

Aber für die "Geplagten" hier ein :tröst:

Liebe Grüße
Angela

*seufz*

So ein Kind hab ich ja auch noch :-D

Natasha war auch schon IMMER so! Sie mußte ich morgens auch noch nie für die Schule wecken, EGAL wann sie abends ins bett geht (das überlasse ich ihr) .


Aber Joshi ist da anders....
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich prophezeie Euch.....

und ganz ehrlich finde ich ein bisschen flexibilität schon gut, eine stunde auf oder ab wird man doch verkraften können. interessant, dass sich bei urlauben mit zeitverschiebung niemand beschwert ;-)

wir reden, wenn dein kind in die schule geht :winke:

warum sich niemand über urlaube mit zeitverschiebung beschwert ist einfach erklärt, weil man da urlaub hat...

bevor meine grosse in der schule war, war zeitumstellung auch kein thema. einfach uhren umstellen und gut ist.

aber sobald du ein kind hast, welches morgens um halb 7 auf muss (wo es jetzt übrigens hell ist, nächste woche aber stockfinster), dann wird vieles anders.

ich freu mich für dich, dass du keine probleme hast, im gegenzug würd ich gerne ein wenig verständnis für alle die haben, die eben nicht einfach so weiterschlafen können, sondern die ein schulkind motivieren müssen, aufzustehen.

lg

lisa
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo,

das ist ja zum kichern, dann muss tja nur noch eine gesamt jahresdurchrechnungszeitraum einführen udn dann passt es ja wieder. wie bei den überstunden.

des winters schlafen um 17:00 uhr, dafür im sommer um 21:00 uhr, ein jahr ist um und es passt wieder...

liebe gruesse
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich prophezeie Euch.....

hallo lisa,

wenn dir die zeitumstellung leichter fällt, sofern ich verständnis dafür aufbringe: gerne.

ganz, ganz viel verständnis und meine besten wünsche für die kommenden tage:)


liebe gruesse
riccarda
 
Oben