Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Ich find's toll Andrea! Auch wenns sicher anstrengend ist. Aber so ein Selbstbewusstsein wünsch ich meinen Kindern auch!
Ich durfte (sofern es nicht zu knapp oder Make-up-technisch dann später zu bunt war) früher übrigens auch tragen es ich wollte. ;-) Hat sich glaub ich nicht negativ ausgewirkt. :hahaha:
Aber: teure Markenklamotten musste ich dann eben auch bis Geb./Weihnachten warten oder mich überwinden meine Oma zu fragen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Vivi, das Selbstbewusstsein braucht sie aber auch. Sie ist ja nicht nur klamottentechnisch (Was intersssiert mich, was IN ist?) speziell ...

Markenklamotten hatte ich nie. Und finde den gesellschaftlichen Druck dahingehend - das geht ja schon in der Grundschule teilweise los - sehr ungesund bis bedenklich.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Und so gesehen kann uns doch nichts besseres passieren, als Kinder zu haben, die ihren eigenen Stil suchen und finden, dazu stehen und auf Marken mehr oder weniger pfeifen.
Oder?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Salat, so betrachtet hast du recht. Und mit nicht markenfixierten Eltern wissen sie sogar Salatkleider zu schätzen ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Solange meine selbstgehäckelten Mützen nicht peinlich sind ist alles Sahne....:heilisch: Die ziehen beide gerne und oft an. Nee im Ernst sie darf schon mitreden und solange die Klamotten nicht aussehen, als ob sie sie unter der Eisenbahnbrücke gefunden haben atme ich im Zweifelsfall tief in meine innere Mitte und freu mich, dass beide Kinder auch null Plan von Markenklamotten haben (außer dem ersehnten "addidas"- Badeanzug kam da noch nix.). Ist manchmal doch ganz gut in einem "Viertel mit erhöhtem Neuerungsbedarf" zu wohnen. Hier haben die wenigsten Kohle für sowas. Und ich geb das Geld lieber für Biofutter aus, als für Markenklamotten...
Schäfchen: Wäre klasse, wenn du mal nach dem Rock/ den Röcken guckst. Strumpfhosen trägt Madame eh nicht. ("Da kann man nicht gucken, ob das Knie aufgeschürft ist, wenn man hingefallen ist"- O-Ton.) Wir besorgen morgen Leggins und Langarmshirts und so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Aufgeschürfte Knie sieht man! Die lohnen nämlich nur, wenn die Strumpfhose auch ein Loch hat.

grinst
Andrea
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Ja, aber man kann auch aus einem LEICHT ANGESCHÜRFTEN Knie ein Drama machen! Und es ist schon sehr nervig, wenn man zu gucken erstmal mit der besten Freundin zum Klo latschen muss. Das hat sie mir gerstern wirklich sehr eindrucksvoll geschildert,als ich ihr Strumpfhosen bei Tschibo kaufen wollte:hahaha: Es bleibt dabei, Kind besteht auf Leggins "drunter":umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Aufgeschürfte Knie sieht man! Die lohnen nämlich nur, wenn die Strumpfhose auch ein Loch hat.

grinst
Andrea
Das hätte ich original auch so gesagt...



...wenn ich mich nicht letzten Winter mit dem Fahrrad bei Blitzeis auf den Bart gelegt hätte. Die Hose hat's ausgehalten, das Knie eher nicht, und die Narbe sehe ich heute noch.

Salat
 
Oben